Wo sind die Kisten?
Vespa falsch geladen (schon unbesetzt hecklastig)?
Wo sind die Kisten?
Vespa falsch geladen (schon unbesetzt hecklastig)?
Die Zeit vergeht wie im Flug - habe wieder etwas Zeit investiert - hier der aktuelle Stand
Vorbereitet zur Seitenwandmontage
1C1DBDD2-1E9F-44EA-9E8F-5A15B2FAAE94.jpg
Done
D2D95FE6-9722-4542-AB64-66BA58083B09.jpg
Der PUR-Kleber hat eine Offenzeit von ca. 10Minuten ![]()
Nach vierzehn Minuten wurde die letzte Schraube gesetzt ![]()
Morgen ist die nächste Seitenwand dran - nächste Woche werden die Löcher für Tür und Fenster gesägt
Will „eigentlich“ die einteilige Tür selber machen - hat jemand eine Idee für Scharniere und versenktem Türgriff?
Habe nur versenkte Griffe für „Turnhallentüren“ gefunden - a)teuer, b)für Türstärken ab 60mm ![]()
Einen Anhänger ausleihen und vor Ort auf (gebrauchten) Zimmermannsböcken lagern ist keine Option?
Vom übrigen Geld ne Grillfete für die Helfer
Zur (Thuja-)Hecke: Schnitt ab Oktober dient dem Tierschutz - wenn nix mehr drin ist (außer unzähligen Schnecken), dann kommt das Ding weg.
Glücklicherweise sind in der Nachbarschaft keine Erbsenzähler, deshalb auch keine Anzeige😉
Alles anzeigenSieht für mich nach Thuja aus , die darf man bis ende September schneiden...
Zählt glaub ich zu den Bäumen , nicht zur Hecke.
Gruß
Hepp
Heute Baumabschnitte verladen - wird morgen ausgeliefert 😉6EC08751-0DEB-4044-B071-E55D6FEA4689.jpg
Gestern war Nachbarschaftshilfe angesagt - erst die Hardware entsorgt
39ADF98D-CEC6-4DF9-9192-457A10664EA6.jpg
und dann die Software 😉
Audia6v6 hast du mit Heckboxen und „gefülltem Innenraum“ jemals die Hinterachslast gemessen?
Ein Bekannter nutze am Passat einen 4fach-Radträger - 2 Erwachsene von, 2 Jugendliche, Gepäck im Kofferraum.
Da war schon beim Vorbeifahren zu sehen, das die Vorderachse stark entlastet wurde. Auf der Autobahn war bei 95 km/h Ende Gelände - darüber ging der Eiertanz los….
Früher gabs ne Faustregel, 100kg mehr Gewicht = 1l mehr Verbrauch, in der Stadt stimmt das sogar
Und eine Tonne Zuladung = 10Liter extra
Ich muss unbedingt meinen Trapo ausräumenmisten ![]()
Edith sagt: Der Jahresverbrauch hat sich tatsächlich von Jahr zu Jahr erhöht - Bleibt die Frage: muss ich permanent 'nen Greifzug rumschleppen ![]()
Dann aber, nach dem Urlaub, von der entspannten Mentalität des Gastgeberlandes schwärmen.
Und den Mangel eben dieser Entspanntheit im heimischem Gebiet kritisieren
Ist halt nur die andere Seite der gleichen Münze. ![]()
Nicht heute, aber am Sonntag ein schönes Exemplar entdeckt;
von unten
87CCF394-6AF3-40CD-B052-048551B01144.jpg
und oben
D04E3172-D3C8-4882-9B96-8D61C7A1BFCC.jpeg
![]()
gelten für die andere geschwindigkeiten?
Nein - auch Motorradfahrer dürfen sich auch an Verkehrsregeln halten.
Ich erlebe den Großteil der Zweiradfahrer im Sinne von Freude am Fahren - sowohl auf schnellen Etappen auf der Bahn genauso wie zügiges Fahren in kurvigem Geläuf - wenn's möglich ist. Nur dann.
Weil der deutsche Egoismus fehlt.
Du willst schneller? Kein Akt, fahr vorbei - musst ja du zahlen.
Leben und leben lassen - versteht ein Großteil der Verkehrsteilnehmer in D komplett falsch ![]()
Es geht doch nicht um's Schnell-fahren-müssen-auf-Daibel-komm-raus - sondern am Spass an der Freud', das Fahrzeug einfach mal laufen zu lassen.... und zu genießen
Vermutlich verstehen mich nur Motorradfahrer ![]()
Im Hänger würde ich gerne eine Gas-Kühlbox montieren und betreiben
Der abgemeldete Anhänger kann auf einem verkehrstüchtigem Anhänger zum TÜV transportiert werden.
Dort kann die HU stattfinden.
Mit dem Protokoll der bestandenen Prüfung kann der Anhänger zugelassen werden - so einfach
Zweiter Versuch nach Manis leicht übermotivierter Reinigungsaktion:
Dass Leinöl molekular kleiner sei als Wasser, ist hanebüchener Blödsinn. ...
Wasser ist eins der kleinsten Moleküle überhaupt, ...
Wasser dringt genau so tief ein wie Öl. Wie groß die Lücke ist, ist dem wurscht.
stimmt - sorry, mein Fehler - falsche Erklärung.
----Lediglich seine Oberflächenspannung wirkt dem Effekt ein wenig entgegen. ...Das einzige was da oben richtig war, ist die Tatsache, dass das Wasser nicht mehr an die unmittelbare Metalloberfläche herankommt, nachdem aus dem Öl dort eine hydrophobe polymerisierte Schicht entstanden ist.
Danke. Genau darum ging es mir.
...Mir kamen mal zwei Ideen:
1.) Mit Hohlraumkonservierung ausspritzen und hoffen, dass das dann hilft, da ja doch immer wieder Meerwasser reinkommen wird.
...Was meint Ihr dazu, wie man das bestmöglich macht? Danke Euch!
Leinöl verwenden. Ist auch sehr preisgünstig. Meine Suchparameter
also ich schon...
Fraili, wer ko der ko ![]()
also ich schon, ich kenne auch niemanden der sich freut wenn die Kiste am Berg zusammen bricht und er dann mit 50 im dritten Gang bei 5000 Umdrehungen hoch schleicht und von den LKW überholt wird
Aber was macht es, mal mit 5.000U/min den Gipfel zu erklimmen ![]()
LKW - meinetwegen 600PS - 40to = 15PS/to
Ein Gespann mit 7to hat i.d.R. mehr als 105PS unter der Haube
Übrigens - Kassler Berge mit MB-814er-Umzugskoffer - ausgelastet! ohne Anhänger = 40km/h
Und wenn Otto GelegenheitsAnhängerzieher mal ruhiger den Berg hochfährt? Ja mai, für ein- oder zweimal im Jahr passt das doch.
Das dies Gewerbliche (Zeit ist Geld) anders sehen, klar. Und ausreichend Leistung kann auch Stress im beruflichen Alltag verhindern.
![]()
Wie breit ist dein Anhänger? 1Meter oder breiter?
Willst du die Gestelle quer zur Fahrtrichtung oder so wie abgebildet, längs beladen?
Ich sehe bei offenem Aufbau Vorteile bei einer Beladung quer zur Fahrtrichtung.
Nicht jeder hat den Anspruch, Steigungen ohne Gangwechsel zu durchfahren.
Beim LKW wohl selbstredend, nur bei kleinen Zugfahrzeugen ändert sich da wohl die Anspruchshaltung
gschmarri - sorry
Auf Autobahnen sind die Steigungen/Gefälle auf 8% limitiert
Nennt sich Sicherung?
Den Rest regeln deine Verbraucher
Quicklink https://14qm.de/wohnmobil-wissen/kabelquerschnitt/
Upps - falsch verstanden? Dann hier entlang