Alles anzeigenBasierend auf Bildern in älteren Beiträgen von deinem Anhänger - würde ich sagen nein.
Meine Adresse wiederum ist...:
Jonas ...
...
56828 ...
Hast du Interesse daran?
Würde ich für ne schmale Mark inkl. Versand abgeben.
Gerne per PN
Alles anzeigenBasierend auf Bildern in älteren Beiträgen von deinem Anhänger - würde ich sagen nein.
Meine Adresse wiederum ist...:
Jonas ...
...
56828 ...
Hast du Interesse daran?
Würde ich für ne schmale Mark inkl. Versand abgeben.
Gerne per PN
Im Anhang das Komplettrad.
Nutzbar?
Meiner ist von BJ2019
Moin Moin zusammen
Kann mir zufällig gerade jemand ausm Stehgreif sagen, was für 10 Zoll Felgen auf den Eduards verbaut sind? Sprich ET etc..
Habe auf der Arbeit einen Komplettreifen liegen, aber keine Daten vom Anhänger zur Hand 😬😬
Servus zusammen.
Ich bin am überlegen, meinen Kabelbaum zu erneuern.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es schon fertige "Sätze" gibt, welche mehr als 8 Pinne belegt haben. Grund ist der, dass ich gerne Zündungsplus am Anhänger haben möchte, um meine Batterie laden zu können. Ich möchte ungern ein Kompl. 13poliges Kabel verwenden.
Falls jemand einen Guten Tipp hat, gerne her damit.
Vielen Dank schonmal
LG
Tim
TÜV erledigt - Siegel geklebt
3BD649E1-6B8F-4ED1-B524-7208949D9504.jpg
Und die neue Kupplung lässt viel mehr Freiraum - jetzt ist abkuppeln auch bei geknicktem Zug möglich 😎
0AE6C266-57BB-4FEC-BFC3-0651A811B05C.jpg
weil die Kupplung nur hinten beweglich ist im Gegensatz zu Alko, die beim Kuppeln recht dicke Backen macht 😳
Da hat sich aber jemand "verklebt", oder?
Wir sind doch im August 🤔🤔
Die habe ich jetzt am Anhänger dran
sorry, ich meine anders wie die, die mein Anhängerbauer verbaut - kann mich aber auch irren 🤪
Die gibt es aber wohl auch mit Aspöckstecker. Ich werde die Tage mal versuchen ein Foto bei meinem Anhängerbauer im Ort zu machen. Denn irgendwie sehen deine ersten anders aus...
Aber dennoch vielen Dank
Kennt jemand eine Bezugsquelle im Internet zu diesen Rückleuchten: 20210504_210833.jpg
Finde leider nichts und habe auch keinen "Namen" o.ä.
LG
Ich hab mich dann gestern und heute mal an den Pferdeanhänger gewagt. Nach knapp 12 Jahren, musste mal neue Farbe her.. die alte Beschichtung war durch die Sonne total rissig.. mussten dann das lose alles mit Spachteln abkratzen.. Schei* Maloche sag ich euch - Heissluftföhn hat auch nicht geholfen...20210424_132653_autoscaled.jpg
20210425_131800_autoscaled.jpg
Heute bei schönem Sonnenwetter neue Rückfahrscheinwerfer montiert... ich finds hammer 😍 mal sehen wie es sich beim fahren so macht.20210331_203800_autoscaled.jpg
20210331_203815_autoscaled.jpg
Die arme Plane... Bist Du zufrieden mit dem (teil-)zerlegbaren Gestell von Lehwald? Viele Grüße
Muss die Plane haben können 😉😉
Und ja, bestens zufrieden. Geht easy und zu 2 in nicht mal 10 min der Mehrwert hat sich gelohnt 👍👍
Ist es verrückt, wenn man sagt, dass man seinen Anhänger heute mal von Salz etc befreit hat - und das per Handwäsche 😜😜20210221_140456_autoscaled.jpg
20210221_140505_autoscaled.jpg
20210221_140532_autoscaled.jpg
und ja, die Kiste musste wieder einmal herhalten - Warnblinker und Beleuchtung funktioniert Für alle die es Interessiert: Warnblinker ohne Auto
Ach was bin ich glücklich 😁 Frau unterstützt einen wo Sie kann. Den kleinen Racker freut es auch, der kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Allen einen schönen Sonntag
Nabend zusammen.
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.
Ich habe mir ja, nach super Rat von euch ein Lastunabhängiges Relais bei Amazon bestellt. Hab es dann heute erst testen können.. und was soll ich sagen: Es funktioniert PERFEKT genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Jetzt heißt es nur noch Ordnung in die Kiste kriegen und diese dann auf der Deichsel montieren. Stromaufnahme ist inkl. der Beleuchtung am Anhänger minimal. Und wenn ich ihn mal über Nacht mit Licht abstellen, ist die Batterie am nächsten Tag noch mehr als 3/4 voll.
Eine zusätzliche Ladung via Zündungsplus ist evtl. noch in Planung. Aber das ganze steht noch in den Sternen - dafür muss ich den Kabelbaum um zwei zusätzliche Adern erweitern... aber erst, wenn das Wetter wieder mitspielt
Aber bis dato bin ich zufrieden und happy
LG
Tim
Hier gibt es das ganze als "teure" Version mit Zulassung von Hella --> Hella Park Safety Fix
Ist mir aber auch egal ob meine Variante erlaubt ist oder nicht. Wenn es leuchtet und auch blinkt, wird er wenigstens nicht übersehen. Alle Lampen und Anbauten haben ja eine Zulassung - es fehlt lediglich das Zugfahrzeug vorne dran.
Auf unseren Straßen fahren viel "schlimmere" Dinge durch die Gegend...
So what, ich finde geil
LG
Tim
Hey Gerhard,
Der Blinkgeber ist in meinem Warnblinkschalter schon integriert. Daher kann ich eigtl nur mit Widerständen o.ä. arbeiten.
Außer ich tausche den Warnblinkerschalter komplett gegen das Relais aus. Oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler?
Sorry, habe meinen Elektriker in der Industrie gemacht und bin auch schon 3...4.. Tage raus aus der Materie🙈
LG
- Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)
- dein Idee gefällt mir
- versuche die Widerstände Lampe zu vermeiden.
Die setzen nur die Energie deines Akkus in Wärme um, was bedeutet, das es wesentlich schneller leer ist.
Ein lastunabhängiger Blinkgeber wäre hier meinem Meinung nach sinnvoller
Link als Beispiel- Weiter so ...
Gruß Uwe
Danke für die Infos.
Also klemme ich mir pro Seite einfach einen Blinkgeber wie in deinem Beispiel, parallel zu den Blinkern??
Ich hab ja schon den Warnblinkschalter verbaut - nur kommt der nicht mit den LED Blinkern am Anhänger klar 🙈
Hallo
Erstmal alles Gute zum Geburtstag 🎂
Mir gefällt deine Warnblinkanlage
Grüße Mario
2x ein dickes FETTES DANKESCHÖN 😊😊😊
Da kam dann heute, passend zum Geburtstag 😜 die richtige Kiste an 20210204_165137_autoscaled.jpg
Nach ein wenig gebastel, passte dann auch die 13pol Dose korrekt: 20210204_172125_autoscaled.jpg
Und nun dann wurde auch die Elektrik "provisorisch" verpflanzt um zu testen:20210204_172206_autoscaled.jpg
Tja, was soll ich sagen... es läuft genau so, wie ich es wollte:20210204_172258_autoscaled.jpg
Jetzt fehlt nur noch der "Ausbau" der Kiste und ein paar Schalter und dann sollte alles fertig sein.
PS: Das Rücklicht rechts in der Kiste dient im Moment als Widerstand für die Blinker. Die passenden Widerstände habe ich schon hier liegen. Aber da diese doch sehr warm werden, muss ich erst auf den Ausbau warten, welcher zum Teil aus Alu wird, um diese dann darauf zu befestigen.
Alles in allem zwar eine etwas "teurere" Spielerei, aber das war mir egal - selbst Frau hat den 👍 nach oben gehalten.
Ich bin happy 😜👍
Hey Jens,
da ich mich auf der Arbeit mit um die TÜV Termine kümmer, kann ich dir sagen, dass es für Tandemanhänger keinen speziellen Bremsenprüfstand gibt. Hier wird lediglich die Bremse durch eine "Testfahrt/bremsung" getestet. Einmal der Auflaufweg bei einer starken Bremsung und einmal anfahren mit angezogener Handbremse.
In meinen Jahren als "Anhängerfahrer" war ich mit einem Tandem noch NIE auf einem Prüfstand.
LG
Tim