Oder auch bissl sarkastischer: 'You get, what you pay for...'
Naja, 48000€ Liste/ Neuwagenpreis sollte nach dieser Aussage ja nix schlechtes sein
Oder auch bissl sarkastischer: 'You get, what you pay for...'
Naja, 48000€ Liste/ Neuwagenpreis sollte nach dieser Aussage ja nix schlechtes sein
Hardwaremäßig mag das alles sein, aber ich muss ehrlich gestehen das die Software doch so manchmal seine Tücken hat. BMW zB verbaut das 100% identische Getriebe, es schaltet bei denen aber merklich anders, in bestimmten Situationen sogar besser.
Das infotainment ist gewöhnungsbedürftig und man muss geduldig sein. Es funktioniert, aber auf französische Art. Aber auch da haben die sich schon verbessert. Im 3008 reagiert es doch wesentlich flotter als in meinem 308.
Die Verarbeitungsqualität, der Komfort und die Materialanmutung sind aber auf sehr hohem Niveau. Im 308 knarzt und klappert nichts nach nun 75000km trotz Panoramadach die ja sehr oft durch Geräusche bei verschiedensten Herstellern auffallen
Die PSA Diesel sind erste Sahne, besonders wegen dem Zusatz Eolys und der herabgesenkten Freibrenntemperatur machen die Prtikelfilter selbst im Winter und bei Kurzstrecke keine Probleme. Auch AGR Probleme sowie verkokte Ventile und Ansaugbrücken sind fast ein Fremdwort
Alles anzeigenservus Chris,
es soll auf jeden Fall Peugeot werden, oder? Ansonsten würde mir der CX5 von Mazda einfallen. Der ist vom Kofferraum recht gut und von der Größe her denk ich, vergleichbar!
Lg
Alex
P.S. ansonsten sehr schick auch von der Farbe her!
Wir haben uns in der Tat den CX5 sowie auch RAV4 und T-Roc angesehen. Aber auch Kombis.
Der 3008 soll’s jetzt werden weil er unter allen das beste Preis Leistungs Verhältnis bietet, aber auch weil der jetzige ein Peugeot 308 ist mit ähnlich guter Ausstattung und gleichem Motor und Getriebe. Zufrieden waren wir mit dem 308 immer, sehr zuverlässig und souverän der Motor
Da stimm ich voll und ganz zu!
Der 508 sieht viel besser aus.
Geschmacksache, aber ich finde den 508 auch sehr sehr chic...aber er ist leider nicht ganz so praktisch mit seinem fast schon shooting brake abfallendem Heck. Zudem ist der 508 noch ein paar Scheinchen teurer
Meine Frau sieht etwas verloren daneben aus aber er gefällt ihr nach anfänglicher Skepsis (o ton "der ist hässlich und fett")
Jetzt müssen nur noch die Feinheiten geklärt werden. Und der Preis für den alten
Ich schaue mir heute nen neues Zugfahrzeug an und fahre Probe.
Es geht um einen Peugeot 3008 GT Diesel...
Wenn wir nächstes Jahr wirklich noch nen WoWa holen und wir echt Nägel mit Köppen machen was Kinder betrifft, reicht der kleine nicht mehr aus
Same here
Immer drauf da, schade das man die nicht hintereinander hängen kann
"Neues" Zugfahrzeug mit 250tkm ohne Mängel :-D....Toyota
Jojoooo der läuft und läuft und...ähm Achso ne, "nichts ist unmöglich" hieß das ja
Und dann ? befestigt Du deine Ladung mit Panzertape
Gruß Mario
Wenn die Mythbusters daraus Brücken bauen können dann reichst auch zur Lasi
Spanngurte Spanngurte Spanngurte...man kann nie genug haben. Also lieber zu viel als zu wenig.
Evtl noch eine Plane für schlecht Wetter...
Viel Erfolg und hoffentlich ist es noch zu retten aber habe Zusatzkosten und Totalschaden
Alles anzeigenHeute den Anhänger wieder bekommen und gleich gemerkt da stimmt was nicht
Neuer lumpiger Stecker dran
IMG_20200602_185757_autoscaled.jpg
Ohne Abdichtung
IMG_20200602_185802_autoscaled.jpg
ohne Aderendhülsen
IMG_20200602_185917_autoscaled.jpg
IMG_20200602_185859_autoscaled.jpg
Dazu wurde das Kabel um gut 10cm gekürzt
Der Schaden an der Deichsel wird jetzt per Versicherung und Gutachter geregelt
Hier muss laut Dekra eine neue Angeschweisst werden da die alte durch Kalt und dann durch Warmrückverformung geschädigt ist
Hier muss ich nun Anssems kontaktieren und nachfragen ob es Ersatzteile und einen Schweissplan gibt
Sollte das nicht möglich sein ist es ein Totalschaden
Mit der Delle hat mir der Dekra versichert bekomme ich keine HU Plakette mehr
Und der stümperhafte Versuch die Deichsel zu richten hat es noch schlimmer gemacht
IMG-20200602-WA0023_autoscaled.jpg
Bin sehr enttäusch gerade
Die Plane ist zwar völlig in Ordnung aber der Schaden deutlich höher
Boooor das ist nicht nur ärgerlich sondern auch unverschämt. Wenn man keine Ahnung hat wie man sowas richtet sollte man das jemand anders machen lassen.
Kümmerst dich jetzt selber drum und lässt die das bezahlen oder wie läuft das nun?
Für den Fall stell ich mir den Limiter auf 105km/h dann gehts einfach nicht schneller.
Aber ja, wenn man nichts im Rückspiegel sieht und auch noch leicht beladen oder leer ist, merkt man nichts und könnte es schonmal vergessen wenn man in Gedanken ist
Ich habe nur ein einziges Mal die Polizei gerufen als ein Sprinter vor mir seine halbe Heckschürze verloren hatte und diese mitten auf der Fahrbahn liegen blieb, der Fahrer trotz aufmerksam machen mehrerer Verkehrsteilnehmer unbeirrt mit hohem Tempo weiter fuhr.
Dann sollte ich so lang er auf der Autobahn fuhr mit Abstand folgen bis die Kollegen uns eingeholt hatten, per Telefon und Funk mit dem Streifenwagen verbunden
Nicht's gegen eine 3. Bremsleuchte, aber die ist doch auf Wühlmaushöhe !?
Wo willst die auch an nem flachen Anhänger sonst hin machen?
Die dritten Bremsleuchten werden mehr und mehr
Hält dafür auch der Motor über 100.000?!
Ich weiß das mein Kumpel beim 180PS Diesel alle 1000km etwa nen Liter Öl nach kippt und das DSG auch mucken macht.
Hat 130000km gelaufen.
Sonst ist das aber ein schönes großes Auto
Was bringt das fetten überhaupt auf dem Kugelkopf wenn man keine Schlingerkupplung nutzt?
Das einfetten des Kugelkopfes ist aber kontraproduktiv bei einer schlingerkupplung.
Und was hat es für Vorteile bei einer anderen Kupplung?
Aber stimmt, ne Kappe gibts ja auch noch.
Die Verriegelung ist aber auch eingefettet, bei mir zumindest, nach dem raus ziehen stülpe ich nen gefrierbeutel drüber und erst dann kommt sie in die Tasche
Was für sauerei? Deckel ab, rein schieben bis sie einrastet, fertig