Man könnte aber auch mal in ner LKW- oder Landmaschinenbude fragen, ob die sich das vorstellen können, die Deformierungen weitestgehend rauszuziehen
Der Tipp war Gold wert. Es war dann noch ein langer Weg, aber ...
Erstmal den Boden runtergeflext. Darunter sah auch alles ziemlich mistig aus. Und man sieht, dass die ganze rechte (hintere) Seite hochgezogen ist. Außerdem war der Rahmen an drei Stellen gerissen und an zwei schon abgerissen.
IMG_20250916_144012.jpg
Dann zuerst in das große Anhänger Service Zentrum gefahren. Die waren so: "Das ist zwar ein Anhänger im weitesten Sinne, aber du brauchst eher einen Metallbauer." (Funny Sidestory: der Chef dort meinte: "Wenn ich das privat machen würde, würde ich einfach was drunterlegen und dann rechts mit der Baggerschaufel draufdrücken.".
Ja, cool, danke. Und wo krieg ich eine Baggerschaufel her?
)
Dann zum Metallbau, denen war das zu klein, Bücher voll, kein Bock. Kleine Schlosserei empfohlen. Dann zur Schlosserei, denen war das auch zu klein, Bücher voll, kein Bock. Dann zum freundlichen tschechischen Container Montagebauer nebenan und der meinte mit einem symbolischen Schraubenschlüssel in der Hand: "Kriegt man alles hin!".
Die haben mir den Rahmen gerade gezogen, alle Risse geschweißt, alles mit Grundierung eingepinselt und dann 23 mm Sperrholz draufgelegt. Hat zwar herzschmerzende 700 € gekostet, aber das ist halt das Lehrgeld.
Ich war auch nicht bereit, den stattdessen für 700 € Lehrgeld wieder zu verkaufen. Wenn das überhaupt gereicht hätte. Und ich rede mir schön, dass ich die Hälfte davon alleine für die 9 qm Sperrholz ausgegeben hätte.
Nun sieht er so aus:
IMG_20251008_161441.jpg
Die FIN haben wir vorne rechts gefunden, die war unter der Auffahrrampe versteckt. Heute sind eine neue Manschette und neue Rückleuchten in der Post gewesen. Dann geht es endlich zur HU. Und dann bräuchte der noch neue Reifen, damit ich wieder 100 fahren darf.
Was mich ein bisschen abfuckt ist, dass die dann an so Ecken gespart haben.
Wieso ist die Schnittkannte hinter dem Radkasten denn nicht gestrichen worden? Wie der Rest. Da war die Platte doch eh noch lose. Gnarf. Nehm ich die nochmal runter und streiche das nach?
IMG_20251010_161636.jpg