Ist halt unüblich das Anhänger aus Holz gebaut sind
Beiträge von Niklas42329
-
-
wowspeed 12V LED Feuchtraumleuchte,6500K LED Deckenleucht,150° Abstrahlwinkel LED Unterbauleuchte,IP45 wasserdicht LED Röhre,für Garage, Lager, Werkstatt, Keller, Garten, Küche, Badezimmer (1 Pack)
Mal schauen wie lange sie hält, so sieht sie erstmal aus als wäre sie perfekt für solche Sachen geeignet und gefällt mir eigentlich super. Der Halter wird nur in Zukunft mit Nieten fest gemacht, die Schrauben halten nicht gut.
-
Jup hab 13-polig. Wird aber irgendwann wie alles bei mir gegen eine Steckdose ersetzt. Finde ich viel besser und gegen unbefugte auch ein Stück weit geschützt.
-
Heute morgen für den hohen Steely mal die Innenleuchte montiert. Kabel schön durch das Gestell verlegt bis unten in die rechte Rückleuchte.
Und eine dicke Delle vorne reingehauen die Gabelverlängerung für den Stapler war länger als gedacht. Naja als das passiert ist war auch noch kein Licht da
-
Gestern bzw. eher Heute morgen paar Hütten gefahren. 5 Uhr Feierabend jetzt um 8 geht’s gleich wieder
-
Ich denke aber selbst wenn ich täglich am Anhänger so viel Strom bräuchte würde ich einfach eine NATO Dose ans Auto machen und per Spiralkabel den Anhänger mit Strom versorgen. An einem Pickup oder Sprinter etc. bietet sich ja in der Regel genug Platz an für eine Dose.
Aber für diese wenigen Ausnahmen nehme ich lieber auch eine Batterie mit.
-
Genau richtig. Hab auch fest gestellt dass es bis zur Motorhaube vorne knapp ist aber bei bedarf nehme ich einfach eine alte Batterie mit, die reicht ja in der Regel für so Sachen oder ich werde langfristig ein anderes Kabel organisieren.
Ich wollte nur keine Batterie im Anhänger. Wenn ich sie brauche ist sie leer, kostet Gewicht und Platz und Vorallem nicht jedes Auto lädt sie. Deshalb fand ich das die beste Alternative. Brauche die Winde maximal 1 mal im Monat von daher glaube ich die beste Methode.
-
Noch näher nach vorne wird aber bei der ersten Senke kriminell
-
Unter der Winde habe ich eine NATO Steckdose geschraubt wie man auf dem Foto sieht. Hab ein 5 Meter langes Kabel mit Stecker und auf der anderen Seite Krokodilklemmen.
Ich brauche die Winde so selten da ist das einfach die beste Lösung bevor ich eine leere Batterie rumfahre.
-
Da die alte Seilwinde warum auch immer nach nur wenigen benutzungen kaputt gegangen ist dachte ich mir ich gönne mir mal eine elektrische. Gestern Abend direkt montiert und jetzt macht auch das beladen von nicht fahrbereiten Autos Spaß. Natürlich mit Fernbedienung.
Hab außerdem einen Kabelsatz mit 13 poliger Steckdose in der Garage fertig gemacht damit bald auch Arbeitslicht per FB über Dauerplus verfügbar ist
-
Okay danke euch beiden, somit macht das Temared anscheinend wie sie Lust haben auch wenn die Leuchten Pflicht sind.
Niklas42329 was ist mit deiner Folie passiert?
Die leuchten sind wie gesagt ab 6m Pflicht, meiner hat insgesamt 5,99 laut Schein.
Die Folie hab ich ab gemacht hat mir nicht gefallen. Wollte bei Gelegenheit da Verkehrsblaue Streifen drauf machen.
-
Hier sieht man es evtl. Meine Leuchten auf jeden Fall und wenn Zeit und Lust da ist kommen bestimmt noch paar dazu seitlich ist meines Wissens nach keine Grenze gesetzt.
-
Meiner, der nicht kippbare, hat wenn ich mich nicht irre in den Papieren 5,99 Gesamtlänge und hat trotzdem SML. Vorschrift sind sie wie du sagst bei 6 Meter. Dabei kommt es aber auf die Gesamtlänge an.
-
Ohne dir was Böses zu wollen Benni aber ich finde 2 Gurte wenig bei den glatten OSB Platten. Die sind echt Sau gefährlich mir sind selber schon welche flöten gegangen.
-
Ich hätte nur Angst bei solchen Anhänger wegen der dünnen Deichsel. Die Stützlast ist ja bei einem Tandem sehr dynamisch.
-
Jetzt haben wir von allem ein Foto außer wie er gekippt ist ich finde den Anhänger klasse und das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar in meinen Augen.
-
Hab den 4520 von Temared und bin soweit sehr zufrieden. Bei der Entscheidung kippbar/nicht kippbar würde ich dir auf jeden Fall raten den Kippbaren zu nehmen. Hab damals am falschen Ende gespart und bereue es sehr, die Stahlrampen sind sehr schwer und sperrig, eine hat bestimmt 30kg. Klingt wenig ist es aber ganz und gar nicht. Alternativ wenn Temared die anbietet würde ich zumindest Alurampen nehmen.
-
Je nachdem wie schmerzfrei du bist könnte man die Achse auch versetzen. Habe ich beim Steely auch gemacht damit er 2cm höher kommt. Genau so kann man die auch nach hinten versetzen. Ob erlaubt, keine Ahnung. Aber wenn es vernünftig ist fragt keiner.
-
-