Sogar mit Sperrbalken. Das Transportvehikel ist gut ausgestattet ![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
Motorbremse ist heute nicht mehr gewollt, die Kisten sollen rollen, weil das Sprit spart
Freilauf hatte früher mal der 1000er DKW - oder war‘s der 3-6er?
Wurde abgeschafft - hatte die Bremsen bei Talfahrt überlastet

-
Stimmt. Wobei es den CX auf mit Turbo gab

-
...Also wirklich nur Leinöl nehmen? Ich bin skeptisch...
Folgende Alternative hab ich mal gefunden: https://www.osmo.de/farbe/farb…euser-carports/oel-farbe/...
Aus der Werbeanzeige
Zitatwo ein besonders dauerhafter biozidausgerüsteter und tropfgehemmter Anstrich gewünscht wird: Holzfassaden, Dachüberstände, Holzfachwerk, Giebel, Balkone, Fenster, Fensterläden, Zäune, Pergolen, Holzschindeln, Gartenhäuser, Carports und andere maßhaltige und nicht maßhaltige Bauteile.
Du kennst den Begriff aus Bio (Leben) und zid (Abtötung)?
In der Werbung ist nix von Innenraum, Möbeln oder Kinderspielzeug (Speichelfest, bissfest) zu lesen. Und schon gar nix von g‘sund.
Dein Anhänger, deine Entscheidung. Ob das Zeug ausdampft/diffundiert, konnte ich auf der Homepage nicht eruieren...
Leinöl ist Lebensmittel, schützt Holz vor eindringender Feuchtigkeit (ist molekular kleiner oder so) . Dringt tiefer ins Holz ein als die größeren Wassermoleküle und härtet in Verbindung mit Sauerstoff aus.
Leinöl ist mindestens 100,1% Bio 🤩 - nix mit fungi-, herbi- oder biozid. Gar nix!
und damit am Ende dann auch die ganze Kiste streiche.
Echt jetzt 🤭
Wobei des Menschen Wille wohl auch sein Himmelreich ist

-
Motorbremse? Klar. Persönlich erlebt....Opel Rekord D, Opel Ascona B, VW Käfer 1303S, Citoen CX, Renault R19...
Alles Benziner
Alle „wenig“ PS -
Sowas mit 25 entdecken und zum Wohnmobil umrüsten - genial

-
Danke für die Rückmeldung
Wer spricht den von Gas?
Ich
als Gaskochernutzer.So ein (kleines) Teil war immer dabei…. Topcase auf, Kocher raus, im Topf heißes Wasser machen und den Kaffee/Cappuccino genießen
-

Du suchst also eine Box,
die hinten 90-100cm breit
hinten ca. 157,502cm hoch
und 35,72cm tief ist.
Wie breit muss die vorn sein?
Ich hab‘ da noch ein paar komische Fragen:Sind die Gasflaschen dann in der unteren Etage mittels Zwischenboden hermetisch von der Heizung getrennt oder kochst du mit Diesel?
Wird der Auspuff seitlich aus der Box geführt oder nach hinten?
Darf die Box am Aufbau befestigt sein?
Passen Campingtisch, Stuhl, Seepferdchen und die nassen Klamotten auch in den Kasten oder werden die immer im Innenraum gelagert?
Könnte im Sommer ein schwarzer Sack für brühwarmes Wasser sorgen oder muss dies zwingend die Heizung erledigen?
Was wäre, wenn deine Bastelbox die Öffnung vorne und seitlich hätte und nicht oben (also eine seitliche Tür, die um’s Eck läuft und beim Öffnen nicht am Handbremshebel/Stützrad anschlägt) ?
Ob DIE das können?
-
Oooh - ein Indoor-Wellness-Parcour 🤩
Wo stehen die DS, Koffer… gibt es ein zweites Wellnessareal?
-
Ähm - Wie viele Containerdienste sind in deiner Nähe? 5 oder 8?
Vielleicht mal anrufen?
Erste Frage, ob Sie einen kleinen Containeranhänger mit 3,5 to haben
Zweite Frage nach Besichtigung verbunden mit der Erklärung, warum - schon ist die Besichtigung in trockenen Tüchern.
Den 10er für die Kaffeekasse nicht vergessen, fertig.
Dann hast du eine konkrete Idee - oder wartest, bis der aktuelle Trailer abgeschrieben ist…. und verkauft wird.
-
Suche mal nach:
''towbar twin socket mounting plate''
Da siehst du verschiedene Varianten wie sie in UK ueblich sind (dort fuer eine 12N + 12S Dose).
In UK ist 7N und 7S üblich

Und es gibt den Adapter, wie von Wickie erwähnt - 13polig auf 7N und 7S gesplittet
7N ist die normale Anhängerbelegung.
Die 7S ist für die Spannungsversorgung im Wohnwagen
hätte mal die Frage ob jemand Interesse an einer Grundplatte für die Anhängersteckdose hat um eine 7 u. 13 polige nebeneinander zu montieren.
Gilt das Angebot noch?
-
Und vor allem , was müsste für eine Bezeichnung oder so in dem neuen Führerschein dazu stehen ?
Ich bin nämlich bald drann mit Umschreiben...
Wie ist denn der aktuelle Status?
-
ja - sehr gut gemacht.

Finde "unsere" Option, die Schläuche "einfach" auf links zu drehen aber noch die beste

Ich halbiere die Schlauchstücke, vorne und hinten ein Schnitt, um den Gurt durchzufädeln. Fertig.
-
Einfach mal einen Blick auf die Rückseite von Kartenführerschein werfen.
Welches Bild ist neben BE abgebildet?
-
Bei Zwillingsräder muss ich immer an die Isetta denken 😉
-
Ja, bis zum Ende des grauen FS (Klasse 3) war die Anzahl der Achsen <=3
Mit Wechsel auf C1E (79) entfiel die Achs-Zahlbeschränkung
-
Achja und Peter
hast schon bestellt, sonst frag ich mal mein Dealer, wenn am Donnerstag eh hier bist, der ist nur 10 Min von dem Parkplatz entfernt
Hattest du schon die Zeit, beim Dealer einen Deal auszuhandeln?
Bei eBay-Kleinanzeigen ist zur Zeit ein Pärchen eingestellt...
-
Ich wollte schon immer stabiiiile - hab‘ ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden... hat noch jede Menge auf Lager
-
Heute die neuen Keile zum ersten Mal genutzt… Leuchtend gelb - genau mein Ding.
War ein ebay-Kleinanzeigenschnäppchen…
53624233-80E5-4624-9D60-0C98B82D7863.jpg
Warum die Keilaktion?
Windenseil zu kurz und musste umhängen

-
Seitlich wäre mein Favorit - es regnet selten senkrecht von oben.
Da ist eine Kederschiene mit Sonnensegel vermutlich idealer….