Derjenige muss sein eigenes Kennzeichen verwenden.
Beiträge von hgs01662
-
-
Noch sympathischer wurde es, als der Typ uns rechts überholte und mit „erschiessen“ etwas signalisierte.
-
ich hielt es nicht für sinnvoll hier Firmnnamen zu nennen.
fast 20 Jahre später schon mal gar nicht.
Ach. Die ehem. Hausspedition von Hella (die hat solche Kompass-Angaben im Namen) hat tschechische Fahrer, die sind einen Zacken schärfer. Starkregen mit Aquaplaning-Gefahr und die hocken Dir mit 10m Abstand im Genick bei 80km/h auf der Autobahn.
-
nennt sich "Bertschi"
-
Von unserer örtlichen Dekra-Stelle bin ich auf jeden Fall geheilt.
Der Typ war echt ne Katastrophe. Erst fand er beim Wohnwagen die FIN am Fahrgestell nicht. Sein Kommentar: „fahren sie nach Hause und wenn sie diese gefunden haben, kommen sie wieder“.
Ich hab die nach 2min gefunden.
Dann sollte er noch die Gasprüfung machen. Hat er die Plakette verweigert, nur weil der Kühlschrank beim zweiten Mal nicht auf Gas wieder sofort ansprang. Beim ersten Mal ist er angesprungen, dann hat er den Absperrhahn betätigt.
Da habe ich dann mal nach dem Sinn dieser Aktion gefragt. Hab ihm auch gesagt, dass der Kühlschrank ja bei ihm ansprang und auf dem Campingplatz das Ding eh über Landstrom versorgt wird.
Da hat er nix mehr gesagt, aber trotzdem die Plakette verweigert.
Hab dann mit einem Händler, der auch vermietet und Gasprüfungen macht, darüber gesprochen. Der lachte bloß über soviel Unsinn. Die meinten dann nur noch, dass das ein Ausdruck von Unlust ist. Es reiche aus, wenn das Gerät einmal anspringt und beim absperren auch direkt aus.
-
Spector87 Dann ist es ja nur die verkehrte Ausführung, die der Vermieter da hat.
Bei 825kg Zuladung handelt es es sich ja nur um die 2,8to-Ausführung, da ist LT/Crafter auch nicht anders.
Bei 3,5to. reden wir dann über 1,2to. Zuladung.
Die Doka‘s sind eher bei Zeppelin/MVS o.ä. im Angebot.
-
Welchen Aufwand z. B. der Hersteller von Einbau-Kunststofffenster für den Campingbereich treibt um alles dauerhaft dicht zu bekommen. Da gibt es nur eine Lösung, die in der Praxis erfolgreiche. Auf die Dichtung kommt es an!
Dekaseal Dichtmasse…perfekt dafür. Wir hatten 3 Dachfenster, 2 Lüftungspilze erneuert und damit alles abgedichtet.
-
VW baut Autos? Hab ich noch nichts davon gemerkt.
-
Deswegen die Spanne…laut Papieren um die 220kg leer.
Wenn ich nachträglich noch ein Haufen Zubehör montiere oder mitschleppe (wie Rampen), dann kommste immer höher.
Aber laut Bildern sind die beiden Versionen ja Serienausführung.
-
Bei lasi24 gibt es auch komplette Sets, mit 35mm breiten Gurten u.a.
-
Aber der gezeigte Eduard wiegt leer ja nur 220-250kg.
Ansonsten wie schon erwähnt wurde, alles abhängig von Gegebenheiten.
-
Schaue mal unter lasi24-shop nach, dort habe ich meine Gurte her.
-
Ja, ist interessant, was man bzgl. Anhänger so beobachten kann, wenn man selber Strich 100 fährt.
Ich fahre nicht mal Strich 100, meistens auf der Autobahn nur 95. Reicht vollkommen.
-
Gestern auf der Heimreise wieder interessantes beobachtet:
1. manch Fahrzeugführer (egal ob SUV, Pkw oder Wohnmobil) ist der Sprit immer noch zu günstig
2. gibt es viele Pkw-Fahrer die null Ahnung haben was sie mit ihrem Anhänger auf der Autobahn fahren dürfen
Bsp.: Herr um die 50 in einem Kompakt-SUV mit einem HP400 (darauf eine Sahara-Farben MZ ETZ 125) hintendran - keine 100km/h-Zulassung aber schön mit 120 an einem vorbei.
Auch auf die Hinfahrt nach Usedom solche Erlebnisse: T5 Caravelle mit 2,5m breiten Wohnwagen - keine zusätzlichen Außenspiegel am T5, sprich der Typ hat nie und nimmer das Ende seines Wohnwagen sehen können.
Abfahrkontrolle hatte er auch keine gemacht, da eines seiner Bremslichter defekt war.
-
Die Position der Schienen finde ich gut, aber ob es dann gleich 26 Schrauben sein müssen?!
Mit der Länge der Schrauben hat man ja noch den Vorteil, diese für weitere Zwecke zu nutzen.
-
Naja, wenn ich online die Abstellgenehmigung erteile und genau beschreibe wo das abgelegt werden.
Dann sollte man als einheimischer Fahrer schon wissen was gemeint ist.
Aber leider gehen die Fahrer den bequemsten Weg, war zu meiner Zeit anders.
Amazon ist eh ohne Worte, Pakete werden irgendwo im Haus abgegeben und im Briefkasten gibt es nicht einmal einen Zettel.
-
GLS ist bei uns der schlimmste, DPD wechselt oft die Zusteller.
Zudem interessiert die DPD-Zusteller keine Abstellgenehmigung.
Deswegen bevorzuge ich DHL oder UPS.
-
Bei unserem OBI steht ein Aufsitzmäher für schlappe 4200€.
Das ist dann schon die gute Qualität.
Den Rasenmäher hatten wir aber über eBay geholt, war ein Vorjahresmodell.
-
Die Transit‘s haben aber auch nicht die größten Außenspiegel gehabt.
Wir sind diese Woche mit dem Ducato plus Wohnwagen auf Usedom.
Der Ducato hat auch nur den 2,0er mit 115 PS und 5 Gänge. Der Hobby wiegt um die 1200-1300kg (also eh an der Schmerzgrenze laut Zulassung).
Auf der Autobahn bei 90-95km/h haben wir im Schnitt 8,2l/100km verbrannt.
-
Stiga sind gute Teile. Wir haben u.a. nen Benzinrasenmäher von denen. Der Rasentraktor ist dagegen ein Husqvarna.
OBI vertreibt die Stiga‘s neuerdings in den Märkten.