War früher schon so: Viele Köche verderben den Brei“
Jetzt sind es halt Steuergeräte, die um die Vorherrschaft ringen ![]()
Am Ende ist es immer das Gleiche: da kommt nix befriedigendes bei rum ![]()
![]()
![]()
War früher schon so: Viele Köche verderben den Brei“
Jetzt sind es halt Steuergeräte, die um die Vorherrschaft ringen ![]()
Am Ende ist es immer das Gleiche: da kommt nix befriedigendes bei rum ![]()
![]()
![]()
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Anhänger bis EUR 300.
.
Erklär‘ doch mal:
Für was willste den Anhänger einsetzen?
vielleicht beim nächsten Mal erst die Anhänger raus und dann abkippen ![]()
Upps - Tor übersehen ![]()
Wie groß soll denn die Ladefläche sein?
Genügen 330x170cm?
Sind 2,5to zul. Gesamtgewicht ausreichend?
Mit Planenaufbau oder ohne?
.... Das steht dann hinten 1,4 m über, und das verschiebt den Schwerpunkt doch gefährlich nach hinten. Ich versuche die Bestellung morgen nochmal auf 4,2 m zu ändern.
Gesamte Ladung sollten rund 600 kg sein.
Ich vermute, das Planengestell ist nicht massiv genug, um das Gewicht des Holzes zu tragen?
Oder zwei H-Gestelle basteln, dann könnte sich das Problem künftig in Luft auflösen
Ob ein oder zwei Kolben ist aber nicht wirklich ein Qualitätsurteil, oder?
Kommt es nicht auf Druck und Reibpaarung Scheibe/Klotz an?
Meiner bremst auch ohne Tadel ![]()
Joh, selbstgebaut. Muss ja irgendwie mit dem zurechtkommen, was ich habe/mir leisten kann..
Jede "Fahrspur" besteht aus 3 Segmenten, die man zusammenschraubt - so kann man die Rampe auch allein mal verladen/umsetzen usw...
Finde deine Rampen toll - und denk' mir jedesmal: Da fehlt die Stabilität in/gegen die Fahrtrichtung - Vermutlich hält es so noch hundert Jahre ...
nur mein Gefühl ruft - ohje
...Der Sachsenforst (verantwortlich für die staatlichen Wälder hier) hat aber letztes Jahr angeordnet, dass all diese Bäume stehen bleiben. Warum? Man befürchtete durch ein dann evtl. entstehendes Überangebot massiven Preisverfall beim Holz. Tja, und so kann man die Preise hochhalten
Vielleicht geht es „nur“ um Naturschutz?
80er Jahre....Im bayrischen Wald wütete nach Sturm ebenfalls der Borkenkäfer. Minister Hans Eisenmann hatte damals die Entscheidung getroffen, das nix entfernt wird. Die Natur sollte sich selbst regulieren.
Ca 5 Jahre später wurden auf dem kilometer2Waldfläche bis zu 6.000 Schößlinge in unvorstellbaren Artenreichtum gezählt, im Gegensatz zur damaligen Monokultur-Pflanz“regel“ mit 1.500-2.500 Stück pro Quadratkilometer .
Die stehenden Bäume geben dem „Nachwuchs“ etwas Schatten, verhindern die Bodenerosion und Austrocknung. Hier ist mehr zu lesen ;-)
Die Verantwortlichen in Sachsen scheinen mit Bedacht vorzugehen ![]()
![]()
![]()
Da wird nix draus bei Diebstahlsmeldung!
Das Kennzeichen wird längere Zeit gesperrt.... dennoch würde ich melden ![]()
...
Ich darf aber anmerken, dass ich hier im Forum in kürzester Zeit VIEL mehr gelernt habe, als in meinem gesamten Leben vorm eigenen Anhänger und obendrein noch in der Fahrschule beim BE... positiv fürs Forum ...
![]()
![]()
so ist das ![]()
![]()
![]()
DANKE Ihr Forianer :Hut ziehen:
Da ist die ET0 Felge auch nicht lieferbar.
Welche Reifengröße benötigst du? Brauche den Barthau zur Zeit nur auf kurze Strecken...
Zumal der Reifen plötzlich mehr zur Nutzlast passt...![]()
Den Tag der Arbeit genutzt zum Anhängerbeladungstest 😎
Hallo Leute,
habe original verpackte Bremsscheiben gefunden - vielleicht hat jemand Verwendung dafür?
passen bei diversen Modellen aus dem VAG Konzern, siehe Bild
Abholung oder Versand - egal
Macht mir ein Angebot
Gruß Peter
die Bereitstellung der Bettenkapazität generiert schon Kohle ![]()
Corona ist mir egal - ich wäre auch bei einer Inzidens mit 1.567 gekommen ![]()
Bin auch kein Leugner - klar gibt es Corona
Allerdings ein massiver Kritiker, wie damit umgegangen wird und eine Weltuntergangsstimmung zelebriert wird ohne Rücksicht auf gar nix.
Sorry für OT, aber bei Corona geht mir die Hutschnur hoch...
Geburtstagsfeiern sind genauso verboten, bei den aktuellen Zahlen
Du kennst die Geschichte mit dem Kläger und Richter....![]()
Ich muss mich abmelden - mir kommt ein Geburtstag am 04.06. dazwischen
Wünsche euch viel Spass ![]()
Gruß Peter
Gar keine geht nicht. Die Krümmung der Zugvorrichtung stößt auf der Holmvorderseite - die Holme sind recht breit...