Herzlich willkommen ![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
Kein Thema - glaube ich dir zu 100 Prozent. Gerade was Ladungssicherung anbelangt, konnte ich hier im Forum - und besonders von dir - sehr viel lernen

Dennoch würde ich - mit meiner Erfahrung - soo nicht fahren, weil ich meine Bedenken wegen Ladungsverschiebung (des Mittelteils) nicht ausblenden kann.
Zum Thema: Heute einen Herd montiert - der alte AEG hat nach 35 Jahren überraschend geschwächelt
F5B0DFDA-D9FF-4801-B473-B8D888CCC0B8.jpg -
Klaro, das Gitter ist mit dem Rahmen verschweißt und der Rahmen ist mit Anschlägen versehen
-
Hmm - da hätte ich kein Vertrauen, das die Schoße bei einem Ausweichmanöver hält.
Vermutlich bist du mir erfahrungs- und fahrenstechnisch um Lichtjahre voraus…

-
meine Ladung heute hat wieder gezeigt, das ich mir nie im Leben nen Laubgitteraufsatz bauen würde
😉 kommt wohl auf den Einsatzzweck an…. mein Gitteraufsatz war im Einsatz bei Räumungen und Schönwetter-Möbeltransporten.
In meinen Augen perfekt, das Gitter ermöglicht vielfältige Verzurrmöglichkeiten.
BBF0FAFB-8AC4-470B-9990-5DC2B54EC756.jpeg
650C4BA9-68AC-470A-AD72-8E96B47254DA.jpeg
Zum Hochstapeln sind die Gitter ideal und ersparen den Container
Natürlich sind die nicht immer im Einsatz - aber:D46C7521-17D0-4031-B4A5-40B5C0BDA535.jpeg
beim Barthau müssen die Bordwände immer geschlossen sein, sonst halten die Zurrhaken nicht
-
Ich kenne den Begriff Speiß als Synonym für Mörtel aus der Ingolstädter Region

-
Betonmischer aus dem Lager geholt und in den Garten gestellt!…
Du hast eine Tankstelle im Garten

-
Es gibt IBC-Verbinder…. zum Kaufen oder als Eigenbauanleitung

-
Die "Blendung" durch mich ist nicht schlimmer als mit einem falsch eingestellten Pkw-Abblendscheinwerfer oder nicht heruntergestellten Scheinwerfern bei beladenem Kofferraum oder mit das Fahrzeugheck herunterdrückendem Anhänger. Ganz ehrlich, stellst du bei jeder Fahrt deine Scheinwerfer dem Beladungszustand entsprechend ein?
Naja - manche Blinken nicht beim Abbiegen, nehmen mir die Vorfahrt.... kein Grund, um es zu legalisieren.
Und ja - ich stelle meine Scheinwerfer so ein, daß es passt und keine Blendung stattfindet bzw. finden soll (rote Ampel an der Bergkuppe...=Standlicht)
Bestimmt vergesse ich es auch mal - da hilft mir dann die Lichthupe des Gegenübers auf die Sprünge. Fernlichtfahrer sind da wohl resistenter
, die erkennen nicht mal eine aktivierte Nebelschlußleuchte 
Möglich, daß ich da etwas übersensibel reagiere.... mich regen auch LKW's auf, deren Scheinwerfer nur noch ein einem Halter hängen und fröhlich vor sich hin wippen
Ich erinnere sogar Biker ohne Licht, Ihre Funzel einzuschalten - zu deren Sicherheit, zu meinem Vorteil...
-
Deshalb fahre ich tagsüber (also wenn es richtig hell ist) mit dem Motorrad mit Fernlicht, außer im Tunnel oder im Stau.
Ganz schlechte Nummer! Glaubst du, daß die Blendung durch den Rückspiegel außerhalb des Tunnels geringer ist?
Vermutlich macht es deinen Augen nix.
-
Es ist einzig für Motorräder Pflicht.

Schutz für Minderheiten und Benachteiligte 

-
Also ich hab die AUTO-VOX Kamera am Nummernschild verbaut und bin sehr zufrieden. …
auf der Autobahn witzig, wenn man Bilder von Schwertransportern auf dem Display hat.
…Angeschlossen habe ich sie parallel zum Rückfahrscheinwerfer...
Schafft dein Fahrzeug mit Rückwärtsgang mehr als 59km/h? Fährst du DAF? 
-
Aber ... naja, das Feuer brennt

Als Kompromiss hab ich mir gerade überlegt: Nen Mini-Camper bauen für meinen Humbaur, 130x250 und als Ladung, dann ist nicht so viel verloren wenn es nicht klapptKommt dann das Feuer wieder ins Spiel

-
Hey, wenn ihr so weiter macht, wird sich Camel_ nie für die Hilfsbereitschaft bedanken, die ihm hier wiederfahren ist

-
Vom Reporter zum Schreiberling,ein recht kurzer Weg.

Solange Beiträge nach Worten abgerechnet werden.... wundert es nicht, wenn viele Füllwörter die Seiten zukleistern...
-
Heute endlich die Lang ersehnten Zulassungspapiere für meinen Eduard 3118 bekommen.
Am Montag geht's zur Zulassungsstelle. Und wenn alles klappt wird nächste Woche Samstag bei Lehwald abgeholt.
Ick freu mer

Wie lange hat das jetzt gedauert vom zulassen wollen bis zum zulassen können dürfen?
-
...grad beim kopfen.... wie krieg ich Betonringe gehoben? Dm ca 80cm, Höhe ca 50cm.
Hab diverse Ketten und Schlupfe... aber natürlich keine Steingreifergehänge...
Gewicht ist kein Prob... drunter durch ist schlecht...
Einer ne Idee oder Vorschlag? Außer Schraubzwingen zu versauen

Klar mit Schlupf - vorm Aufsetzen Kanthölzer drunter, Schlupf rausziehen, eine Schraubzwinge, um den Ring partiell zu heben, um die Hölzer rauszuziehen, fertig.
Kann ein Opfer geben... aber irgendwie gibt es die eh immer
-
Es gibt neue Bilder 😉
DF32EC2D-51E8-41EC-999C-B0D4C34E708B_autoscaled.jpg
Der Bauer war so nett, mir etwas Platz für‘n Drehschemel freizumachen

Morgen beginnen die Leinölarbeiten…
441A2B25-1056-4C70-86FD-47731D1D0D3C_autoscaled.jpg
Ohne Kran wäre ich aufgeschmissen…
-
Emmerell(a)
Emm=M=mobiles
er=r=rotes
ell=ll=Lagerhaus (ella=ell + a = La=Lagerhaus)
-
Schönes Gespann 👍