Denke auch, dass das der einfachste und pragmatischste Weg iss. Brauch ich mir auch am wenigsten nen Kopp machen.
Beiträge von heliot
-
-
Ja das ist eher net so dolle. Verlier ich ja Höhe. Und rumschnippeln an der neue Box. Eher nicht. Denke ich setz sie einfach erstmal auf den Holm wie auf Bild 1. zur Not mach ich die Bordwand raus wenn was längeres Drauf soll. Wird, realistisch betrachtet, eh selten bis garnicht vorkommen denk ich. 🤣
-
6cm ist die Box höher als die Ladefläche. Von der Deichseloberkante aus gemessen.
-
Fürs seitliche Montieren müsste ich mir neue Halter basteln. Sind nur welche dabei für oben drauf. Also wegen der Breite der Ankerplatten.
-
Gerade vorhin probiert, da mir der Gedanke auch schon kam. Leider negativ.
-
Schwarzweißen bzw. Empfehlung gefragt!
Ich hab mir eine kleine Deichselbox für Netz und Gurte besorgt. Unter der Ladefläche scheidet aus. Also Deichsel.
Wenn ich sie drauf mache, geht die Bordwand natürlich nicht komplett klappen. Mach ich sie seitlich ist alles tutti von der Bordwand her. Meint ihr es könnte eng werden wenn er angekuppelt ist bei vollem Einschlag?
-
Stimmt. An den Feder weg hatte ich ja noch garnicht gedacht. Danke für den Hinweis!
-
So heute mal gemessen und gekurbelt.
Auf dem ersten Bild ist er leicht nach vorne geneigt. Auf dem zweiten 1 Grad nach hinten.
Das ist das primäre Zugfahrzeug. Ansonsten haben wir noch nen Zafira B. Der ist höher.
Beladen hatte ich ihn noch nicht. Dürfte sich aber weiter nach vorne neigen, richtig? Viel nachgeben tut die Federung auf der Hinterachse nicht.
-
Dann musst Du mal den Unterschied hinten und vorne vom Anhänger messen , dann weist Du, ob es nach unten versetzt besser wäre
Musst halt den Anhänger mal ganz vorne um die Höhe hochkurbeln und wieder messen...
Yes! Mal schauen ob ich morgen dazu komme!
-
Die Fläche auf den Bildern ist recht gerade. Muss ich aber nochmal in Ruhe machen. Die Holme sind 8cm hoch. Könnte schon zu viel sein?
-
Eine Frage noch an die Spezis. Wenn der angekuppelt ist steht er vorne leicht runter. Siehe Bilder auf der ersten Seite.
Muss ich mir da Gedanken machen zwecks AE Unteneinbau oder eher nicht?
-
Sehr gut. Denn da steht auch drin, dass der Abstand zur Leuchte größer als 200mm sein sollte. Also nicht muss.
-
Genau. Die haben vorgegebene Positionen. Ist ne Feder drin. Ziehen und drehen.
Haben aber einen Nachteil. Die sind statisch. Hab sie schon ein Loch weiter unten als in der Anleitung beschrieben. Sonst muss man den Karren noch weiter vorne hochkurbeln. Fürs Mopped auf- und abladen vielleicht praktisch. Von hinten betrachtet steht die Halteplatte auch gut unten raus.
Der Verkäufer meinte, dass die Teleskopstützen von Eduard nicht passen.
-
Ja die Oberkante hinten ist nicht so schön geworden, stimmt. Mach ich vielleicht auch nochmal neu.
Bordwand hab ich bewusst nicht gemacht weil ich das a) so optisch schöner finde und b) ich es so wollte, dass es auch dran ist wenn die Bordwände ab sind!
Ich belade nix mit Bordwänden unten...und wenn die Streifen einen Weg bekommen, mach ich sie halt neu dran.
Heute mal die Seiten in weiß gemacht. Das obligatorische Schloss hat auch seinen Platz eingenommen.
Diese Klappsplinte würd ich auch gern nehmen. Brauch halt viel weniger PinDurchmesser.
-
nicht ganz
deren ist auf die Rückwand geklebt
Auf den Bildern sieht es so aus , als ob die hinteren Netzhaken beim aufklappen an die Lampen kommen können.
würde ich evtl. mehr nach Links und rechts setzen
gruß
Hepp
Guter Hinweis mit dem Haken! Muss ich mal checken nachher. Danke!
-
Ja bei Eduard sind’s vielleicht 10cm mehr Abstand
-
Hallo,
zu den Splinten, ich würde solche Federstecker verwenden, gibt's z.B. bei Westfalia. Federstecker
Grüße
An die hatte ich auch schon gedacht.
Ich werd nun erstmal normale Splinte nehmen, die man umbiegen kann.
Dachte an sowas hier: https://www.girmann.com/shop/p…_info.php?products_id=204
Hab ich in einem anderen Thread hier gefunden.
Ich muss nachher mal messen. Die müssen ja recht klein sein. Tendenziell gibts die eher in größer...
-
moin, nur mal so als hinweis,
das Reflexband ist zu na an den rückleuchten,
da gibt es vorschriften.
Danke für den Hinweis!
Hab gerade mal die Eduards angeschaut. Die haben den roten Streifen doch an der gleichen Stelle.
-
Guten Rutsch allerseits!!!
-
Hier mal das Thema Bordwandsicherung. Original sind so Zahnscheiben drauf. Denke ich mach alles so wie am Heck. Jemand Vorschläge für Splinte?