Sollte nicht ein eigener Thread.... Lob/Kritik/Auswüchse einer freien Marktwirtschaft
Gleichzeitig frage ich mich an dem Punkt dann immer... wenn es sooo krass ist, warum ist dann Cannabis verboten, und Tabak/Nikotin - aber auch Zucker, Koffein(?!) erlaubt?! Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte, der mit Verboten um sich werfen wollte... aber das frage ich mich dann manchmal schon...
Cannabis ist oft der Einstieg für mehr.... und der Staat verdient noch nix daran. Wobei Holland ...egal.
Und der Rest: Weil's halt richtig fett Kohle in die Staatskasse spült. Die paar Loser, welche die Dosierung dauerhaft überschritten haben, ja mei - werden's halt
*in Kliniken gesteckt, dort ein Quicki abgezogen (als ob eine Verhaltensänderung und Problembewältigung mit Fingerschnipp erledigt werden kann) und ab zurück ins Arbeitsleben. Die Nachsorge stemmen dann die sozialen Netzwerke (AA-Treff, Blaukreuz....) und mit ganz viel Glück der noch vorhandene Partner...
Saufen ist halt sozial toleriert - bis der Bedarf bei manchen aus dem Ruder läuft
*mit einer neuen Lunge beglückt (oft klappt's dann mit der Enthaltsamkeit - Frag den Kaiser)
Und wenn es nicht klappt, haben DIE halt ein schwaches Ego 
Uns wird doch oft genug dargelegt, daß ALLES reparabel ist. Austauschservice gibt es nicht nur bei Automobilen.
Die Zuckerindustrie hat mMn die mächtigste Lobbyindustrie
Da ist mehr Geld verdient als im Drogenhandel....
Und bei Zuckermißbrauch - hey, nach 5 Jahren gelten Krebspatienten als genesen.
Und Diabetiker sollen recht genügsame Patienten sein, die rennen oft gar nicht mehr weg. Die wollen Ihre Medi's und ein kleines Stück Torte, fertig. Ok, hin und wieder einen neuen Rollstuhl...
Ist doch bei Geldspielen (Lotto, Toto...) genauso - die paar Loser, die Haus und Hof verlieren... simple Kolateralschäden
Und unser Gesundheitswesen boomt seit Jahren. Und wird dem Bruttosozialprodukt des Landes zugeschlagen :Kopfklatscher: Je mehr Menschen krank sind, um so besser unser BSP.
Müsste das nicht abgezogen werden? 
Wo kämen wir denn hin, wenn per Verordnung alle Menschen zu einem gesunden Lebensstil genötigt werden? Wer soll denn die Rente der Gesunden zahlen, wenn die sich erdreisten, gesund und fidel die 100 zu knacken?
Sollte irgendjemand Ironie finden.... geschenkt