Moin, ein guter Händler erklärt Dir bei der Abholung deinen Anhänger.
So hab ich es beim Eduard gehabt, den ich bei Becker abgeholt hatte.
Moin, ein guter Händler erklärt Dir bei der Abholung deinen Anhänger.
So hab ich es beim Eduard gehabt, den ich bei Becker abgeholt hatte.
"Die produkte wir setzen auf Aliexpress ist nur für adversting. preis sind nicht genau richtig. bitte kontaktieren sie uns um formelle angebot liste."
Ich glaube das es bei den 1600USD nicht bleiben wird.
Mietschuldenfreiheitbescheinigung ist kein Muss, nur ein Soll. Und manch Vermieter schreibt dann lieber so nen Wisch, nur damit er Ruhe hat. Der nächste Vermieter hat dann die A-Karte.
Ummelden tun sich manche auch erst gar nicht, das fällt dann aber auf wenn die Perso´s abgelaufen sind.
Nach aktueller Rechtsprechung musst du das Eigentum nur noch max. 4 Wochen aufbewahren, so hat es mir auch mal ein Gerichtsvollzieher gesagt. Unterlagen sind egal, da man die immer wieder sich beschaffen kann.
Aber ich weiß was du meinst, da hatten wir auch schon solche Experten. Bei denen hat der Eigentümer eine Gegenrechnung aufgemacht: Mietschulden, Rechtsanwalt, Beräumungskosten, Sanierungskosten.
Die meisten Eigentümer warten ja auch ein paar Wochen ehe diese die Wohnungen beräumen lassen. Die nächste Beräumung steht bei mir schon auf dem Plan.
Ausgezogen waren die schon im November, Strom abgestellt irgendwann im Herbst. Im Januar hatten wir dann die Wohnung öffnen lassen und jetzt haben wir den Rest rausgeholt.
Im Februar hatten wir halt viel mit Schnee zu tun. Jetzt kann der Eigentümer seine Budde generalsanieren lassen.
Haste Glück, das es doofe Mieter waren.... im Normalfall dürfen DIE das nicht. Aber wenn der Mieter nicht klagt, ist für den Eigentümer alles ok
Wer darf was im Normallfall nicht?
Den Sperrmüll musste der Entsorger dann auf der Druck der Stadtverwaltung abholen.
Da ist nix zu holen, die Stadtwerke hatten auch den Strom abgestellt. Deswegen waren die dann ausgezogen.
Mal wieder die Hinterlassenschaften von Mietern, nach deren überstürzten Auszug, beräumt.
Die waren sogar so frech, ihre 9cbm Sperrmüll ohne Anmeldung auf den Gehweg zu stellen.
B04B11E1-F2AE-4E6B-A484-802F4F8A9E80_autoscaled.jpgBF26D9E3-5A28-4AC6-B6B6-C0053ADA6B7B_autoscaled.jpg3D97E25B-441B-4402-9CE5-21AE413148D3_autoscaled.jpg
Nach Aussage meines Husqvarna-Händlers musst du nur eines bedenken: entweder Gemisch oder Aspen tanken.
Ein ständiger Wechsel ruiniert zwangsläufig die Motoren.
Generell sind die Beiträge einer Betriebshaftpflicht abhängig vom Gewerbezweig, Anzahl der Mitarbeiter, versichertes Risiko etc. pp.
Nebenberufliches Kleingewerbe? Kenne ich nicht, hab ein halbes Jahr das nebenbei gemacht und gemerkt, dass man nur als Vollzeit-Selbständiger erfolgreich sein kann.
Ich zahle für meine Betriebshaftpflicht mit 2 Vollzeit-Mitarbeitern um die 40€ im Monat bei der Basler. Über Umsätze rede ich hier aber nicht, das geht nicht jeden etwas an.
Ich habe mir gerade ne Husqvarna 135 Mark II zugelegt.
Achso, noch ein Nachtrag zu gestern: 20 Uhr war der Monteur mit der AHK fertig. Er musste den E-Satz komplett umstrippen, sonst wäre ein neuer Termin fällig gewesen. Funktionieren tut alles, morgen wird das mit dem WW getestet.
Alles anzeigenIch hab mir mal ein Stema Gestell gerade online angeschaut....
Die Seiten werden einfach reingesteckt. Ok da muß irgendwann ne Schraube rein , aber auf den Bildern , gehen die so weit rein , das kann nicht rausfallen.
Hinten wird nur mit nem Bolzen gesichert und eingesteckt.
Vorne eingesteckt , und mit so ner Plastik Griff schraube verschraubt.
Also ja , die 10min sind Realistisch
Gruß
Hepp
Na dann mach das mal. Bist wie mein Schwager...weiß alles besser, kann alles besser.
Hast du auch beim richtigen Laubgitter geschaut? Ich habe ne Pendelbordwand am Kipper, da ist manches anders.
Wie gesagt, solche Sprüche a la „10min“ kenne ich schon zu genüge.
Moin moin, als erstes den Kipper einer guten Pflege unterzogen.
Jetzt geht es weiter am Wohnwagen: Warmwasserboiler montieren, Wassertank rein etc.
Locker mal über 30kg.
Alles anzeigenAlso auf den Bild ist Rechts massig Platz , wärste etwas rübergefahren , hättest beide Seiten Platz gehabt.
Und ich würde eine Wette halten.....
Das ich das Gestell schneller Montiert hätte , als Du für die Ladungssicherung gebraucht hast....
Gruß
Heby
Das ist dort nur eine normale Zufahrt zum Mitarbeiter-Parkplatz der Stema. Wenn ich mich dort in die Mitte gestellt hätte, wäre da keiner mehr auf den Parkplatz gekommen.
Was die Montage angeht: das wird nicht einfach nur gesteckt! Übrigens wiegt das in Summe mal eben 120kg.
Ich finde es immer herrlich, wenn man der Meinung ist, dass alles mal ganz fix geht. Bei nem Eduard-Gitter hätte ich gesagt, das geht flink. Den deren Gitter sind nur gesteckt.
Beim Stema musste aber die Eckrungen noch verschrauben und bei 3m Länge machste das nicht allein mit dem Einhängen der Seitengitter.
Und zuhause wartet das Abendessen auf mich...selbstgemachter Linsentopf mit Kassler und Blutwurst
Aber es scheint langsam dem Ende zuzugehen.
Sieht doch schon ganz gut aus, wobei ich da eher Laie bin.