So heute mal mit dem Reflexband angefangen. Zuerst hinten. Morgen kommen die Seiten.
Beiträge von heliot
-
-
Ist vor der Achse denn noch Platz für Staukisten?
Was ich persönlich schade finde, dass ist bei vielen Herstellern aber so, dass die nicht wie Eduard an die Bordwände die reflektierenden Streifen ab Werk montieren.
Theoretisch vor und nach der Achse. Aber. Es ist dort jeweils eine Seitenmarkierungsleuchte verbaut. Und jeweils zwei M12 Ringösen zum zurren.
Wollte auch ne Box für Netz und Co.
Werde vermutlich eine auf die Deichsel machen. 22-24 hoch. 60 breit. Müsste reichen für mein bisschen Zeug.
Achja. Apropos Streifen. Seitlich kommen weiße und hinten ein roter dran. Schon bestellt.
-
Ich würde sie auch so lassen ... so ist sie auch geschützt
Gruß Mario
Und vor allem nicht auf der Bordwand. Gefällt mir eh nicht und sieht komisch aus. Wenn Bordwand ab ist der Aufkleber auch ab.
Als ich den Verkäufer nach Luftdruck gefragt habe, war das der einzige nicht ganz so kompetente Moment.
Bei maximaler Beladung 6,5 bar. Welche Luftdruck würdet ihr empfehlen? Vollknallen werd ich den vermutlich so schnell nicht.
-
Die Ladefläche hat bei 0 Grad 65 cm.
Wenn das Teil an meinem Auto hängt etwas mehr. Geht ja leider dank des Fahrwerks etwas vorne runter.
Falls ich mal was hochfahren muss, Stützen raus und hoch kurbeln. Sollte unter 60 kommen. Kann ich gern morgen mal nachmessen wenn du magst.
-
Da noch keiner Einspruch erhoben hat. Die Plakette kann ich so lassen???
-
Das Stützrad macht auch echt Spaß und ist Rock-Solid!
Die Haken innen klappern...ist ja auch normal. Die sind allerdings nicht geschraubt sondern gebogen. Mal schauen wie ich die entklappere. Ansonsten ist der schon echt durchdacht.
Kostet ja leider auch alles Länge mal Breite...
Die Bordwandabbausicherung hab ich mal beäugt. Sind solche Zahnscheiben. Hab hinten eine abgemacht, also zerstört. 4er Loch gebohrt und mit Kaltverzinkung behandelt. Morgen mal nen passenden Splint reinzimmern. Schade, dass es keine Klappsplinte in 3mm gibt.
Macht aber schon nen sehr stabilen Eindruck. Viele Querstreben. 1500er Achse.
-
Hey Kollegen,
Wie einige vielleicht schon mitverfolgt haben, hab ich mir nun einen (hoffentlich) gescheiten Anhänger von Anssems gekauft.
Das Modell ist sicher bekannt hier.
Anbei ein paar Bilder von der Abholung und den ersten Anpassungen.
Netzhaken, Heckstützen und 100km/h Equipment angebaut.
100er Aufkleber geklebt. Kann ich den so lassen???
-
So es ist vollbracht.
Ich mach dann morgen einen separaten Beitrag.
Das ist der Neue. Morgen wird geholt.
-
Das ist der Grund, warum ich meinen 1300kg Humbaur Tieflader demnächst gegen einen ähnlich großen Hochlader eintauschen werde.
In 6 Jahren gut 25.000km problemlos gelaufen, aber man merkt dass man oft mit einem Hochlader flexibler beim beladen wäre. Zudem hat man die Reserve Dinge zu laden die breiter sind als der Anhänger, das fällt beim Tieflader eben aus.
Ist das zufällig der HA 132513?
-
Na nichts leichter als das!
-
Kommenden Montag schau ich mir den Eduard in günstig, die Gewerbequali und einen Anssems PSX an. Mal schauen.
-
Ich hab einen Eduard Händler "in der Nähe", den ich "zwischen den Jahren" mal besuchen werde.
Der Brenderup ist weg!
-
Mir soweit klar. Motorrad ist aber eher zweitrangig.
Hatte vorhin am Telefon das Vergnügen mit einem sehr netten Verkäufer. Ich werd mir die günstigeren und die Standard Eduards mal anschauen. Dann sehen wir weiter. Den HA 132531 hab ich schon real gesehen. Macht einen sehr stabilen Eindruck!
-
Also gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Eduard 145 und 150 breit? Übel. Wow. Daher kostet der auch gleich so viel mehr für die 5 cm.
Ich glaube es könnte doch ein Humbaur werden. ?
-
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
-
Genau Fensterlinie jep.
-
Die BMW Seite sagt 1456mm. ?
Spiegelsicht ist aber nicht so wichtig. Komme damit schon klar. Alles, was ich bisher gezogen hab, war auch nicht wirklich im Spiegel sichtbar.
-
Naja der Forums Standard ist ja der 1,5m. Sind gerade mal 5cm mehr.
Ich hab nen aktuellen 3er Touring.
-
Das auf jeden Fall.
Denke mir wird eine Nummer kleiner als der ForumsStandardanhänger ausreichen. 2,5x1,45 mal schauen.
-
Ich wäre auch offen für Hochlader.
Der hier im Forum universell empfohlende Eduard in 2,6*1,5 wäre schon nicht schlecht denke ich.