Hab heute vormittag meine Drainage raus bekommen
Glückwunsch, der erste Schritt zur Besserung
Hab heute vormittag meine Drainage raus bekommen
Glückwunsch, der erste Schritt zur Besserung
Der WoWa ist zugelassen, prima.
Dann einen fixen Termin mit dem nächstgelegenen TÜV vereinbaren, schriftlich (oder per Mail) vereinbaren, Terminbestätigung ausdrucken, fertig.
Es ist auch ok, zu einer nahegelegenen Werkstatt zu fahren, welche die Prüfung bzw. Vorarbeiten zum TÜV durchführt.
Terminvereinbarung ist wichtig!!!
Dann kann die der Ordnungshüter bei der Anfahrt zur Prüforganisation durchwinken. Fertig.
Gasprüfung ist nicht Bestandteil der Prüfung.
Die Anlage vom Fachmann checken lassen macht Sinn, schon aus Gründen des Eigenschutzes.
Ansonsten - die Bremsen sollten funktionieren, Licht ist leicht zu checken. Fertig. Solange der Aufbau der den Verschraubungen nicht morsch ist, wird jede Hütte durchgewunken. Wobei jedem Prüfer eine eigene Interpretation für "Sichtprüfung" bestätigt werden könnte...
Ja und Absenker ist nicht breit genug. Zweimal im Jahr fahren wir am gleichen Tag auf der selben Rennstrecke mit Motorrad und Auto. Motorrad (210cm) vorne quer und Auto dahinter.
Wenn’s nur um’s Motorrad geht - Ladung darf auch seitlich überstehen - schätze, der Radstand liegt bei unter. 1,70Meter?
Wie hat der alte Aufkleber ausgesehen?
Mann ey - jetzt hab' ich mir die Tastatur vollgesabbert
Du eierst ganz schön rum - willste an die Hand genommen werden und selber machen?
Machen lassen?
Ab zu einem Fahrzeugbauer (zu finden im Telefonbuch oder im Netz - Anrufen, Wunsch erklären, Angebot erhalten - Auftrag erteilen, abholen, zahlen,) fertig.
Mehr Info‘s und doch machen lassen? Dann solltest du etwas Einsatz zeigen....
Schon mal gecheckt, welche Anbieter es gibt?
Wer Steigungsangaben auf der Homepage preis gibt?
Schon nachfragt, wenn keine Angaben vorhanden sind?
Weiter geht‘s mit: Was kost‘s? Was will‘ste investieren?
Kurzform - hier klicken zum Einstieg und dann selber weitermachen und Bilder vom Rahmen einstellen - vielleicht gleich die Rahmenstärke messen... übliche Rahmenbefestigungskits wollen 2,8-3,5mm Wandstärke
Wenn es schlecht läuft, gibt es verschiedene Adapterplatten - die Anbieter wollen vermutlich JEDEM Kaufwilligen eine Montage ermöglichen Crazy, oder?
welche für deinen Anhänger passend sind...keine Ahnung. Auf die Schnelle
Batterie - der Hersteller kann auch die max. Stromaufnahme angeben - lass den Mover unter Last eine Geschwindigkeit von 1km/Stunde erreichen... macht auf 2 Meter welche Zeit?
So kannst du schrittweise deinen Bedarf berechnen
Mein Mover zieht max. 120A
Habe noch ein Bilderbuch im Angebot
Warum denn immer so einen großen und dann ablasten....
Kommt auf den Autobahnanteil an - ich fahre auch Stecken mit 300km auf der AB - da ist es schon ein Unterschied, ob 88 oder 108
Dummerweise gewöhne ich mich recht schnell an 100km/h. Dann kommt irgendwann die Quittung...
Ein Landstraßen bei 108km/h ist richtig teuer
Heute den AKKU vom Uralt-Haarschneider Panasonic ER140 erneuert.
War zum Schluss nur noch mit Netzteil zu betreiben.
Jetzt, 5,45€ später, schnurrt er wieder. Ohne Netzanbindung.
Auf seine Art zeitweise autark
Alles anzeigenHallo.
Nachdem ich meine bessere Hälfte nun endlich überzeugen konnte einen größeren Anhänger zu kaufen und sie merken musste, dass gebrauchte Anhänger fast genau so teuer sind wie neue, kommen wir dem Kauf nun ein Stück näher.
Die Wahl des Anhängers steht eigentlich schon fest.
Es soll ein Eduard 2T 3116 mit 56er Ladehöhe werden. Möglichst mit 100er Zulassung. sonst brauch ich aber nichts.
Nun die Frage an euch. Lohnt es sich eine längere Anfahrt (4-500km) auf sich zu nehmen?
Warum komme ich darauf?
Eduard Händler im Nachbarort:
Angebot Anhängeroase Altenstadt
oder doch über 400km fahren für:
Die Anhänger haben in der Grundkonfiguration schon über 500€ Preisdifferenz!!!
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler in Bremen?
Gruß Martin
Check doch mal die Transportkosten des Superschnäppchens.
Dann gehste du deinem Händler im Nachbarort, zeigst ihm das Hyper-Schnäppchen mit realem Endpreis und fragst, was er an seinem Preis noch machen kann
(im Hinterkopf kannste vorab schon mal rechnen (2x400km x Sprit [ohne Aufwand, wenn mal was ist]) und er dir etwas entgegenkommt - kannste neu entscheiden.
Dann lässt er Ihn noch für dich zu - fertig.
Früher sagte man: Leben und leben lassen... wünsch' dir ein glückliches Händchen bei der Entscheidung
Zumeist Abschnitt und Möbel... Für Schüttgut sind die 30cm schon zu viel
Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit Wellgitteraufsatz und Möbeltransport
Allerdings nie Bilder gemacht... da kannte ich dieses Forum und die Wichtigkeit von Bildern noch nicht
Wir unterscheiden sie sich?
Schlüsselgehäuse
Legale Lösung: Spurplatten
Neu beim Dealer des geringsten Misstrauens gibt es hier
Ich nehme 1x Gespannplatz und penne auf’m Drehschemel oder im Auto
wenn‘s klappt, komme ich vom 3. - 6.6.
Neeeeeeeeeeeeeeee
Reines Offroad-Spaß-Vehikel
Kommt durch die Reifengröße noch genug Kraft auf die Strasse - also am Berg/im Schlamm?
Denn Stützen z.B. beim WoWa sind nicht dazu gedacht, den Anhänger komplett anzuheben, sondern nur zu unterstützen.
Stimmt so nicht. Die Stützen müssen das komplette Gewicht des Wohnwagens tragen können... sonst nix Zulassung.
In dieser „heißerBottich“-Variante könn(t)en auch Stützen verwendet werden, die an Kippern montiert sind
Welches Gewicht haben denn die Platten?
Kannst ja auch mal über ein Portalkran nachdenken.
Kann man ja auch selber bauen. Und dann eine elektrische Winde dran.
Max. Gewicht der Platten ist bei ca. 150kg
Mit dem Motorheber könnte ich auch meinen DS rumdrehen
Portalkran ist toll - nur nix für mich. Keine Halle. Suche immer noch Räumlichkeiten, wo ich den Aufbau trocken über die Bühne bringen kann.
Klar, selber bauen geht schon auch....
Den von real würde ich nicht nehmen.
Wer schon zu blöd ist Aufkleber richtig zu plazieren!
Haha Jetzt erst gesehen. Stimmt. Der wird's nicht
Und weiter geht es mit der Vorbereitung...
Benötige einen mobilen Kran - genauer einen Motorheber. Alleine werd' ich die Holzplatten nicht gewuchtet bekommen...
Der muss, evtl. mit Verlängerung, 3,2 Meter heben können. Oder halt auf zwei Stufen mit max. 2,20 Meter.
Gibt's bei den Teilen irgendwas zu beachten?
Ich hatte an sowas gedacht Motorheber ohne Balancer 200€
Wobei der mit Balancer... für später sinnvoll erscheint - habt Ihr sowas im Einsatz? 230€
Gibt es besseres für ähnlich Geld?
Ich habe je einen Opelkompressoren geschrottet, als ich je einen Reifen von null auf 2bar aufpumpen wollte.
Geld zum Fenster rauswerfen geht frustfreier ohne 12Volt-Kompressorkauf
So - heute ging es wieder einen Schritt vorwärts - Bremsencheck (hab' immer noch keine Hütte zum Aufbau...)
Auf den Bremsbelägen ist die Schrift noch zu erahnen
Beläge angeschliffen - okay
Trommeln angeschliffen - okay
Sogar die Bremsseile sind noch gangbar
Was mich verwundert, ich habe nix gefunden, welche Bremse verbaut ist
- die Achsen klar BPW -
angeblich soll am Rand vom Ankerblech der Bremsentyp stehen oder auf den Achsen vermerkt sein - ist es aber nicht.
Könnt Ihr mir einen Tipp für die Zukunft geben?
Der außenliegende Sechskant zur Bremsennachstellung ist echt ideal - wesentlich angenehmer als bei Alko
Was mich verwundert: War früher zwischen Kronenmutter und Schrägrollenlage nicht "immer" eine Scheibe???
Jedenfalls waren keine vorhanden - also ist das so geblieben und wurde wieder montiert.
Demnächst kommt die Montage der Zugholme dran - genügen da Schrauben in der Festigkeitsklasse 10.9 -auf den Alten ist nix zu erkennen.
12.9 ist nicht notwendig, oder?
Frühjahrsflaute - finde den Fehler, und wenn er noch so lange Haare hat, an denen er herbei gezogen werden muss