Mein Vivaro als Handschalter mit unter 7ltr Diesel, schafft sicherlich keine Automatik
Beiträge von hgs01662
-
-
Eduard hat ne 15mm starke Bodenplatte
-
Mir war der 5008 erst zu groß für uns, aber meine Frau wollte ihn unbedingt haben.
Sie kommt mit dem 5008 sehr gut zurecht.
Vorteil 5008: Platz für bis zu 7 Personen
-
Peugeot 5008 GT-Line mit dem großen Diesel darf bspw. 1,8to. gebremst ziehen.
Viel Platz drin, Niedrige Unterhaltskosten.
-
Heute am Wohnwagen die neue Wasserinstallation zu 95% fertig gestellt. Sackmarkise auch montiert.
205162B8-5F18-40A5-A59F-7AD27BF64FEE_autoscaled.jpgAB8B35E0-F84B-4188-BEB8-E56A72A28027_autoscaled.jpg74EB4A7A-D905-428E-A5DE-5408028D6923_autoscaled.jpgD4F8E00D-C9F7-4ED9-91E7-43CFBE79C3BE_autoscaled.jpgAktuell fehlt der neue Wasserhahn fürs Bad (Holland benötigt gerade sehr lange).
-
-
Kindergarten, mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
Moin, beim Stema kann ich zumindest sagen, dass es die Tieflader auch mit komplett entfernbaren Seitenwänden gibt. Da kannste dann, bei einem geübten Staplerfahrer, den auch von der Seite beladen lassen.
Ich bin mit meinem Stema-Kipper auch sehr zufrieden. Die Unterschiede der Hersteller liegen im Detail (Zurrösen bspw.) und wie immer, alles Geschmackssache.
-
Glückwunsch. Bisher bin ich vom 2615, den ich auch bei Becker geholt habe, noch nicht enttäuscht wurden.
-
Da muss ich mich erstmal schlau machen. Der Händler hat bei uns in der Umgebung 3 Stellflächen für seine Autos. Im Internet steht er bei denen noch net drin.
Ich versuche mal paar Infos zu bekommen. Aber der Preis, der am Auto steht, ist gegenüber anderen Händlern locker 1000EUR zu hoch.
-
Hab son Dingen mit ca 220TKm drauf, aber Schalter.
Was willst genau wissen?
Mich interessiert, wie der Motor ist...Langlebigkeit etc. Wie erwähnt, hätte ich mit den 270tkm keine Probleme, wenn ich weiß das der Motor auf Langlauf ausgelegt ist.
Die heutigen Biturbos etc. kann man ja für schwere Anhänger nicht gebrauchen. Klar weiß ich auch, dass Wartung und Pflege Gold wert sind und man nicht immer drin steckt. Die 2-3 Roststellen die der hat, sind noch leicht zu beheben.
-
ein 2,2er CDi...der Händler hat öfters Transporter mit Langlaufleistungen im Angebot
Bei meinem Vivaro, den ich mit 120000km gekauft hatte, war bei 150tkm auch schon der Motor hinüber. Von daher kann ich pauschal die Kilometer nicht schlecht reden.
-
Mal ne andere Frage in die Runde, gerichtet an die Mechaniker unter uns: da ich gerade nen Sprinter bei uns um die Ecke gesehen habe, wie sieht es mit den Motoren aus? Das ist ein 316CDi mit 270000km und Automatik...sind die für Probleme bekannt?
Leichten Rostansatz am Radlauf, vorne links...ansonsten ganz gut in Schuss.
-
Gerade mal gemacht...0 Treffer
-
LT2 war damals ganz gut, wir hatten in der Firma einen mit dem Brasilien-Diesel.
Aber die meisten sind eh weggerostet und mir auch zu alt.
Crafter wäre ne Alternative, aber die meisten sind halt auch schon runtergerockt. Beinen T-Modellen kenne ich einige Kollegen die mehr Probleme haben als sie damit wollten.
Vivaro/Trafic scheiden aufgrund der geringen Anhängelast aus.
-
Und ist der 1000er nicht auch nur ein abgelasteter 1,5to.?
-
Mit den Sprinter war ich, bis auf den Rost, auch früher zufrieden.
Crafter/LT rostete ja auch gerne, generell hab ich aber meine Schwierigkeiten mit VW.
Bin auch am überlegen ob Kasten oder DoKa/Pritsche?
-
Auf jeden Fall was mit mind. 2500kg Anhängelast. Marke bin ich für vieles offen.
Master hatte ich schon mal, war ganz gut. Movano hatte ich auch schon mal. Beides so die 2000-2002er Baujahre damals.
Jetzt muss was neueres her. Mein Schwiegervater fährt seit fast 30 Jahren dienstlich immer Fiat Ducato, ohne Probleme.
Mit was habt ihr so eure Erfahrungen gemacht?
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Transporter für mich. Mein Vivaro wird zu klein.
-
Stema hat seine Preise auch zum 1.3. nach oben angepasst.
Ich muss mittlerweile auch jedes Jahr die Preise anpassen.