Mein Lieblingsmittel ist und bleibt Laminatvollpflege ![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
Davon wollte ich aber doch kein Foto machen.....
Trau‘ dich

-
Mit der Freigabe auf 100km/h gäbe es sicherlich wesentlich mehr zweirädrige Zugfahrzeuge auf der Bahn zu sehen

-
das Wort Rekuparation ist für dich ein Fremdwort, war klar
Jetzt beginnt hier die gleiche Schönrechnerei wie in anderen Foren - toll
Wenn die Reichweite beim E... plötzlich höher ist, liegt es einfach an der Neuberechnung der Restreichweite durch Bordcomputer wegen ...
Danke

-
Mittlerweile ist auch Batteriebeleuchtung erlaubt, wenn E-Prüfzeichen drauf ist
Dynamo ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben
‘s geht nix über gute Lobbyarbeit

War in den 90ern oft mit Batterielampe unterwegs - und dann schwächeln die beiden Batterien. Kein Mond, kein Stern, selten Fremdlicht. 2km Feldweg und 6km Bundesstrasse haben mich kuriert. Batterieleuchten sind mMn Müll im Strassenverkehr.
-
So ein Maß kenne ich in D nicht... da ist bei 5x2,05 Schluss (zumindest mein Kenntnisstand)
-
Heute Mal wieder ein paar Motorräder verladen 😁😊
Anhänger zu klein? Oder nahm das Begleitfahrzeug den „Rest“ mit 😉
-
Vermutlich ist es extrem schwer, das Achsdatenblatt auszufüllen,bei Knott direkt anzufragen (die sind echt nett) und dann wissen, was Sache ist!
Inclusive Preis. Auf dieser Basis können dann Alternativen gesucht werden.
Aaaaber - dazu müsste er TE selbst aktiv werden und nicht nur die Forenmitglieder beschäftigen
Edith sacht: das ausgefüllte Achsdatenblatt könnte sogar im Forum online gestellt werden.... um das Geld für den Anruf bei Knott zu sparen

-
Auf Achsdatenblätter sind bei Knott die unterschiedlichen Lochkreise angegeben.Beginnt bei 98x4 und endet nicht bei 130x5 sondern bei 140x5 - in Serie.
Andere Lochkreise auf Nachfrage

-
…Dort hast du mit deinem Anhänger aber nichts verloren, da dies Wohnmobilstellplätze sind...
Gruß Benni
Es gibt auch Reisende mit Wohnmobil plus Wohnwagen

-
ohne Schmiernippel ist es ne Drehschubfeder, und die werden erfahrungsgemäß nicht alt
Was soll an denen schlechter sein?
Am Doornwaard waren die 31 Jahre im Einsatz.
Da kann der Konstrukteur nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden

-
Einfach mal bei Knott anfragen, ob Sie dir ein Datenblatt von der Achse GB13-LV zusenden können.
Dort sind auch die möglichen (serienmäßigen) Lochkreise aufgelistet ist
Konstruktion • Design
Trailertechnik • Trailer Technology
tel +49 8056 906-0
Obinger Straße 15
83125 Eggstätt
Deutschland
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr Fr: 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr Oh, das stimmt. So was in der Art? Ihh, die sind aber teuer.
Nene - ist die falsche Achse - der TE braucht keine 2to-Achse - 1350kg genügen

Die GB13-LV ist online nicht zu finden (zumindest bei Knott)
-
Bei Arocs ist es übrigens auch so.

Gibt es keinen „Werkstattmodus“?
-
Ich habe mal einen Aufbau verbogen - war mal beim Kaufland. Wollte auf das Oberdeck.
Höhenbegrenzung 2 Meter
750er Planenaufbau - Höhe ca. 2,25Meter
Hat ganz schön gerupft - und der Aufbau war ca. 30cm nach hinten geschoben
Vielleicht war der Anhängertransport 20cm höher als die Unterführung?
Oder die durchfahrbare Garage genutzt?
-
WOA - A7 - Rückfahrt unterbrochen...D5B00886-9502-488A-9EC2-A6FDCAB3617C.jpg
-
Auf max Hochpumpen - dann kann weniger auslaufen und entlüften erledigt sich beim ablassen
-
Halleluja - zum Glück ist das Thema Ladungssicherung für Otto Normalo so transparent und easy umzusetzen

-
Vermute ich richtig.... die Rampen fahren hydraulisch raus?
Seh
Bin immer wieder erstaunt, wie durchdacht dein Anhänger konstruiert ist

Wie viele Jahre bist du mit „normalen“ Anhängern unterwegs gewesen, bis du daraus die Essenz deines Bedarfs in Form des jetzigen DS zusammengebraut hast?
-
Und ein oder zwei umgestrickte Plattenheber sind nicht nutzbar?
DER kann auch bis 70mm (fehlt nicht mehr viel auf die 80mm)
Geht aber auch bis 135mm
-
Das ist ein interessanter Ansatz. Dafür müsste die Konstruktion des Containers wohl steifer sein wenn er beim Abrollen dann nur auf den äußersten Enden aufliegt und 6 Meter überspannt. Durch die Verstärkung der Konstruktion erhöht sich auch das Gewicht und kann im PKW Bereich in dieser Größe vielleicht nicht mehr sinnvoll sein. Sehe deinen Lösungsansatz aber definitiv mit LKW-Konzept

genau so eine Lösung wurde schon von einem BEKANNTEN Anhängerbauer konstruiert und mehrfach umgesetzt. Wurde ein Abroller für einen Gerüstbaubetrieb.
Die Maße weiß ich nicht mehr so genau - jedenfalls kippbarer Zentralachser um die 5 Meter Länge.