Die oberen!
Beiträge von Walter
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Das alte Gartenhaus zerlegt und abgebaut.
Am Mittwoch kommt das neue - wozu hat man einen Neffen, der Betriebsleiter im Sägewerk ist.......
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DAS war so eine Heckklappe, die man in der Horizontalstellung seitlich aushaken kann.
Ich habe nicht von allen gesprochen!
Unsere älteren Humbaur haben das alle so.
Finde ich persönlich zum Rückwärtskippen enorm praktisch, weil die Klappe schnell abgenommen werden kann und man keine Gefahr läuft, sie zwischen Pritsche und Unterfahrschutz zu "verformen".
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Nur nebenbei - falls es jemand interessiert:
Die BW-Version des Unimogs U1300l, ich glaube Baureihe 435, hat mit Auflastung eine maximale Anhängelast von 10,5 to und eine maximale Nutzlast von 3 to.
Bei dem Typen- und Baureihenwirrwarr über zig. Jahrzehnte nicht so einfach rauszufinden.
Als ehemaliger Berufssoldat hab ich die Qualitäten dieses "Tiers" mehr als schätzen gelernt.
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Geht z.B. bei der elektrisch ein-/ausklappbaren Anhängerkupplung an meinem CMax bauartbedingt nicht (dürfte auch für alle anderen Ford-Modelle mit dieser Kupplung zutreffen) und ist laut meinen Erkundigungen auch nicht zulässig.
Ist mir aber auch wurscht, weil ich weder nach Holland noch in die Schweiz fahre.
Den Ösis und Italienern is es (bisher) wurscht!
Laut FORD ist die Anhängerkupplung ab Werk verbaut, also von der ABE für das Fahrzeug, die durch das KBA erteilt wurde abgedeckt.
Das nachträgliche Anbringen der Öse wäre eine unzulässige technische Änderung - die ABE würde erlöschen-
Erschliesst sich mir nicht ganz, da die Öse wie z.B. ein Wohnwagenspiegel meiner Ansicht nach ein Anbauteil ist, das für sich wiederum zulässig sein muss....
Vielleicht haben die Fachleute hier im Forum eine plausible Erläuterung parat!?
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Hintere Bordwand offen lassen ist anscheinend modern.
Ich hatte neulich einen vor mir, der die Bordwand in der Stellung hochgebunden hatte, in der man sie normal seitlich aushakt........
Irgendwann wird er sie wahrscheinlich los gewesen sein.
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Jemand eine Idee oder Tip wie ich meine Motorsäge wieder Sauber bekomme?
Probiers mal mit über Nacht in Petroleum einlegen - funktioniert eigentlich immer, egal welcher Dreck!
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3008 gefällt mir auch - der Nachbar hat sich einen gekauft!
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Nochmal:
Wir verbauen den "Scheiß" im Straßenbereich (siehe Hersteller im Post weiter oben)! Wenn's nicht unbedingt der billigste Baumarkt -"Scheiß" ist und dazu noch unsachgemäß verlegt wird, steht nix auf geschweige denn bricht oder verzieht sich irgendwas!
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Sind auf Recycling-Material!
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Stimmt!
Die Kunststoffgitter - in etwas anderer Form - verlegen wir z. B. an Straßenrändern, die häufig überfahren werden.
Gibts z.B. von Securatek, Ecoraster, Hübner-Lee oder im Baumarkt
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Kopf hoch Mani - das wird! Hab ich auch schon hinter mir und hüpf wieder rum wie ein Junger - fast.....
Alles Gute für Deine OP und gute Besserung!
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Wer sagt denn, das ich die bezahl??
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Als Staubox verwende ich eine absperrbare Alukiste mit Gummidichtung vom Baumarkt, die ich mit Flacheisen auf die Deichsel geklemmt hab (auf meinem Avatarbild zu sehen).
In der Kiste hat sämtliches Zubehör einschließlich der Flachplane und zur Not dreckige Arbeisklamotten Platz.
Zurrgurte etc. kaufe ich bei Engelbert Strauss.
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Schau mal am Rahmen ganz vorne unterhalb der rechten Bordwand - dort war bei meinem 91er und ist bei meinem 99er Brenderup die FIN eingeschlagen!
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Mindestens 30 cm Kiesbett, 20 cm breiter als die Verlegebreite gut verdichten, 4 cm Splitbett und an allen Seiten einen Betonkeil.
Sonst hält da nix - vor allem wenn die Steine häufiger befahren werden sollen
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War angeblich ein 400 kg - Anhänger...
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Einen Z3 zerschneiden
Gute Idee - der is sowieso zu klein!
Ich wollte mir mal für ein paar Sommer einen als Spaßmobil gönnen, musste aber leider feststellen dass ich bei einer normalen Körpergröße von 1,98 m leider nur den oberen Fensterholm vor den Augen habe..... Das wars dann!
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Da steht auch nix von überschlagenen Anhänger sondern " Fahrzeug (mit überladenem Anhänger) überschlägt sich" und der linke Reifen ist definitiv platt!
Hecklast ist allerdings naheliegend. Bei dem Verhau auf der Ladefläche ist auch nicht erkennbar wie der Hänger mit was beladen war.
Ich kenn das Unfallbild aus der Arbeit.
Ein Kollege hat mit einem Kleinlaster Daihatsu Pfau (2 to Anhängelast!!) einen mit Humus völlig überladenen 2to-Doppelachser gezogen.
Beim Bremsen hats das Gespann aufgestaucht und die Hinterachse des Zugfahrzeugs ausgehoben.
Resultat war ein Abgang in den Graben mit überschlagenem Zugfahrzeug.
Der überladene Hänger stand wie ein Brett.