Das Stützrad auf die andere Seite zu montieren, verbessert die Stützlast enorm ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
CO2-freies Erdgas ist der russische Importschlager, um erhobenen Hauptes in die Zukunft zu laufen

-
Mir gefiel die jetzige Coexistenz von
Atomstrom für Grundlast
Kohle-/Gaskraftwerke für den Rest
Wasserkraft, um Bedarfspitzen abzudecken
Diesel, Benzin und Gas als Treibstoff für Mobilität.
Wobei klassische Benzinsauger wohl die Spitze der Werkstoffminimierung darstellen.
Dann folgt wohl Gas (mit zusätzlichem Tank und Verdampfungseinheit plus Steuerung)
Abgeschlagen der Diesel wegen Einspritzpumpe und co.
Batterieelektrische Antriebe könnten für den Nahbereich bei Langzeitnutzung die höchste Effizienz liefern.
-
Aber ich meine dann versucht der Anhänger bzw. die Kugelkupplung das Fahrzeug zu heben.... ziehen ist in eine andere Richtung....

Diese Aussage muss in die Witzeecke 

-
Ihr bekommt € als Pacht? Bekam lange Zeit nur Erdäpfel frei Haus

-
Während die Energieerzeuger die Preise auf Grund der Förderung zahlen können und ihr Gewinn nur etwas geringer wird.
Wenn ich mich recht entsinne, wird jede Förderung letztendlich von der Allgemeinheit gezahlt.
Und Bauern haben bei der Düngung von „Energiepflanzen“ weniger Beschränkungen im Vergleich zur Produktion von Lebensmitteln - eine winwin-Situation?
Wir importieren noch mehr Lebensmittel aus anderen Ländern... aber das interessiert wohl nicht so sehr... billig muss es sein

So langsam laufen die E-LKW‘s im Verteilerverkehr. Bin gespannt, ob es denen genauso ergeht wie den E-Bussen im Nahverkehr: Sobald die Förderung entfällt, ebbt die Nutzung rapide ab.
Ob Betriebskosten und Handling die Entscheidung beeinflussen?
-
WDR -> Warum immer mehr Biogasanlagen abgeschaltet werden
Vermutlich die gleiche Nummer wie bei Windkraftanlagen (unwirtschaftlich nach Wegfall der Förderung) und Photovoltaik (Einspeisestopp nach 20 Jahren=Ende der Förderzeit)
Aber egal - Ziel ist die Wende - weg von der Industrienation hin zum Wirtschaftswinzling
Eine florierende Wirtschaft benötigt günstige Energie - Deutschland entfernt sich davon Stück für Stück
-
Gegen übermäßige Ölwechselintervalle helfen Nebenstromölfilter

Curare und Wolf sind ebenso Bio wie Erdöl

-
...wenn es gelingt, Abfallmaterial (und damit meine ich nicht den Weizen, der hierfür angebaut wurde) energiesparend in Brennstoffe umzuwandeln, kann man CO2-technisch einiges gutmachen.
Genau! Ist auch wichtig, wenn künftig CO2neutrale Kraftwerke durch CO2-intensive Gaskraftwerke ersetzt werden müssen

-
Hattest du einen" Hänger" im Sinne von einen Anhänger dabei? Dann wirds teuer denn dann gelten die Tarife für Erwachsene.
Genau so - einmal Erwachsenentarif

-
wurde heute nachmittag gelasert
hat meine Augen geweitet
und das Portemonnaie vorgewarnt
Landstrasse
112 km/h
da hatte ich echt einen Hänger
die Punktegutschrift auf‘m Flensburger Konto wird wohl nicht lange auf sich warten lassen
Dann bleiben nur noch sechs 
-
Auch wenn es schon hunderte Mal gepostet wurde....

-
-
ich weiß nedmal ob ich da noch lebe, also zu was solange im voraus planen
Ich finde einen Plan gut. Wenn der Tod dazwischen kommt, werden die Planungen halt gelöscht

Deshalb melde ich mich einfach mal an. (sollte mir das Leben dazwischenfunken, geb' ich rechtzeitig Bescheid)
Bitte Teilnehmerliste ergänzen: Peter (Petrus 01) 1 Volljährig (unter "Erwachsen" [sein] gibt es ja soooo viel Interpretationsspielraum
) - Teilnahme geplant vom 3.6. - 6.6. 
-
Seit doch nicht so pingelig

Kennt jemand die Bruchlast von Schlauchschellen

-
Opel Movano Kasten L1H1
2.3 Liter mit 125PS
Baujahr 2016 Euro 5 Harnsäurefreier Betrieb

80Liter-Tank (120 Liter Zusatztank im Laderaum wurde nicht genehmigt)
Betriebsgewicht zwischen 2500 und 2700kg
Aktuell ca. 60.000 auf‘m Zähler
TopSpeed irgendwas um die 140
- aber seit 3 bis 4.000km ist der Teufel hinter ihm her
- rennt nach GPS häufig an die 155 ran - kürzlich auch schneller - konnte mich im Luftwirbel eines Espace hochschaukeln

(Meinen Dank an dieser Stelle dem rücksichtsvoll Vorausfahrenden

) -
Es gibt Menschen, die brauchen immer mehr als Andere.
Wenn ich meinen Opel als Beispiel hernehme... wenn ich 400km in 3,5Std. zurücklege, geht nix mit 10 Liter - gar nix.
Genau genommen ist er bei dieser Fahrweise ein recht durstiger Vogel - vermutlich ein Ableger der Großfamilie Schluckspecht

Ach so: Minimalstverbrauch 7,08 Liter ☺️ aber da muss ich den rechten Fuß schon zum Fenster raushängen

-
Das ist ja hier wie im Kindergarten für Große, da kann ich mit meiner Familienkutsche nicht mithalten.
Jeder hat halt seine Prioritäten - mach dir nix draus

-
Wow - wo nehmt ihr die Straßenbreite her, um mit Anhänger gestreckt zu driften

Ich finde es schon ein extrem enge Nummer, den (leeren) Trailer beim Verlassen des Kreisverkehr nicht gegen die „Einflugschneise“ rutschen zu lassen

-
Fahr(sicherheits)training ist nicht nur für Biker wichtig

Ich hatte mir vor vielen Jahren extra Minipylonen zugelegt für selbstgemachte Trainings