Das ist kein Rost - das ist Vitage-Style
🤓
🤓 ![]()
Wobei die vintage-Felge das Reserverad war - Haltedauer keine 50Kilometer - unverständlich, oder?
PS: Die Bilder entstanden nach dem Kauf bei der Rückfahrt
Das ist kein Rost - das ist Vitage-Style
🤓
🤓 ![]()
Wobei die vintage-Felge das Reserverad war - Haltedauer keine 50Kilometer - unverständlich, oder?
PS: Die Bilder entstanden nach dem Kauf bei der Rückfahrt
Weil’s zum Thema passt 😎😎😎
Also die Anhängerreifen waren gewuchtet
70FD05B4-319A-4623-A78E-757EC62F381D.jpg
DED3B922-1FFB-48FF-8212-0E26BF256337.jpg
Und Beide waren bedingt schuldfähig, da deutlich unter 18jährig ![]()
Methan wird schon zur Stromerzeugung genutzt.
Also Zeit für dich deine Meinung zu ändern!
Wird in Biogasanlagen produziert und in einem Motor verbrannt womit ein Generator angetrieben wird!
Nene - ich meine schon im großen Stil - mittels Methaneis aus der Tiefe - DAS wäre mein Favorit in Konkurrenz zum Atomstrom.
Dummerweise glauben die Meisten, daß CO2 was schlimmes ist und die Erwärmung forciert - und gegen die Liebe und den Glauben ist nun mal kein Kraut gewachsen ![]()
Und bei der Verbrennung von Methan wird was freigesetzt?
Ok, ist natürlich bei russischem Bioerdgas komplett anders, aber sonst ![]()
![]()
![]()
![]()
Ok - ich oute mich mal:
ICH BIN ATOMKRAFTFAN - Ich bin pro preiswerte Energie - ich bin Umweltaktivist (wo soll den der ganze Rotz vergraben werden, oder getrennt, oder CO2-neutral verbrannt werden)
Bis wir Methan zur Stromproduktion einsetzen, ändere ich meine Meinung nicht ![]()
![]()
😂 Dein Schwiegervater scheint ein Praktiker zu sein. Und Umweltaktivist 😂
Ist ja auch klar - im Süden Deutschlands ist die Windenergienutzung halt nicht so prickelnd (geringe Ausbeute)
Dafür ist im Norden die solare Ernte eher gering.
Aber egal - für die Wende müssen die Spargelstangen die Aussicht verschandeln
Superidee - und GaLaBauer und GaWaSchei-Monteur kommen auch mal ein bisschen zur Ruhe auf dem Weg zum Arbeitsplatz
Bekannte von mir fuhr gute 30km (einfach/täglich) mit‘m eBike zur Arbeit - echt 5x die Woche - von April bis Oktober (regenfreie Anfahrt Voraussetzung) - zumindest in der Zeit vor Carina.
Mein Nachbar fuhr mit ‘m Rennradl 18km einfach - auch 5x die Woche
Das sind aber auch die einzigsten persönlich bekannten ZurArbeitRadler.
Freizeitextremisten kenne ich auch ein paar 😉
Es gibt schon Menschen, die fahren aus Überzeugung zur Fitness 😎😎
…
ich fahr' auch bei Wind und Wetter... dafür gibts Regenkleidung.
Bin letztes Jahr im November noch Radl gefahren - so um 18:00/19:00 Uhr.
Mit Motorradregenjacke - Doppelnutzung 😎
Nach ‚ner Stunde merkte ich, das es mich am Rücken fröstelte….
Kleidung innen nass - nix war‘s mit Verdunstung
und die Füsse waren saukalt - trotz reduzierter Geschwindigkeit
Und dann acht Stunden auf‘m Bock - unvorstellbar
Hast Erfahrung mit der Stoßausführung?
ja
Oder kommt da ne 2. Lage?
nein
Anforderungen an Brand und Schallschutz sind jedem selbst überlassen
si
Hätte allerdings Knauf mit Stufenkante zum einlegen vom Fugenband genommen
der Kauf erfolgte in der 16%igen Coronazeiten, da durfte der Kunde alles nehmen, was noch vorrätig ist 😌
Bei den Trockenbauwänden mit Profilen
Genau - bei lümmeligen Profilen. Nicht bei nem tragfähigen Wandaufbau
Mistake
(Mein iPhone kann Links nicht mehr richtig setzen 🤔)
Rigipsplatten montiert
Jupp. Sieht man dann auch immer schön an den eingetragenen DAUERleistungen im Fahrzeugschein...
Steht bei eMobilen die Dauerleistung drin????
Mag ich wissen….. gerne mit Angabe der Systemleistung 😎😎😎
Das Pilotprojekt startete bereits in 2020 - deshalb wird in den Medien so häufig darüber berichtet.
Und bei einer geplanten Bauhöhe von 120Meter empfehle ich den Einsatz einer Windrades 😉
🤔 Wenn Wind die Positionierung der Bausteine verhindert, könnte eine Windmühle - auf dem Traggestell montiert - die Funktionseinschränkung teilweise überbrücken 🤓
Egal - hab‘ mir deren Videoangesehen
🤡🤑🤡🤑🤡🤑🤡🤑
Erinnert mich stark an Horizontalbohrmaschinen 😂
Warum?
Je niedriger der Turm, um so schneller müssen die Legobausteine gewechselt werden um eine kontinuierliche Stromabgabe zu ermöglichen.
Was bei 120m Arbeitsstrecke noch umsetzbar erscheint, wird zur Fiktion bei 20 Meter Arbeitsstrecke
Ohne die Reduzierung ist ein Gelenkbus in der Lage in 2 Sekunden 50 km/h zu erreichen. Den möchte ich Probefahren, aber sofort!
Wie oft wird das möglich sein, bis die Kraftübertragung Ihren Dienst quittiert - in Form von Wellenbruch oder pulverisierten Antriebsrädern?
Ja, braucht viel Energie, aber wenn sie sowieso im Überfluss vorhanden ist kann man sie auch dafür verbrauchen.
Aaaalso - wenn sich jedes Dorf energietechnisch dezentral aufstellt…. wer soll denn die Kosten dafür übernehmen?
Und wie hoch muss die Überdeckung sein, um permanente Stromversorgung zu gewährleisten?
Ich will mein eigenes MAKW😎😎😎
Wenn Jemand den Teller (z. B. der Elektromobilität) weit von sich schiebt…. schaut Derjenige dann über den Tellerrand hinaus oder nur hinein?
Gestern einen Tresor ausgebaut und geöffnet
E292CBC1-9CED-4086-8F61-7E7F4815D415.jpg
56D64FED-6036-4C46-A647-2098221F102A.jpg
Kleine Anekdote am Rande:
Der Schrotti wollte den erst nicht annehmen (nicht sortenrein, lässt sich schlecht schreddern, Brandhemmende Matte) - aber für umsonst hat er ihn genommen ![]()
...
Jeden km, den man mehr mit 'nem (gebrauchten!) Auto fährt, macht die Ökobilanz eines Fahrzeugs schlechter. Wobei. Wenn ich so richtig überlege - es kommt natürlich SEHR auf die Sichtweise drauf an. Ggü. 'nem Fahrzeug-Neukauf ist es "natürlich" dennoch besser, ein älteres Fahrzeug weiterzufahren, allerdings möglichst wenig eben...
Aaalso - klar ist alles eine Ansichtssache.
Ich finde, wenn (m)ein Fahrzeug nur ein begrenztes Einsatzgebiet/Zeitraum hat UND speziell für eine Person umgebaut werden muss, macht es doch Sinn, alte Fahrzeuge weiter zu nuzten.
Die gefahrene Strecke wird nicht weniger.... aber der ökologische Aufwand für ein neues Fahrzeug.... nicht zu verantworten. Aufschaffen ist das Maß aller Dinge.
Stell dir vor, du fährst deinen V8 noch 10Jahre - als einzigstes Fahrzeug. Da kann kein neumodisches Euro12-Fahrzeug - wegen des Herstellungsprozesses - mithalten.
Jedes weiter genutztes Jahr in alten Fahrzeugen ist ein „Pro Natur“. Pro Umwelt. Pro Ressourcenoptimierung. Pro Abfallvermeidung.
Das Mani das anders sieht (kürzere Haltedauer), sei ihm gegönnt. JEDER hat nach seiner Sichtweise die besten Argumente.
Ich kann mir nicht vorstellen, mal ein zwanzigjähriges eMobil am Leben zu erhalten!!! Aktuelle Reichweite: 41 Liter Tankinhalt; 7,2Liter Verbrauch - (Kurzstrecke halt)
Welches eAuto wird in 20Jahren in der Originalausstattung 550km zurücklegen können?
Ok, bei der Anhängelast herrscht Gleichstand: 750kg bei 35kg Stützlast 😳
Habe mal einen gestrandeten eLastenradfahrer mit Tochter in der Pampa „gerettet“.
Reifen vorne platt. Das Schieben des schweres Lastenrades war wohl recht unangenehm 😉
Das Ding also in den Transporter gewuchtet (man ist das lang) und ab zum Händler. Samstag! 12:45Uhr standen wir vor den heiligen Hallen des Mobilitätsanbieters
Kaum angeklopft, sagte er schon, das wird heute nix mehr!!!! Ladenschluss 13 Uhr.😯 Wegen ‚nem Platten!!!
Mein Tipp: pannensichere Reifen vo und hinten - wegen eAntrieb ist das Reifenmehrgewicht egal.
Antwort des Radlers: Nein, besser nicht. Ist ein Leasingrad. Den Fuffi pro Rad will er nicht investieren.
Pannenset?
Schlauch flicken kann er auch nicht.
Alles öko - klar, oder?
Hab‘ die Beiden noch nach hause gefahren. Mit‘m Diesel 😉