Na klar - so gesehen ![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
Mein Tipp, nimm’ den 10“er.
Dann kannste später aus eigener Erfahrung heraus einen 13 Zöller empfehlen....

Ich bin ein Fan von Reifen mit hohen Flanken

-
Der Anhänger ist ein ehemaliger Imbisswagen / Verkaufsstand
Die anderen Pferde waren von dem Motiv und/oder dem Anhänger eher abgeschreckt und haben gescheut.
Pferdewurstverkaufsanhänger

-
Welche Strombelastbarkeit haben die Stecker?
-
Ich fass es nicht - erst les ich
Sonntag vor einer Woche ist Auto Nr. 9 eingezogen.
und denk mir, für jeden Anhänger ein Zugfahrzeug hat schon was.... und scrolle weiter und bekomm‘ große 👀
Reality Show - da stehen genug Zugfahrzeuge rum #augen heftig reib‘#
Dennoch gibt‘s
weil‘s gut aussieht 
-
Ist doch ein Renault ?
H1 und H350 sind doch Hyundai !?
Komme da grad nicht mit.

Ja
(L1)H1 ist die Bezeichnung für Höhe 1 (es gibt noch H2 und H3 (oder Superhochdach)
H1 - Innenhöhe ca. 170cm
H2 - Innenhöhe ca. 190cm
H3 - Innenhöhe satt
Genauso Länge 1 Länge2 und Länge 3,4,5
Ein L1H2 ist also der „kürzeste“ Transporter in dieser Baureihe mit mittlerer Dachhöhe
H350 ist von Hyundai

H1 gab es auch mal von Hyundai, war eher Konkurrenz zu Vito und VW-Bus
upps - Benni war schneller
Mal schaun wie er sich mit mehr Gewicht macht, zur Zeit ist er etwas steif, was bei 1400kg Nutzlast auch kein Wunder ist.
Reifenluftdruck der realen Last anpassen, dann fährt er sich geschmeidiger
und die Schlechtwegetauglichkeit verbessert sich -
Glückwunsch zum Neuen

-
Fehler g‘macht
-
Habe diesen Anhänger ins Auge gefasst, der TE meint BJ 1996.... sind da 1500€ angemessen?
Was mich wundert, auf dem Typschild steht 132616, der Verkäufer meint aber es wären 1590mm breite innen und 2580länge innen?
Genau - 132616 = zul.GesGew; Länge; Breite
1300kg zul. Gesamtgewicht
ca. 260cm lang
ca. 130cm breit
-
Kressbronn am Bodensee
-
Bild vom Bodensee

Etwas wenig Strand - aber schön war‘s
-
zu weit weg… aber sonst

-
Ob du Bügel demontierst oder - wie angedacht - Plane und Spriegel…..
-
Anscheinend darf Ladung aber sogar 1,5m raus ragen, von daher noch zulässig. Europaletten zur Stabilisierung/zum Festzurren könnte ich mitnehmen.
Es gibt echt noch schlechte Navi's

Anscheinend darf Ladung aber sogar 1,5m raus ragen, von daher noch zulässig. Europaletten zur Stabilisierung/zum Festzurren könnte ich mitnehmen.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)§ 22 Ladung
(4) Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,50 m hinausragen, jedoch bei Beförderung über eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis zu 3 m; die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung zurückgelegten Wegstrecken werden nicht berücksichtigt. Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein. Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens 1.eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2.ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
3.einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.Mittlerweile habe ich erfahren dass Plane und Spriegel beim Absenker vernietet sind
Und das hält mit teilweise geöffneter Plane? Gibt es nix anderes im Umfeld (auch nicht privat...)
Ein stinknormaler Motorradanhänger ist nicht verfügbar?
Oder ein Smartanhänger?
-
Was ich aber sofort fahren dürfte, und worauf ich Zugriff habe ist ein 1,3t Absenkanhänger mit Ladefläche 266x156 und möglicher Zuladung 860kg.
Der Hochlader hat eine Ladefläche von 256x150cm, Gesamtmaße laut Hersteller 390x156 (kommt mir etwas lang vor, aber rechnen wir mal damit), Leergewicht ca 300kg. (Eduard Einachser)
Jetzt verstehe ich es erst - Späßle gemacht?
Warum nicht den einen Anhänger auf den Anderen stellen, beide Deichseln übereinander in die gleiche Fahrtrichtung?
Ladefläche Unten: 266x156 - Deichsellänge: unbekannt
Dein Kasteninnenmaß: 256x150 - Deichsellänge: kleiner als 134cm
Welches Zugfahrzeug nutzt du: Kombi, Limo...
-
Wenn das Bild stimmt, klappt es geradeaus auf jeden Fall

Ich wünsche mir Bilder nach der ersten engen Rechtskurve

In Ermangelung eines besser passenden Unterforums poste ich meine Anliegen mal hier:
Ich muss einen 1.8t Hochlader, den ich mit meinem Zugfahrzeug (ca 2.1t zGG) noch nicht fahren darf, voraussichtlich abholen
Von wo nach wo muss denn der Anhänger transportiert werden? Vielleicht könnte dein Traum vom Transport hier in Erfüllung gehen?

Was mir am Meisten Sorgen machen würde wäre die sichere Verzurrung sowie die Stützlast.

Der Untere hat Zurrösen, der obere hat eine Achse.
Bei dem geringen Gewicht kannst du auch am Rahmen zurren.
Stützlastproblem haste nicht, wenn das Stützrad hinter der Ladefläche „steht“ - notfalls demontieren und ein (zwei,drei) Kantholz(er) oder Europaletten zwischen Ladefläche und dem Kasten.
Du weißt, wie du auf die Schnelle die Stützlast (mit einem Gliedermaßstab) passend einstellen kannst? Na also, dann passt das
-
25Monate sind schnell um - mit’m Roller wieder mal beim TÜV gewesen - natürlich ohne Mängel
- und ohne Bild 
-
Welche Preisklasse sucht du?
Sowas 😎
-
Glückwunsch zum Anhängerkauf

Bist ja noch recht jung im Forum.... hast du gewusst, das (fast) alle scharf auf Bilder von Gespannen und/oder Anhängern sind?

Es soll - extra deshalb - sogar einen extra Fotosmilie geben

-
Heimwerkerauto. Alles Bestellte wird ins traute Heim geliefert