Servus zusammen. Da ist das gute Stück nun endlich vollständig Die Plane ist drauf 20200224_135903_autoscaled.jpg20200224_135912_autoscaled.jpg
Ich bin glücklich
Und die Frau hat endlich Ihre Ruhe
Servus zusammen. Da ist das gute Stück nun endlich vollständig Die Plane ist drauf 20200224_135903_autoscaled.jpg20200224_135912_autoscaled.jpg
Ich bin glücklich
Und die Frau hat endlich Ihre Ruhe
Sooooo.
Am Montag ist es dann endlich soweit, um 12:30 Uhr bekommt unser Eddy endlich seine Hochplane beim Anhängercenter Lehwald in Marl.
Knapp 4 Wochen drauf gewartet. Trotz eines kleinen Schocks bezüglich des Preises am Anfang der Bestellung, freue ich mich umso mehr, wenn sie endlich drauf ist (hat dann in der kommenden Woche auch direkt seine Jungfernfahrt)
160cm Höhe an den Außenkanten und in der Mitte in Spitzdach mit 175cm.
Mal sehen wie es wird.
LG
Tim
Ich hab dann heute mal ein paar Paletten und Kanthölzer, welche auf der Arbeit nicht mehr gebraucht wurde, aufgeladen und mitgenommen. In unserer neuen Schrauberhalle kommt jetzt alles auf Paletten und dann ab in die Schwerlast-Hochregale ??
Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei uns.
Zu deiner Entscheidung und dem neuen Anhänger kann ich dich beglückwünschen.
Habe mir Ende letzten Jahres den identischen nur in 310 x 160 geholt. Auch mit H-Gestell und der passenden Flachplane.
Jetzt kommt noch die Hochplane - die ist auch schon geordert.
Alles in allem ein genialer Anhänger, welcher perfekt hinter dem Auto her läuft. Bis dato ist mir nichts negatives aufgefallen
LG
Tim
Wir haben "Staubgrau" RAL 7037 und sind damit sehr zufrieden. Dreck sieht man nicht wirklich und sie wird auch nicht so heiß.
Habe sie jetzt in RAL 7037 und einer Höhe von 160cm bestellt
Durch das auseinandernehmbare Gestell und Preiserhöhungen kostet es mich jetzt 624€ anstatt 500€.
Es hat noch ein 15cm Spitzdach und einen "Lichttunnel".
Servus zusammen.
Ich benötige da mal eure Hilfe...
Bei uns steht nun die Hochplane an - das passende Angebot habe ich schon. Allerdings können wir uns bezüglich der Farbe nicht entscheiden. Folgende Farben können wir kostenlos auswählen: Screenshot_20200126-141352_Drive_autoscaled.jpg
Als Plane für unseren Jugendfeuerwehranhänger (identisch wie unser Anhänger) haben wir die Farbe ROT RAL 3000 genommen.IMG-20191211-WA0009_autoscaled.jpg
Meine Frau ist von rot nicht so begeistert - ich find sie geil.
Was würdet ihr denn sonst nehmen?
Über Hilfen und auch Bilder von euren Anhängern inkl. Hochplane würde ich mich freuen
LG
Tim
Hier einmal ein Foto
Auffahrrampe?????
für was: auto, motorrad. rasenmäher oder ??????
Ich arbeite für einen großen Baunaschinenvermieter und nehme des öfteren Maschinen mit. Ob Minibagger, Radlader o.ä.
Und da braucht man halt Auffahrrampen.
Da ich aber selber noch Rampen da habe, hab ich mir den Kauf zusätzlicher gespart. Habe aber nicht daran gedacht, dass die Aufnahme dann such nicht vorhanden ist
Alles anzeigenMoin.
Das Profil ist original verschweißt, dadurch ist nachrüsten echt schwierig, zumal die bordwandscharniere dann auch nicht mehr passen.
Gruß benni
Und ich hoffe, dass es doch irgendeine Lösung gibt...
Habe meine momentan vorne verlängert und lege sie komplett auf. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
Servus miteinander.
Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überstanden.
Seit Tagen zerraufe ich mir die Haare.
Habe ja vor kurzem unseren Eddy neu bekommen.
Allerdings OHNE Auffahrrampenaufnahme.
Jetzt fehlt mir natürlich hinten dieses "U-Profil" wo diese bei Nutzung eingehangen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, sowas nachträglich anzubringen bzw hat jemand eine passende Idee?
LG
Das flackern hört sich aber nach einem fehlenden Widerstand an...
Dein Auto testet, ob alle Leuchten i.O. sind und es werden kurze "Stromstöße" gesendet/verschickt....
Das ist der Grund fürs flackern...
Neeee es flackert nur bei eingelegten Rückwärtsgang.
Vermute aber, dass irgendwo ein Äderchen ein anderes berührt.... ich werde morgen mal nachsehen was es sein könnte.
mach mal den Dauerplus vorne an der Batterie oder wo auch immer den hernimmst weg, dann weißt schonmal obs an dem Kabel liegt
ansonsten in Dose und Stecker nochmal reinschauen, vielleicht hat sich nur ein winziges Drähtchen aus der Litze verirrt und steckt nicht richtig drin und kommt an ein anderes mit hin
Dauerplus ist am Stecker nicht mehr angeschlossen, daran kann es nicht liegen. Hatte ein 2 adriges Kabel am Anhänger gelegt.
Ist aber wieder demontiert.
Servus miteinander.
Ich hab ein kleines Problem:
Habe Freitag meine Rückfahrscheinwerfer am Anhänger angebracht. Die Kabel alle schön in eine Dose gelegt und angeschlossen. Funktionierte auch soweit alles supi.
Dann wollte ich gestern für ein wenig Spielerei am Anhänger noch eine Dauerplusleitung legen. Hat auch alles supi geklappt. Neuen Stecker dran, kabel passen gelegt und mit einem Kabelschutzschlauch versehen... naja am Ende war das Kabel zur Anhängerdose am Auto leider eeeetwas zu kurz. Also alles Retour. Die Dauerplusleitung wieder raus.
Jetzt alles wieder zusammen mit Kabelbindern am Rahmen befestigt und nochmal alles geprüft.
Naja... beim einlegen vom Rückwärtsgang blinken bzw flackern die Rückfahrscheinwerfer jetzt. Inkl der im Rücklicht.
Komische Geschichte aber ich weiss nicht was das Problem ist. Alle Adern und Kabel sitzen passend, dort wo sie hin sollen.
Bedingt durch unser neues Auto, benötige ich für die LED-Rückleuchten KEINE Widerstände.
Als Zugfahrzeug dient uns ein Ende 2018er Ford Kuga ST-Line 2.0 TDCI AWD.
Evtl kennt jemand das Problem und kann berichten.
PS: Leider lag mein Handy Zuhause, sodass ich NOCH keine Bilder machen konnte @Eduard Fan also keine Angst, es kommt bald etwas
Alles anzeigenHallo Tim,
genauer geht es nicht ....
Hier geht's zu den Rückleuchten Link.....
Und für die andere Seite direkt dadrunter ....
Aber nicht nachmachen ....
Wolltest Du nicht mal Fotos oder gar ein Video von Deinen neuen LED Rückleuchten zeigen ...
Gruß Jens
Supi danke Jens
Sind die zufällig mit Kennzeichenleuchte?
Zu dem Video/Foto: jaaa. Hab es leider zeitlich nie geschafft. Denke morgen kommt aber was.
Habe heute noch die LED Rückfahrscheinwerfer angebracht und angeschlossen ?
Alles anzeigenIch habe heute mal ein Paket von der Post geholt und geöffnet ....
Und was war drin ...
Die Art der Leuchten kennt Ihr ja von meinem Kipper....
Die Leuchten auf dem Foto sind nun für einen anderen Umbau bestimmt ...
Stellt sich nur die Frage an welchen Anhänger die in Zukunft zu bewundern sind ....
Und für den Absenker waren noch passende Begrenzungsleuchten für vorne mit dabei...
Gruß Jens
Kannst du mir wohl bitte den GENAUEN Link zu den Rückleuchten zukommen lassen?
Daaanke
LG
Tim
Die plane finde ich bei dir recht tief, hat das spezielle Gründe?
Gruß benni
Ja, ich wollte nichts in die Bordwände schrauben. Und wenn ich mal etwas transportieren, was mehr Platz braucht, ist immernoch alles einigermaßen dicht.
Licht, es geht nichts über viel Licht.
Heute fleißig gewesen Beleuchtung und Plane fertig gestellt
Zeig mal bitte die Stelle wo es nicht passt.
Wenn ich richtig liege, was du meinst, lässt sich das leicht beheben.
hey.
Hab gerade leider kein Foto. Der Anhänger steht in der Halle. Habe die Lampen vorhin demontiert.
Das Problem ist, das der Riegel, mit denen die Bordwand "aufgehangen" ist zu nah an die Lampe kommt und ich somit die Bordwand nicht entfernen kann. Den Riegel Umdrehen geht zwar, aber dann kriege ich die Birdwand nicht mehr demontiert. You know what i mean?
Soooo.
Der Tag ging früh los.
Durch die Freiwillige Feuerwehr bei uns, nehme ich gerade an einem Lehrgang Gerätewart Teil um unsere Fahrzeuge und die Ausrüstung zu prüfen und in Schuss zu halten.IMG-20191012-WA0011.jpg
Und gegen Nachmittag ging es dann zur Halle, ein wenig Schrauben (die Frau hatte Lust ein Igelhäuschen zu bauen) IMG-20191012-WA0036.jpg
Ich habe in der Zwischenzeit am Eddy schonmal 2 LED Seitenleuchten angebracht.20191012_192247.jpg
Tja, sieht schon geil aus.
Allerdings hat der liebe Tim nicht ganz mitgedacht. Auf der Beifahrerseite passte soweit alles. Die Seitenbracke kann ich noch entnehmen. Auf der Fahrerseite leider nicht mehr (Der Harken von der Bracke kommt gegen die Lampe)
Naja... ich hab es jetzt erst einmal so gelassen. Wenn die Tage nochmal Zeit und Lust vorhanden ist, wird es dann auch gerichtet und versetzt. Oder aber es kommen nur jeweils eine nach vorne und eine nach hinten.
Doof gelaufen. Löcher für nichts gebohrt...
Naja. Tag war trotzdem super
LG
Tim
Heute erstmal eine Flachplane für "Eddy" bestellt.
Preislich kann man nicht meckern. Habe extra 20cm Überhang gewählt, da im nächsten Jahr wohl noch eine Hochplane kommen soll. Somit habe ich nicht zig Harken etc in den Bordwänden.
Anhänger Lehwald meinte zwar, dass die die Flachplane und Hochplane im Nachgang aneinander anpassen würden, sodass man nur 1 mal die Drehverschlüsse an den Bordwänden benötigt.
Im Vergleich aber zu meiner Idee, die Flachplane einfach etwas länger zu lassen und an den Harkem unterm Boden zu befestigen, spare ich mal eben knapp 250€.
Ich bin gespannt.
Habe mich auch gegen die Ausschnitte für das H-Gestell entschieden, da es nicht mehr zu 100% wasserdicht ist.
Das H-Gestell kann man ja problemlos entfernen, wenn man mit Plane fährt
Jetzt heißt es auf die Plane warten
LG