Ich finde, die Proportionen stimmen. Der Hecküberhang könnte passen. Nicht zu erkennen ist der Verwindungsausgleich....
Gut, die Radhausverkleidung ist schon sehr auffällig
Ich finde, die Proportionen stimmen. Der Hecküberhang könnte passen. Nicht zu erkennen ist der Verwindungsausgleich....
Gut, die Radhausverkleidung ist schon sehr auffällig
Drehschemelwohnwagen bei eBay Kleinanzeigen gesichtet...
Ist aber der falsche Weg, wenn auch eine klassische deutsche Lösung.
Edit by Mod: Zitat entfernt!
Ich mag die Böllerei - und dieses Jahr ging echt die Post ab
Um dreiviertelzwölf ging’s mit viertler Kraft los - - und dann, ab 0:00 Uhr - volles Programm.... grandios! Meinen Dank an Abrecht und Co für die Knallerschnäppchen.
Ab 0:25 Uhr ebbte es so langsam ab. Alle alten Geister abgeschossen. Restlos.
Schön war‘s. Das volle Programm für null €
Euch Allen wünsch‘ ich a gsund‘s Neu‘s - lasst‘s auch unter‘m Jahr krachen und geniest‘s Leem (Leben)
Hatte mal einen Bettnachbarn im Krankenhaus.
Der biss ins Lenkrad - mehrfacher Kieferbruch - und konnte nach 6 Monaten schon 8 Spatel zwischen Ober- und Unterkiefer schieben.
Mein Fazit: Gurt ohne Airbagauslösung ist auch eine üble Mischung.
Mein ExChef war in seiner Freizeit viele Jahre als Notarzt im Heli unterwegs.
ER sagte immer: Keine Statistik erfasst, wer ohne Gurt noch Leben würde.
Sein Fazit: 50% der Nutzer rettet der Gurt das Leben. Der Rest stirbt durch den Gurt.
Das das Verletzungsrisiko ohne Gurt ungleich höher ist, selbstredend.
Muss Jeder selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er sich hingezogen fühlt….
Und keine Öffnung für ungeliebte Raketen in Innenräumen
1 ja
2 je nach App ja
3 nein
4 NEIN
![]()
Ich hatt‘s befürchtet
Nur auslesen mach ich mit Infocar oder Torque beides kostenlose Apps. Adapter hab ich den ELM 327 BT kostet iwo nen 10er oder so.
Danke - heute mal das Teil bestellt
Bin gespannt, ob dieses Teil in Verbindung mit der/den Apps meinen Ansprüchen genügt
*wichtig ist mir ein Reset des elektronischen Gaspedals [Last bei „Leerlauf“ wird nur digital und übersteuernd geregelt]),
*Anzeige des akt. Verbrauch (fand die Anzeige bei Bmw immer toll, wenn der Zeiger nach rechts verschwand)
*und - ob - die Lichtmaschine(nabschaltung) manipuliert werden kann
*Natürlich auch der „Gurt-noch-nicht-angelegt-Warnsummer“ - Umprogrammierung auf Highway to hell wäre auch ok
Mir gefällt diese Lösung immer noch sehr gut.
Würde dies jedoch mit zwei eSeilwinden realisieren… und schrägeren Anlege“hölzern“
Natürlich mit‘m Drehschemel
Nachtrag: Hulco Rota2 - 3002
5 Meter Ladefläche, 2,11 Meter schmal
3. Achse montiert = 3,5to zul. GesGew.
Abgespeckt
Leergewicht um die 750 Kg
Heute bei OBI festgestellt, das die Parkordnung geändert wurde
Bisher nur für Kombi mit Anhänger
00AE064D-686D-4F16-9EA5-2137CD5BE6A0.jpg
werden jetzt auch luxuriöse Landalet‘s berücksichtigt
B53E0B86-3FBA-4CE9-A403-2B1DA7E87F5D.jpg
und Cabriolet‘s
8F3F4AF6-CBDE-4624-B09D-DCB17216859F.jpg
In diesem Sinne - einen guten Rutsch und ein gesundes und vielfältiges Jahr 2023
Gute Tipps zur Verstärkung des Ganzen oder zum Seil scheinen ja nicht mehr zu kommen. Somit muss ich sehen was ich da noch machen kann.
Guten Rutsch.........
Gibt es für dich eine imaginäre Grundmenge, um eine Entscheidung treffen zu können und diese auch für „gut“ zu erachten?
Dann könntest du es auch kommunizieren.
Wünsche ebenfalls einen Guten Rutsch
Vermutlich hast du so eine Transportmöglichkeit schon durchdacht?
Könnte mir vorstellen, dass ein oder zwei dieser Gestelle das Verladen auf einem Absenker schon erleichtern
Bosch Esi Tronic und original Opel ....
Ach ja, nur zum löschen auch das Handy.
:hüstel: Was gibt es denn für günstige und empfehlenswerte Handysoftware (IOS, Android), um den Opel Movano aus 2016 auslesen zu können?
Oder gibt's da einen Funktionierenden Kniff,
Bretter unter den Rädern verhindern ein einsinken.
Ein selbstgemachter Auffahrkeil erleichtert das Abladen durch die entstehende Schräge
Vom Zuparken halte ich selber auch nichts. Zum einen kennt man die Umstände nicht warum ein Auto möglicherweise ungünstig steht, zum anderen bestraft man sich selber, wenn es am Ende zu Beschädigungen kommt.
Deshalb ist es wichtig, wenn schon zuparken, dann so, daß ein Einsteigen nicht mehr möglich ist. Dann ist es auch ok.
Wobei, wenn es die Auswahl gibt, parke ich bevorzugt die Beifahrerseite zu. Dann kann der Fahrer das Fahrzeug zurücksetzen und den/die Beifahrer außerhalb einsteigen lassen.
So halte ich es auch mit meinen Mitfahrern - vorher raus und dann fahrergerecht parken.
Für mich und meine Mitparker
Nee, muß erst warten, was der TÜV gesagt hat. Das weiß ich erst morgen. ...
Morgen ist der 20.12.
Ich glaube, es ist mal wieder ein Update fällig... war ja lange ruhig hier.
Hatte einen gesundheitlichen Einbruch, der wohl nicht reversibel ist. Deshalb ist die Idee vom Eigenbau vom Tisch.
Nächste Variante, die ich eigentlich nie wollte, ist ein Wohnwagen auf den DS zu setzen. Geht einfacher. Und schneller. Vielleicht.
Unklar ist mir noch, wie der Rahmen entfernt/adaptiert werden kann. Aber das hat alles noch Zeit...
Sobald ich für mich Klarheit habe, meld‘ ich mich wieder
Peter
Was hier gerade beschrieben wird, wird hier in Irland "Nimby" genannt... Not In My Back Yard...
Darunter fällt im Grunde alles... Seien es Windräder, Kläranlagen, Hühnerfarmen, Autobahnen, Hochspannungsleitungen, Mülldeponien, Asylbewerberheime... alles..Klar kann man verstehen, daß man bestimmte Sachen nicht in der Nähe haben will, weil sie die Aussicht verschandeln oder das Leben sonst irgendwie beeinträchtigen.
Aaalso - ich bin nicht gegen alles. Nein nein.
Ich bin pro Atomkraft, würde sogar ein paar Grundstücke „spenden“ zum Bau vor Ort.
Ich bin pro günstige Energie, für mich, mein Umfeld, meine Produzenten. meinetwegen außer Atom auch Gas- oder/und Methannutzung.
Ich glaube an den Klimawandel, ja! Aber halt nicht daran, das der so übermächtige Mensch auch nur ein wirksames hundertstel Promille daran beteiligt ist.
Ich mag die Lügerei um CO2 nicht. Aber das gilt auch für angeblich fossile Brennstoffe. Oder um den Feinstaub, der sich täglich um 24 Uhr in Luft auflöst und die Produktion neu beginnt (In Stuttgart gab es zu Coronazeiten mit nachweislich geringerem Verkehrsaufkommen erhöhte Schadstoffwerte)
Ich finde die eMobilität ebenso verlogen wie die jetzige Verbrennertechnologie. Recourcenschonend ist halt kein TwinBlubbelSülzTurbo mit reduziertem Hubraum. Und auch kein Reisemobil mit 500PS
Ich bin gegen Windkraftanlagen, weil die Dinger, im Vergleich zum Aufwand, nur seltenst wirtschaftlich betrieben werden können
Ich bin (mittlerweile) gegen Photovoltaik, weil am Ende genauso wenig aufbereitet wird wie bei Altbatterien. Es forciert die Müllberge auf Erden. Nicht mehr.
Ich bin gegen Wasserstoff, weil die Herstellung, Transport und verlustfreie Lagerung unter hohem Druck nicht so einfach möglich ist, wie uns die hochlamettierten Fachleute in Film und Politik erklären mögen.
Und gegen Steinwüsten in Vorgärten....
Und ich mag Demokratien.... nirgends ist Vielfalt so vielfältig
Ich bin für die Rückkehr zur Vernunft, zur Langlebigkeit von Gegenständen und der sozialen Rückbesinnung von Großbetrieben
Das ist alles. Wobei ich niemanden seine Windkraftanlage wegnehmen will, solange sie nicht um meine Ortschaft steht.
Ich mag den Dreck auch nicht in meiner Nähe…