Solange DIE nicht auf ihren jahrelangen Luxus verzichten, werde ich nicht auf meinen neu erworbenen Luxus verzichten."
Erst wenn der Besitzhunger gestillt ist, ist ein Verzicht ohne Reue möglich
Solange DIE nicht auf ihren jahrelangen Luxus verzichten, werde ich nicht auf meinen neu erworbenen Luxus verzichten."
Erst wenn der Besitzhunger gestillt ist, ist ein Verzicht ohne Reue möglich
Eigentlich klar bei einem Absenkanhänger - wie sieht es denn aus bei einer kippbaren Ladefläche? Da kann am Rahmen der Mover verbleiben, denn nur die Ladefläche lässt sich kippen.
Zumindest Unsinn sollte so einen speziellen Kipper fertigen können Der Zentralrahmen endet an der Achse. Mover am Rahmen vor der Achse. Der kippbare Rahmen kippt hinter der Achse. Sollte doch machbar sein...
Edith sacht: Wenn's Unsinn kann, dann kann's auch ein engagierter Anhängerbauer...
Na dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Neustart
Ein schicker Anhänger
Meinen Glückwunsch
Warum nicht? Der Verkäufer hat die Gewinnspanne auf 100% gesenkt - schon klappt das
Der Materialwert wird bei 5€ liegen…
Das mit einem Kipper hat einen Nachteil,wenn,s hoch geht,muß die Frau den E Rolli auch gleich festmachen,das ist alleine wohl nicht so toll.Bei Fahrzeugherstellern habe ich auch schon nachgefragt.Es ist eben nicht einfach!
Gruß,Rainer
Ähm - der Unsinn-„Niederflur“ hat eine Ladeflächenhöhe von ca. 36cm Höhe.
Hier noch eine Ladebordwand ist ein sehr komfortables Verladen.
Um das Zurückrollen der Rolli‘s ist hemmen, genügt ein simplen Seil, Umlenkrolle und eine Seilklemme.
Nachteil,wenn,s hoch geht,muß die Frau den E Rolli auch gleich festmachen,das ist alleine wohl nicht so toll.
Haben die Rolli‘s keine (Feststell-)Bremse?
Aber wie Glonntaler schon schrieb: mach‘ doch mal umfangreiche Angaben und zeige Bilder, Bilder, Bilder
Was spricht gegen diesen Trailer dieser Bauart mit Auffahrrampe? https://www.trailerdiscount.de…adanhaenger-750-kg-05.jpg
Gebremste Achsen bauen unwesentlich höher...
Und Unsinn macht sehr viel möglich... eine sehr engagierte Firma - aber auch dort braucht es konkrete Vorgaben
DIE haben ein extra Wunscherfüllervideo klick
Holla die Faldfee - da gibt es krasse Geländerenner https://www.youtube.com/watch?v=J29TldREZSg für Menschen mit Behinderung
wie wayko schon schrieb, (edith nicht möglich - natürlich grottenfalsch
Sorry denni ...
Mein Freund,Rollifahrer sucht Ersatz für seinen bisherigen,der aber nicht absenkbar ist,also muß seine Frau immer die Laderampe händisch hoch+runter wuchten,es ist zwar mittlerweise ein Antrieb dafür vorhanden,ist aber alles sehr umständlich+braucht seine Zeit.Ich hab schon mehrere Firmen angerufen,aber die Kombi absenkbar+Antrieb ist nirgends im Programm!
Hat vielleicht das Forum eine Idee,achja,das ganze sollte auch irgendwie bezahlbar sein!
Hallo Rainer,
wie wayko schon schrieb, absenkbar und Mover beißen sich.
Wie wäre es mit einem Kippanhänger mit Klappe?
Evtl. lässt sich am Rahmen des Kippanhänger der Mover montieren/adaptieren.
Der Kippanhänger mit Ladebordwand, die Ladebordwand mit Teleskopdämpfern ausgestattet, um das Klappengewicht zu "neutralisieren".
Wenn der Kippanhänger Stützen hat oder Stützschleifen(keine Ahnung, wie das richtig heißt, so ein Metallbogen halt wie bei der Auflaufeinrichtung...), dann kann in Verbindung mit der Klappe eine "sanfte" Steigung realisiert werden.
Soweit meine Idee dazu
Vielleicht gibt es irgendwann mal Bilder vom Jetzt- und dann-Zustand. Hilfreich für künftige Lösungsfindungen.
Edith sagt: Sowas von Stema: https://www.stema.de/de/multif…sanhaenger/rex-25.98.html
oder sowas unsinniges: https://www.unsinn.de/typen/ab…sk?finder%5B0%5D=typ%3A61
Geschickter ist bestimmt der hier https://www.unsinn.de/bilder/B…826_Facelift_1_490540.PNG
Der baut von Haus aus recht niedrig... noch ein Bild dazu und ermöglicht einen geringen Rampenwinkel
Von den hohen Brüdern gibt es sogar ein Video: [https://player.vimeo.com/video/457717232?autoplay=0
Darauf einen Aufbau nach Wunsch..
So hole ich jeden LKW rein, bei dem die Kupplungshydraulik auseinander geflogen ist. Die Kupplung trennt ja dann nicht mehr. Motor aus, 1 Gang rein, starten und dann ohne Kupplung schalten.
Glaub‘ ich dir ungestreift.
Kann/Kenne ich auch beim PKW, der ist halt am Berg leichter zu schalten, weil jeder Gang eine größere Geschwindigkeit ermöglichst, anders als beim LKW
Kann heute kaum noch jemand fahren.
stimmt. Ich schätze mich auch als guten Fahrer ein, aber wenn ich LKW-Fahrer rangieren sehe, fühl‘ ich mich als kleines Licht
Bis zum 03.06.2022 werd‘ ich mich in Geduld üben
PS: LKW-Führerscheinfälscher gesucht
Egal - bewerbe mich hiermit offiziell
Sollte irgendwann irgendwer das hier lesen - und mir innerhalb der nächsten 30 Jahre die Chance ermöglichen, dann
RUF MICH AN
schick mir eine Nachricht
Danke schon mal
schreibt der Peter
Ich will Fullllller testen Yeah -
Strümpfrig fahren ist voll ok
FFF neu gedacht: FriendlyFullerFan
Petrus 01 ..... bist du schonmal Fuller gefahren?
Nee - noch nie! Kannst du mir die Chance ermöglichen
Dann melde ich mich schon mal an
Haha - den ersten Gang wird wohl jeder einlegen können
Meinen Golf 1 konnte ich auch ohne Kupplung schalten - aber halt nur vier Gänge mit höherer Spreizung
Wobei die Synchronringe bestimmt das ein- oder andere Mal ins schwitzen geraten sind.
Auch beim Mopped - (Zündapp, BMW) kein Ding
LKW ….. Schalten ohne kuppeln - am Berg - unter Last???
Wird schon möglich sein… für Profis
Ich traue mir das Feingefühl nicht zu, wobei
Wer stellt sein Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung
Liftachse - hat hier schon jemand eine Liftachse ins Spiel gebracht?
Luxuriöser können zwei Reserveräder gar nicht montiert werden
Was ist der „Kick“ bzw. das Besondere an den Fullergetrieben???
Du hättest auch einen Schweißpunkt setzen können
Der nächste Arbeitsschritt ist erledigt, erst die Fräsungen gemacht
AEED1676-6463-487C-87BD-2242F2790B12.jpg
dann die Stollen der rechten Seite verleimt und verschraubt
D50759B5-0D15-410E-8C46-5583ACE1A576.jpg
Erst der Hintere
805DF78B-AD9F-4DFE-A650-D3ECE6C5F9ED.jpg
Dann der Vordere
Das war‘s auch schon wieder - nächste Woche geht‘s weiter
Nun ja - diese Vorgehensweise ist wohl den visionsfreien Führungskräften der Politik geschuldet.
Hätten Sie eine Vision, könnten Sie einen Handlungsplanung entwickeln, wie die Vision in die Realität/Alltag portiert werden kann.
Weil‘s halt nicht so ist, werden nur die Vorgaben der Lieblingslobbyisten erfüllt.
Dann kommt das raus, was wir seit Jahrzehnten kennen…
Ich werd‘ jetzt mal meine E-Auto‘s auf Vordermann bringen - hat jemand Lust auf Carrera?
Bitte - gern geschehen... der Knaller kommt noch auf der gegenüberliegenden Seite - Seitenwändestollen zu kurz - zu doof, Maße korrekt aufzuschreiben deshalb heute zwei zusätzliche Verleimaktionen... die Seiten
wändestollen auf die korrekte Länge zusammenleimen.
Mit etwas Glück gibt es morgen vom Messfehler
PS: Bei diesen Temperaturen braucht der PUR-Kleber ewig zum Abbinden - 5Grad sind halt die Temperaturuntergrenze