Um mal ein Gefühl für Gewicht zu bekommen. Dieser mit 3,7x2,1m nicht so große Bauwagen wiegt mit Sandwich-Wänden schon 700 kg leer.
Danke. Ja, das stimmt schon, dass die 750 Kg arg eng werden.Deswegen hatte ja schon der Anhänger in meinem Ausgangspost mehr zgG.
Vielleicht wäre ein Wohnwagen eine Überlegung?
War es am Anfang. Wir haben uns auch viele angeguckt. Aber ich möchte am liebsten gerne selber bauen (Naturmaterialien, Sperrholz, Holzfasermatten, etc). Ausserdem haben die allen möglichen Krams drin (Bänke, Badezimmer, Gas-Installation), den ich gar nicht brauche.
Sowas braucht kein Mensch...
Mag sein, dass du sowas nicht brauchst. Aber es gibt sowohl hier im Forum (wie auch im Rest der Welt) noch andere Menschen, ausser dich.
Der is zum Überladen gebaut
Ich denke, der ist zum Beladen mit Sachen großer Ausmaße aber kleiner Masse gebaut. Rockwolle, Styrodur-Platten, so viel Krams kann man in 16 Kubikmetern fahren, ohne über die Zuladung zu kommen. Was ist mit einem 3,60 langen Mast oder meinem 5x5 m Teppich? Es gibt 12^17 Dinge, die länger als 3 m und leichter als 400 Kg sind.
Ich will einen leeren Kasten aus Dachlatten und Sperrholz durch die Gegend fahren. Dafür sollte ich deiner Meinung nach dann einen 2.500er Hänger kaufen, weil ich meinen ja überladen könnte, wenn ich meinen leeren Kasten mit Ziegelsteinen füllen würde?
Ich rechne die Zuladung meiner Kiste vorher per CAD-Zeichnung aus und werde das vor der erste Fahrt nochmal durchwiegen. Hör doch mal auf, bei jedem Anhänger über 2 qm rumzujammern, dass der bestimmt überladen wird. Wird ja langsam öde ...
Und das ganz ab davon, dass ich ja schon gesagt habe, dass ich auch größere Hänger nehmen würde. Und mich gestern für den BE-Schein angemeldet habe. Uuuuund der Anhänger aus meinem Ausgangspost auch wesentlich mehr Zuladung hat. Versuch doch mal, zu dem ganzen Gebumms etwas konstruktives beizutragen. (Oder eben nichts.)
Grüße