Hey, wenn ihr so weiter macht, wird sich Camel_ nie für die Hilfsbereitschaft bedanken, die ihm hier wiederfahren ist
Beiträge von Petrus 01
-
-
Vom Reporter zum Schreiberling,ein recht kurzer Weg.
Solange Beiträge nach Worten abgerechnet werden.... wundert es nicht, wenn viele Füllwörter die Seiten zukleistern...
-
Heute endlich die Lang ersehnten Zulassungspapiere für meinen Eduard 3118 bekommen.
Am Montag geht's zur Zulassungsstelle. Und wenn alles klappt wird nächste Woche Samstag bei Lehwald abgeholt.
Ick freu mer
Wie lange hat das jetzt gedauert vom zulassen wollen bis zum zulassen können dürfen?
-
...grad beim kopfen.... wie krieg ich Betonringe gehoben? Dm ca 80cm, Höhe ca 50cm.
Hab diverse Ketten und Schlupfe... aber natürlich keine Steingreifergehänge...
Gewicht ist kein Prob... drunter durch ist schlecht...
Einer ne Idee oder Vorschlag? Außer Schraubzwingen zu versauen
Klar mit Schlupf - vorm Aufsetzen Kanthölzer drunter, Schlupf rausziehen, eine Schraubzwinge, um den Ring partiell zu heben, um die Hölzer rauszuziehen, fertig.
Kann ein Opfer geben... aber irgendwie gibt es die eh immer
-
Es gibt neue Bilder 😉
DF32EC2D-51E8-41EC-999C-B0D4C34E708B_autoscaled.jpg
Der Bauer war so nett, mir etwas Platz für‘n Drehschemel freizumachen
Morgen beginnen die Leinölarbeiten…
441A2B25-1056-4C70-86FD-47731D1D0D3C_autoscaled.jpg
Ohne Kran wäre ich aufgeschmissen…
-
Emmerell(a)
Emm=M=mobiles
er=r=rotes
ell=ll=Lagerhaus (ella=ell + a = La=Lagerhaus)
-
Schönes Gespann 👍
-
Aufschlußreiches Filmchen von Osram, was machbar ist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.OmegaBenni Danke
-
Eine Geschichte für "Missgeschicke, Pleiten, Pech und Pannen"
Nee - ging ohne Schaden aus - aber zu sehen, das ein Reifen so extrem walken kann - unvergesslich.
Zum Glück hat's mir den Reifen nicht von der Schulter gezogen....
Die untere hat selbstverständlich eine Zulassung als fernscheinwerfer und zusätzlich als Positionslicht.
Magst du einen Herstellerlink setzen
-
Auf der Heimfahrt hatte ich diesen "Prinzen" vor mir. Die Reifen waren 4x so breit wie hoch.
Denke ca. 1 t Sand drauf, ungebremster Anhänger !
Erinnert mich an meinem 2. Humbaur, 1,3to zul. GesGew.
Splitt aufladen - mit Schaufel - aufgeladen was geht - will ja nicht zweimal fahren - und dann ab nach hause
Dann kam eine Brücke - vorher ein 80Gradbogen.
Ich gaanz vorsichtig mit 70 km/h die Rechtskurve rum - da bleibt mir fast das Herz stehen - ich seh‘ meinen Anhänger im linken Spiegel. Der ganzen Anhänger spurt ca. 1 Meter aus!!!! Zum Glück ohne Gegenverkehr!
Seit dieser Zeit bin ich deutlich Wachsamer in Sachen Überladung
-
So ein Wagon R als Baustellengurke könnte mir auch noch gefallen
Ich brauch mehr Platz
-
Hallo Leute,
hab‘ mir mal den Ignis angesehen - gefällt mir.
Da ich mit Suzuki null Erfahrung habe und im Bekanntenkreis Susi auch eher eine unbekannte Marke ist....
Ausnahme Suzuki Wagon R+ wurde mit 18Jahren im Straßengraben gefaltet
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit SuzukiPKW gesammelt?
Bei mobile sind einige Susi‘s mit 200.000km gelistet... schon mal nicht schlecht!
Ansonsten?
kein Turbo
,
Minischeibenbremsen vo,
Trommelbr. hinten,
18cm Bodenfreiheit
- wobei die Front schon recht tief hängt....
Der Kleine darf (auch als Allgrip-Version) 1.000Kilo schleppen...
Also - auf geht‘s - her mit euren Erfahrung und Vorurteilen
in Sachen zuverlässig, langlebig, Sitzqualität, reparaturfreundlich, Unterhalt...
Danke schon mal
Peter
-
Wer Geld übrig hat, kann ja einen regulären Kühlschrank mit einem 12Volt-Kompressor pimpen
Cooler Link
-
Caravellair/Sterckeman verbaut 12Volt Kompressorkühlschränke - sehr geräuscharm
Warum muss immer so ein „teurer“ Winzling in die Wohnkiste?
Ein Basic-230Volt Haushaltskühli ist günstig und groß - auf der Anfahrt mit Crushed Ice oder Kühlakku‘s auf niedriger Temperatur gehalten, notfalls die Lebensmittel in Tiefkühleinkaufstaschen gesteckt und ab in den Kühli
Neu kostet ein NoName-Kühli um die 150€ 😉
-
Die erste Bahn wird mit roter „Farbe“ markiert...
-
Na na na - nur noch 904 Beiträge, dann ist die nächste Torte möglich
Ohne Zähler nicht vorstellbar
-
Heute eine Gruppe Radfahrer auf’ner 4spurigen Bundesstraße gesichtet - vermutlich Demo für/gegen Klimawandel - haben den Schnitt der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer drastisch gesenkt
8E6D6F63-4E9E-4C13-A6FD-A4C966EB50C7_autoscaled.jpg
Hatte das Gefühl, das die ganz schön im Regen stehen
-
Wir haben 2016 die graue Pappe
Gibt es jetzt schon Gruppenführerscheine
-
Macht halt so jeder seine Erfahrungen.
Ich z.B. habe in Absprache mit dem Verkäufer schon Sachen vorab bezahlt und die Abholung auf den übernächsten Monat vereinbart.
Nur Einer hat das Angebot genutzt, schriftlich die Erlaubnis zu bekommen, wenn das Teil nicht bis zum xy-Tag abgeholt wurde, daß er das Teil verschrotten darf und mir nix zurückzahlen muss.
Mit allen Anderen hat es bisher so geklappt.
Die Abholung vom letzten Gebrauchtkauf habe ich morgens um 02:10Uhr auf der Rückfahrt mitgenommen.
-
War nicht MMeinel auf der Suche nach einem günstigen Anhänger?