Beiträge von hgs01662
-
-
Böckmanns TPV kommt aber nicht aus Polen, die werden in Slowenien hergestellt.
Aber selbst Brenderup lässt seine Anhänger in Polen herstellen.
-
Ich finde das so wie Du es machst ganz klasse. Jeder berücksichtigt doch seine speziellen Bedürfnisse.
Und die LaSi funktioniert, das ist die Hauptsache. Optimieren kann man immer.
Für mich wäre der alte HP nix, aber nur deswegen weil für meine Bedürfnisse zu klein.
Der Ducato ist ein absolutes geiles Reisefahrzeug. Hier nur mal der Tipp, den mir mein Mechaniker gegeben hat: achte immer auf den Ölstand.
-
Moin. 2,3m soll ne Sondergröße sein?! Unsinn, Humbaur, Pongratz, Blyss, Neptun etc. bauen alle Anhänger mit um die 2,3m Ladelänge. Und das nicht in kleinen Stückzahlen.
Ob die Unsinn-Variante der Zurrösen soviel schlechter ist das man den Anhänger gleich aus der Wahl wirft. Wenn sich die Mulden mit Dreck zusetzen, helfen Besen und ein Hochdruckreiniger.
-
Auf Marken gebe ich aber mittlerweile nicht mehr viel. Meiner Meinung nach leben viele von ihrem guten Image. Neulich kam dazu ein ganz interessanter Bericht im TV bzgl. Waschmaschinen von Miele. Mir ist schon klar, dass auch da viel auf künstliches Aufbauschen von Problemen gesetzt wird, aber ein ungutes Gefühl hat es bei mir dann doch hinterlassen.
Abschließend noch ein sorry, fürs Abweichen vom Thema.
Unsere Miele läuft besser als wie die vorherige Samsung, welche binnen des ersten Jahr 3x defekt war.
-
Der Aufkleber an der Stirnseite lässt auf „Becker“ schließen.
-
Welche Mittagsruhe?
-
Mit dem Wohnwagen zur Dekra gefahren und ne neue Plakette abgeholt. Ohne Mängel bestanden.
Aber: dafür muss man deren Job machen. AAFFDA90-F48C-417B-B708-4AF1BB948801.jpg15A8EF78-F1A8-405E-98D8-A35F7BB0322A.jpgZweimal dort gewesen, weil der Herr Ing. nicht in der Lage war die eingestempelte FIN am Rahmen zu finden.
-
Also ich habe im vergangenen Jahr für einen meiner Mitarbeiter den B96 bezahlt…kam 400€.
So konnte er unseren Eduard ganz legal fahren.
-
Akkurasenmäher sehe ich eigentlich nur bei kleineren Flächen als ideal an.
Mein Schwiegervater hat 250qm, da reicht ein kleiner mit 4Ah 18V und 35cm Schnittbreite.
Für die Flächen die wir bedienen, rentiert sich aber Akku nicht. Wir haben Flächen bis 2500qm und manchmal auch schon höheres Gras.
Aber was die Einhell-Qualität angeht: wir haben noch einen Benzin-Freischneider von denen (6 Jahre alt) und der läuft ohne Probleme.
Testweise hatten wir mal vor Jahren einen von Fuxtec, der war schon nach 4 Wochen Schrott (Motor hinüber).
-
Mit Makita hab ich keine Probleme, Schwiegervater hat den kleinen Akku-Rasenmäher. Er ist sehr zufrieden bisher, hat ihn jetzt 2 Jahre.
Jedoch bin auch gerade auf der Suche nach Alternativen: wir brauchen einen kompakten Akku-Staubsauger.
Der von Makita hat aber nur 0,5l Fassungsvolumen. Daher schwanken wir zwischen Bosch Professionell und dem von Einhell.
-
Hach, ich kenne solche Bildchen nicht. Mir schickt Gott sei Dank keiner diesen Mist.
Und in den Statusen schaue ich mir das auch nicht an.
-
Wie war das mit politischen Äußerungen in diesem Forum?!
edit v8.lover: Jo, hab ma eingegriffen
-
Einige von Euch müssen ja viele Leichen im Keller haben!
Denkt ihr im Ernst, dass ein Vermieter ohne weiteres und ohne Grund die Positionsdaten abfragt?!
Wenn, dann geschieht es nur aus einem berechtigten Grund!
Ich hätte mit dem Tracker null Probleme. Hatte sogar schon überlegt, jeden unserer Transporter damit auszustatten.
Bei uns in der Landeshauptstadt gibt es ein Entsorgungsunternehmen, dessen Lkw sind seit 15 Jahren schon mit Trackern ausgestattet. Dort weiß die Dispo immer wo jeder LKW gerade ist.
Selbst die ganzen Speditionen arbeiten heutzutage mit Telematik-Programmen und wissen genau wo ihre LKWs stehen.
Also weiß ich echt nicht, worin ihr ein Problem seht bei dem Tracker.
Jeder Kunde der bei lemcotex mieten wird, bekommt mit Sicherheit einen entsprechenden Hinweis vor Anmietung. Und wenn so etwas sachlich begründet ist, sollte das jeder (!) Kunde akzeptieren.
-
Gute Fahrt.
-
Solche Tracker gibt es ab 50€ aufwärts. Bei 2 Jahren kalkulierter Nutzung ist das zu vernachlässigen.
Und wenn man als Verleiher gewisse Freikilometer anbietet, dann sollte es doch für beide Seiten optimal sein, wenn man die Kilometerleistung nachvollziehen kann.
-
Unterlegkeile sind ja nicht sonderlich teuer, aber wozu? Zum Sichern gegen Wegrollen? Bei uns ist alles eben und abgestellt wird er auf einem Grasgrundstück, da rollt nix.
Die Keile sichern den Anhänger gegen wegrollen. Selbst auf einem ebenen Boden kann der dir wegrollen, bspw. beim abladen vom Rindenmulch wenn er nicht am Auto dran hängt.
Die Keile kosten als Paar um die 10-15€, montiert in 5min.
Konturmarkierung macht gerade am Heck sehr viel Sinn, da die kleinen Anhänger auch über keine Seitenbegrenzungsleuchten verfügen. Safety First…er wird besser erkannt.
Netz hat bei uns bisher immer ausgereicht, auch bei Hackschnitzel/Gras/Laub.
-
Schubi deine Aussage verstehe ich nicht.
Was hat der Mietpreis mit einem GPS-Tracker zu tun?
Jedes neue Auto mit Navi oder SOS-Funktion ist mit einem GPS-Tracker ausgestattet. Kostet das deswegen mehr an der Ladentheke?
Und wieso musst du als Kunde von einem Tracker einen Vorteil haben? Darf der Verleiher nicht auch mal was für sich zum Vorteil haben?
-
Das war ja meinerseits auch nur eine Idee, was es so gibt.
Das ne Trailer-Achse bissel größer und schwerer ist als wie beim Pkw-Anhänger ist, weiß ich selbst.
-
Um mal wieder sachlich zu werden: bei den Miettrailern von TIP, Pema und Co. hatte 1 Achse immer einen montierten Kilometerzähler in der Radnabe.