Welchen Anhänger würdest du empfehlen JAU?
Beiträge von heliot
-
-
Platte wäre mir nix. Muss der normale Boden schon können. Sonst ist es nix.
-
Das reicht?
-
wie wäre es mit sowas?
so hab ich es gemacht, wegen moped transport noch einen aluplatte drauf.
aber nicht befestigt, kann man jederzeit rausheben.
Macht auch nen stabilen Eindruck auf den Bildern. Unterbau ist stabiler als bei meinem jetzt? ???
-
Ja der Fokus ist definitiv Holz und Hauskrempel.
-
Nee noch nicht. Da mit der Bordwand wird dann aber so sein. War beim Vorbesitzer auch so. Mopped ist ja nicht mein Hauptfokus.
Er steht schon bei Kleinanzeigen drin. Los werde ich ihn denke ich schon.
Dann gibts entweder den Humbaur 1,3er Tieflader oder nen Eduard 1,3er Hochlader. Mal schauen.
-
Danke für die Info!
Ach ich seh das eigentlich entspannt. Wenn ich ihn nicht los werde, behalte ich ihn halt. Das mit dem Mopped wird, realistisch betrachtet, eh seeeeeehr selten, wenn überhaupt, passieren.
Und mein Brennholz krieg ich mit dem auch gefahren. Zur Not fahr ich halt einmal mehr...Dienstwagen sei Dank. ?
-
I know. ?
-
LOL. Warte hier Fotos
-
Hihi. Klar Pas ich auf sie auf. In der Hinsicht kann ich mich tatsächlich nicht beschweren. ?
-
Hmpf. Naja. Neu war er eh nicht. Mal schauen ob ich ihn ohne Verlust wieder weg bekomme.
-
Ja du hast Recht.
Das mit der Punktbelastung kommt ja in meinem eigentlich angedachten Einsatzfall eher nicht vor. Ich will eigentlich Stückholz fahren damit. Dann verteilt sich die Last ja.
Vorhin mal kurz reingestellt. Klar gibt der Boden etwas nach.
Ich ärger mich eh schon genug über mich selbst. GRML. Das schlimmste. Ich muss meiner Frau sogar Recht geben. Die hat von Anfang an gesagt, ich soll nen größeren kaufen.
Vermutlich wird er auch alles, was ich damit veranstalte, aushalten. Sinnlos vollknallen ist eh nicht mein Plan.
Mein Schwager hat das Pendant von Humbaur. Ohne Kippdeichsel. Rest fast identisch. Da gibt der Boden auch nach.
Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich mir nen 1,3er Humbaur holen. Aufgrund von Platzmangel hier, und weil ich die Garage nicht opfern wollte, hab ich mich dagegen entschieden. Vielleicht switch ich doch noch um...
Mit dem hatte ich geliebäugelt: https://www.humbaur.com/de/anh…2d02d168edc72d8c1cbe60f87
-
Die haben sogar einen 10k Dauertest gemacht. Gibt auch ein Video dazu. Laschitest würde ich das nicht nennen.
Der Vorbesitzer hatte eine Hypermotard drauf. Ohne Probleme.
Ich probiers aus mit Holz. Mopped ist aktuell ja eh nicht. Bilder folgen.
-
Der ADAC hat vor einiger Zeit getestet. Wenn der Anhänger so richtig Kacke wäre, hätte er nicht das Testergebnis rausgehauen.
-
Danke für eure Einschätzungen.
Diese Gedanken hatte ich ja auch schon.
Da das Teil aber ohne Einschränkungen so verkauft wird, muss er das auch halten.
Im Hinteren Teil ist der Rahmen an dem Die Achse befestigt ist, schon etwas stabiler kommt mir vor. Im vorderen Teil liegt das Gewicht ja auf der Deichsel, die die Verstrebung darstellt.
Bevor ich noch irgendwas zusätzlich kaufe, knall ich mal eine normale Ladung Holz drauf und dann schau ich mir das alles nochmal genau an.
Rein rechnerisch darf ich 600kg zuladen...
-
Ich schonwieder...der neue.
Hab nun rausgefunden, dass der Boden von meinem neuen Anhänger ja „nur“ 9mm Stärke hat. Ich meine irgendwo gelesen zu haben...da hat einer geschrieben, man solle kein Motorrad drauf stellen. Wäre nicht dafür gemacht oder so.
Ich hab eine Z750, also eher normales Gewicht. Kann ich sie problemlos transportieren?
Ich würde pro Seite noch 6 Zurrbügel nachrüsten, da die 4 originalen Punkte ja an der Bordwand nicht gar so stabil wirken.
-
Hehe. Danke für den Tip!
-
Mist...die Wortwahl lässt Fehlinterpretation zu
-
Jahaaaa. Klar hab ich nen Hänger. Den schleif ich aber doch nicht immer mit mir rum. Bin aktuell gerade im Büro und da nimmt man den ja üblicherweise nicht mit.
-
Äh ja. Es ist aber ein Unterschied ob verpackt oder bereits zusammen gebaut...