Beiträge von Chris308GT

    Nach meinem Kenntnisstand (welcher auf den Unterlagen von Alko basiert) ist die Schlinge nur bei der Verwendung von Federhaken zwingend.

    Bei richtigen Karabinern wie hier (siehe auch Beitrag von xiszone ) darf man direkt einhängen.


    Oder andersrum: Muss man direkt einhängen, muss man den Federhaken durch einen richtigen Karabiner ersetzen.

    Ah ok das wusste ich wiederum nicht. Das ch dachte auch immer das die Schlinge zwinhend erforderlich ist.

    Trotzdem passt der Karabiner nicht durch das Loch an der AHK...warum machen die das so klein? :/

    Das verstehe ich auch nicht wieso in der Schweiz so und bei uns anders. Die Österreicher dürfen auch nur 750 wie wir...


    Zum DSG, meine Tante fährt nen glaub 2006er Golf Plus 140ps TDI mit DSG und aktuell um die 180000km gelaufen. Der rennt 3 mal im Jahr mit 1600kg Wohnwagen nach Spanien. Das DSG hat noch keine Wartung bekommen, sowie das ganze Auto nicht großartig gepflegt wird. Ölwechsel unter der Hand und nur das was kaputt geht.


    Der läuft dafür echt gut. Bis auf die Fahrten nach Spanien ist das ein extrem Kurzstreckenfahrzeug. Hat noch keinen DPF.


    Ich würde mir zwar auch kein Auto mit solch einem Getriebe holen egal von welchem Hersteller aber es gibt wohl auch Ausnahmen die laufen :)

    Ich hätte es sowieso besser gefunden wenn die damals gesagt hätten das man mit B absolut keinen Anhänger ziehen darf.

    Und mit BE alles das was man vorher mit der alten Klasse 3 auch durfte.


    Wäre zwar in meinem Fall teurer geworden aber es wäre vieles einfacher. Aber dafür kann das Auto jetzt auch nix.


    Der Corolla ist raus, Toyota sagt mir friss oder stirb. Ja dann halt nicht :confused:

    Die Eierlegende Wollmilchsau würde in meinen Augen zB in Richtung Pickup mit Double Cab gehen...


    Die Dinger haben power, viel Platz, geile Ausstattung, eine Zuglast bis zum Nimmerleinstag, Geländetauglich, und und und...


    Zwei Nachteile...Frisst Sprit ohne Ende, Enge Parkhäuser sind tabu

    kannst probieren, aber die nächste klappert wieder

    das kommt von der Kupplung, setz dich rein und lass jemand anderen an der Deichsel hoch und runter heben, dann wirst es hören

    Problem erkannt, Problem gelöst.


    Der Spannverschluss hat am Schraubenkopf angelegen und konnte die Kupplung nicht weiter fest Spannen.


    Mutter gelöst, Spannarm um 1mm versetzt und wieder angezogen. Kugelkopf fest, kein Spiel mehr vorhanden.

    Wenn man nicht alles selber macht und kontrolliert X/

    Also brauch ich mir da keine Gedanken machen solang das Spiel nur minimal ist? Oder sollte ich reklamieren?


    Raus fallen wird sie schon nicht dazu müsste sie ja locker 10mm spiel haben.

    Klappern und poltern tuts während der Fahrt, denke aber das es die Führung der Auflaufbremse ist

    Aber mal kurz was ganz anderes. Als ich grad den Kugelkopf abgenommen hab ist mir aufgefallen das dieser leichtes Vertikales Spiel hat wenn er verriegelt ist.


    Ist eine nicht abschließbare aber abnehmbare von Auto Hak die horizontal von hinten einfach in die Aufnahme rein geschoben wird.


    Ist das so gewollt damit sie gut einrasten kann oder darf da absolut kein Spiel sein? Hab da noch nie drauf geachtet und weiß nicht ob es schon immer so war. Am Kugelkopf kann ich an der Verriegelung, also der Vertiefung im Stahl, absolut keinen Verschleiß erkennen.

    Noch hab ich Garantie darauf

    Also SUV fängt für mich bei Ford Kuga VW Tiguan Hyundai Tucson an...

    Trotzdem finde ich persönlich da einen Kombi schöner und praktischer im Alltag.


    Wenn ich jetzt aber täglich schwere Anhänger ziehen müsste wäre das natürlich eine andere Situation. Je größer da das Auto desto angenehmer lässt es sich auch mit großen Lasten fahren

    Vor allem geht es meist nie wieder kaputt wenn man es selber vernünftig macht. :thumbup:

    versteh sowas nicht, da legt man die Karre tiefer und baut dann Spacer ein weil er sonst am Boden schleift


    warum nicht gleich normale Federn?


    haben die Spacer überhaupt ne Zulassung?

    Das Auto war tiefer gelegt. Das Fahrwerk wurde ausgebaut und gegen das originale getauscht. Danach hatte er nen leichten Hängearsch. Und ging extrem in die Knie bei Beladung.

    Darauf hin kamen die Spacer hinten rein welche auch zugelassen sind. Gibts für viele Fabrikate in 10-20-30mm. Bestehen aus Hartgummi und werden einfach anstelle der originalen Federauflagen eingebaut.

    Verstärkte Federn wollte ich nicht da er dann leer Bockhart wäre.

    Natürlich könnte man sich auch nen riesiges SUV holen damit man ab und an mal seinen Hänger ziehen kann, dafür dann aber die restliche überwiegende Zeit damit beschäftigt ist in der Stadt ne geeignete Parklücke zu finden.


    Ich bin echt gespannt wenn wir nächstes Jahr den Wohnwagen leihen und der kleine 308 1500kg am Haken hat. Wenn uns das dann gefällt werden wir uns auch einen zulegen.


    Ein Anderes Zugfahrzeug wird dann auch anstehen, aber da bin ich mir noch garnicht schlüssig. Der den ich haben will, darf nur 750kg gebremst ziehen trotz 180PS und nicht grad kleinem Auto. Corolla Hybrid...


    Mal sehen was es noch Domain dem

    Markt gibt. Nen SUV auf keinen Fall, nen Van würde ich mir noch gefallen lassen

    Da bin ich um meine manuelle/automatische Niveauregulierung bei den US-Cars sehr froh...

    Unser alter Baustellen 5er hatte nen Luftfahrwerk, incl Hänger mit bis zu 90kg Stützlast und bis hinter die Vordersitze beladen mit Laminat, stand er wie ne 1...

    Hach war das ein tolles Auto der e39...


    Gibts aktuell eigentlich noch Autos, außer die ganz großen, die eine Niveauregulierung haben?

    Ich weiß das Citroen sowas damals mal hatte in kleineren Autos