Beiträge von hgs01662
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Vorzeit haben wir gleich nach dem Kauf gegen eine Sackmarkise getauscht. Spart an die 2/3 des Gewichtes von einem Vorzelt.
Fahrräder kommen vorne in den Bus, auf die Deichsel vom Hobby geht kein Fahrradträger. Der hat eine kurze Deichsel.
Klo ist auch immer leer, Wassertank hat max. 5-6 Liter während der Fahrt. Hängt mit dem Warmwasserboiler zusammen.
Vorräte nehmen wir so gut wie nie mit, nur das notwendigste kommt rein (wie Kaffee etc.). Alles andere holen wir immer direkt vor Ort.
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Ich hatte mir deswegen letztes Jahr die Mühe gemacht und alles mal mit einer Kofferwaage gewogen und die Gewichte notiert.
Wirklich alles…Kabel, Schlauch, Stuhl etc. Dazu das Stützrad gegen eines mit eingebauter Waage getauscht.
Das hilft schon beim verräumen und bei der Tarierung der Stützlast.
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Unser Hobby darf maximal 1300kg wiegen und mit Stühlen, Markise, Gasflasche etc. bewegt er sich so bei 1350-1370kg.
Abzüglich der Stützlast ist es also eine Punktlandung. Da unser 5008 auch keine so großen Lastreserven hat, nutzen wir nunmehr auch den Ducato eher für längere Trips mit dem Wohnwagen.
Aber ist eben ein grundsätzliches Problem bei den Reisemobilen. Die Nutzlast ist verschwindend gering.
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Darf ich meines trotzdem behalten, obwohl ich’s nicht bin?
Ähm, deinen Tesla kannste gerne behalten. Die Autos gefallen nicht einmal meinem Junior.
Aber deinen Eduard gibste lieber in meine Hände. 😁
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Gestern die Chance des Frühjahrsputz genutzt und den Wohnwagen komplett leer geräumt und auf die Waage gefahren.
Was soll ich sagen.
Exklusiv Stützlast hab ich extreme 100kg Nutzlast.
Also mit Vorzelt, Besteck, Teller, Tisch und Sessel, ohne Vorräte schon deutlich überladen. 😪😪😪
Geht unserem 93‘er Hobby aber auch nicht anders.
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Mal eine doofe Frage aber ein Reifen platzt ja nicht einfach so ohne Grund.
Also deshalb die Frage wie geht das, dass jemandem der etwas auf sein Auto achtet und es kennt nichts merkt. Klar gibt´s es so Leute die beim fahren absolut nichts merken und den Lappen am besten abgeben sollten aber so jemand treibt sich wohl nicht in Auto-/Anhängerforen rum.
Klar platzt der nicht ohne Grund, aber den Grund sieht man nicht immer.
Und warum sollst Du sowas merken?
Ich hatte bei meinem ersten Mondeo Turnier auf der Autobahn bei 190km/h einen Platten am rechten Vorderrad.
Ursache unbekannt. Mitbekommen auch nur, weil man schlagartig Vibrationen spürte. Es gab keinen Knall oder sonstige Anzeichen dafür.
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Ist das nicht schon immer so gewesen? Auf Teufel komm raus den Leuten etwas verkaufen.
Mein Suzuki-Händler, von dem wir den Jimny haben, will mir auch unbedingt einen DFSK mit E-Motor andrehen.
Jedes Mal fängt er von neuem an, wie toll die doch wären und der E-Antrieb doch gerade im Stadtverkehr vorteilhaft wäre.
Ich sage dann immer, dass wir auch bei -20 Grad noch Winterdienst machen müssen und dass das eben gerade kein E-Auto aushalten wird.
Dann ist wieder Ruhe, denn genau das verstehen viele nicht. Ein E-Auto hat ein begrenztes Einsatzspektrum.
Ich verstehe auch nicht warum Traton (VW-LKW‘s) unbedingt in einen 40-Tonner nen E-Antrieb montieren will.
Naja, das einzigste E-Auto was mich begeistert ist der Twizy von Renault.
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Macht mal Winterdienst mit einem E-Auto…12 Stunden-Dienst ohne zwischendurch aufladen?
Viel Spaß!
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Die Spedition G…i, deren Lkw das in Thüringen war/ist, betätigt sich nur im Bereich „Luftfracht-Ersatzverkehr“.
Die fahren Luftfrachtpaletten zwischen Kunden und Flughäfen bzw. zwischen den Flughäfen untereinander.
Ich war vor 20 Jahren bei Uni-Data, die in Erding saßen, und da würde auch einiges darüber abgewickelt.
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Sogenannter „Luftfracht-Ersatzverkehr“, ist ganz normal.
Die Fluggesellschaften nutzen nicht immer ihre Maschinen, ab und zu ist die Straße effektiver.
Aber die betreffende Spedition hat auch über Jahre ihren Ruf ramponiert.
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Die Leergewichte, gerade beim Kipper, sind weit gedehnt.
Bei meinem Stema-Kipper steht in den Papieren „700-950kg“ o.ä.
Alles abhängig von der Ausstattung, unserer Tandem mit Laubkipper (Handpumpe reicht für 1x täglich abkippen) wiegt leer locker 900kg.
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Was will man aber mit 10000m?
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Während der Fahrt mit Gas heizen/kühlen geht nur mit einem montieren „Chrash-Sensor“ am Ventil im Flaschenkasten.
Damit im Fall der Fälle die Gaszufuhr unterbrochen wird. Aber was am Wohnwagen funktioniert, sollte bei deinem Projekt auch funktionieren.
Ich persönlich würde mir kein Heizöl- oder Dieseltank montieren.
Habe interessehalber auch mal in anderen Foren gestöbert, dort rät man von Heizöl-/Dieselheizungen ab.
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Die AHK am Jeep würde ich ein Stück nach unten versetzen, falls es eine der Ausführungen ist wo man es auf 3 Höhen einstellen kann.
Ansonsten ist der Anhänger für mich eher in die Kategorie „Spielzeug“ einzuordnen.
Wir hatten früher einen HP300, den haste nirgendwo am Auto wahrgenommen. Selbst beim Abbiegen gerade mal so über die Außenspiegel. Und der hing an einem 2000er Movano.
Wie schon gesagt wurde, kaufe lieber einen Anhänger aus der heutigen Zeit. TPV hat da auch eine Offroad-Variante im Angebot.
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Die Anfahrtspauschale der Polizei liegt bei 35€, nennt sich „Verusachen eines Verkehrsunfall (VKU)“.
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Da aber auf jeden Parkplatz öffentlicher Straßenverkehr stattfindet, muss die Polizei sich solcher Dinge annehmen.
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Wie oft wird der Trailer da im Jahr bewegt?
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Trotzdem finde ich den Twizy geil. Und fahren tut er auch in Deutschland sich geil.
Da aber unser Parkplatz zuhause null Möglichkeiten für eine Ladestation hat, erübrigt sich hier die Anschaffung.
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Twizy fahren ist geil. Für den Stadtverkehr absolut ausreichend.
Wir sind den mal auf Madeira gefahren.