So, heute am Stema-Kipper die hinteren Begrenzungsleuchten montiert und angeschlossen. Und bis auf weiteres werde ich hier nur noch mitlesen und nix mehr kommentieren.
Beiträge von hgs01662
-
-
Stihlsäge JA, habe ich gelesen! Und es war mein Standpunkt und ich habe mir auch die Fotos angesehen. Und nein, ich benötige keine, da mein Stema-Kipper welche ab Werk hat, die ich damals mitbestellt habe.
Ich schreibe auch keinem etwas vor. Aber gerade im Transportrecht und deren Versicherungen sind eben gewisse Abläufe einzuhalten. Aber da einige hier eh immer alles besser wissen, halte ich mich zukünftig raus. Macht euer Ding so weiter.
-
Mein Tipp: als erstes der Spedition als verdeckten Schaden melden, danach als zweites einen Preisnachlass beim Verkäufer aushandeln.
Wenn das nicht funktioniert, kann man immer noch auf Rückgabe etc. pochen.
Das ist ne kleine Delle, die der Funktion nicht schadet. Die Rampen kann man nutzen und man muss das nicht unnötig durch das Land transportieren.
-
Nee, der Bora gehörte mal nem Rentner, der war immer in der Werkstatt für jeden Mist. Das Serviceheft war genauestens geführt, gab für alles noch die Rechnungen.
Der Vivaro war beim Vorbesitzer auch immer zu den Wartungen in der Werkstatt, auch da war das Serviceheft lückenlos. Beim Vivaro lag es aber wohl an einer schiefsitzenden Riemenscheibe.
Beim Master mit den Servopumpen hatte ich dann aber echt die Werkstatt gewechselt, nachdem die 3. kaputt war und die damalige Werkstatt diese bezahlt haben wollte. Die zweite wollte man damals auch bezahlt haben, habe aber mal auf das Thema Garantie/Gewährleistung hingewiesen. Denn solche Teile sollten länger als 6 Monate halten.
-
Eben nicht, dass es die Sache des Versenders ist. Gemäß ADSP (Spediteurbedingungen) sind verdeckte Transportschäden binnen 7 Tagen dem Transportunternehmen bekannt gemacht zu werden.
Das steht auch auf jedem DPD-Label bspw.! Nur so kannst du deine Ansprüche wahren. Wenn heraus kommt, dass der Spediteur nichts dafür kann, dann geht das Prozedere weiter zum Verkäufer.
-
Gute Wartung hat leider null Aussagekraft.
VW Bora: bei 118tkm ist dem Vorbesitzer damals der Motor um die Ohren geflogen
Opel Vivaro: mir vor 1,5 Jahren bei 150tkm der Motorschaden
Beide Fahrzeuge absolut scheckheftgepflegt, sprich regelmäßige Inspektionen und Ölwechsel etc.
Krasser Gegensatz: mein damaliger 2002 Renault Master hatte zum 285000km und hatte nicht ein Wehwehchen, obwohl der nicht immer eine Werkstatt sah. Bei dem hatte ich aber binnen 2 Jahren mal eben 4 Servopumpen wechseln lassen müssen.
-
Heute den vorbereitenden Teil der Beräumung aufgeladen und entsorgt.
-
Naja, alles bissel kompliziert. War die Verpackung unbeschädigt? Wenn ja, dann ist es ein verdeckter Schaden, der auch der Spedition gemeldet werden muss.
Denn ein Transportschaden läuft über die Versicherung von denen.
Ich mache grundsätzlich bei sowas immer erst mal Fotos vom Zustand bei der Anlieferung.
-
Moin, bei den Eduards bspw. mit den Niederquerschnittsreifen soll man ja immer auf 6,5bar gehen.
-
Ich hatte jetzt, zwar keinen Ami mir angesehen, aber nen Daily mit Automatik.
Hätte ich sofort genommen, dem fehlten aber elektrische Fensterheber
-
Ich werde mit den VW-T-Modellen eh nicht richtig warm. Crafter/LT geht bzw. ging ja noch.
Bei Daimlers Feldschmiede überzeugte mich auch nur der Sprinter.
Aber aktuell hauen die Hersteller ihre Transporter zu Sonderraten raus...da gibt es den Renault Trafic auch mal für 99€ netto/Monat. Genauso wie der Transit.
So ein Ami-Van wäre mir da auch ganz recht, mein Werkstatt-Chef fährt ja seit Jahren nur noch Dodge RAM
-
Mit nem Ami-Van erregt man zumindest Aufmerksamkeit.
VW hat ja (fast) jeder Gewerbetreibender, das ist ja dann 08/15-Standard.
-
Nee, 1-Achser...aber zwei Originale (wo die Haltebügel nicht mehr die besten sind) und zwei neue
-
an unserem Hobby sind die Unterlegkeile am Unterboden befestigt...1 Paar auf jeder Seite
-
Das Problem ist ja
Die anderen sind nicht besser 😂👌
Mit unserem 5008 haben wir in solchen Sachen null Probleme. Der läuft wie ein Bienchen und hat in den jetzt, knapp 2 Jahren wo wir schon besitzen, noch nicht eine Fehlermeldung angezeigt.
-
Gestern: eine Beräumung vorbereitet, d.h. alleine 20 Säcke á 120l mit Klamotten, Kücheninventar etc. gefüllt.; nachmittags dann am Stema noch Bordwandseile für die Heckpendelklappe montiert
-
Naja, nach VEB sieht der nicht aus. Der HP300 aus DDR-Produktion sah, meines Wissens nach, vom Blechkleid etwas anders aus.
-
Moin moin, aber auch schön wenn man sieht dass das Geschäft läuft.
Mich rief gestern auch einer meiner Kunden an, um nebenbei zu erwähnen das er mal eben eine Wohnanlage mit 5 Eingängen gekauft hat. Wir dürfen dort jetzt als neue Hausmeister u.a. mal aufräumen und Grund reinbringen. Die alte Firma hat wohl, genau wie der alte Besitzer, nur das notwendigste gemacht.
-
Pongratz hatte ich auch in der Auswahl, aber da waren mir die Lademaße zum erschwinglichen Preis zu klein.
-
Glückwunsch. Mein Eduard hat auf der Autobahn befinden kurzen Übergängen auch angefangen zu hüpfen.
Das liegt halt auch an den Fahrbahnen.