Danke für die vielen Infos.
Werde mich am Donnerstag bei Lehwald mal umschauen und gucken, was am besten zu und passen würde
Gebe diesbezüglich dann aber auch ein Feedback, zumal dann unser neuer Anhänger einzieht
Danke für die vielen Infos.
Werde mich am Donnerstag bei Lehwald mal umschauen und gucken, was am besten zu und passen würde
Gebe diesbezüglich dann aber auch ein Feedback, zumal dann unser neuer Anhänger einzieht
und ansonsten beim Anschrauben an den unteren Seiten Unterlegscheiben o.ä. unterlegen, sodass der Winkel angepasst wird. You know what i mean
Sprich doch einfach mal deinen Prüfer an. Evtl gibt er dir bessere Tips
hey.
Hatten damals mit unserem 81er Fendt identische Probleme. Habe einfach etwas Aluprofile genommen und sie passend gebogen, angeschraubt und die Lampen ausgerichtet. Aber laut dem TÜV-Prüfer, wäre es kein Problem, wenn die Lampen leicht schräg sitzen.
LG
Tim
wir genießen noch unsere 2 letzten Tage in Tunesien, bevor es am Mittwoch wieder nach Hause geht
in erster Linie geht es mir um Fahrkomfort, aber auch um Flexibilität, was das Laden angeht.
Ein Bekannter hat einen Planenanhänger, welcher knapp 2.5m Planenaufbau hat. Das wirkt wie eine Schrankwand. Und bevor ich einfach drauf los kaufe, wollte ich auf Erfahrungen hoffen.
Ebenso hoffe ich, dass die Firma Anhänger Lehwald am Donnerstag 1..2.. Anhänger mit verschiedenen Planenhöhen in der Ausstelleung stehen hat.
LG
wieso ist denn dieser dort mit dem Leergewicht nicht zulassungsfähig?! Das müsstest du bitte einmal näher erläutern.
LG
Tim
Guten Abend zusammen,
Am Donnerstag ist es endlich so weit.
Wir können unseren neuen Eduard Tandem Hochlader mit 10 Zoll Bereifung in den Maßen 310 x 160 beim Händler in Marl abholen.
Jetzt spielen wir noch mit dem Gedanken eine Hochplane zu ordern. Die max. Höhe wäre 180cm.
Wir sind uns nicht ganz schlüssig, welche Höhe wir nun nehmen sollen. Es sollte nicht zu hoch sein (fahren nicht soooo oft große, sperrige Dinge).
Als Zugfahrzeug dient uns der Kuga ST AWD als Diesel.
Gibt es hier jemanden die evtl sogar den selben Anhänger besitzen und ebenfalls eine Hochplane haben?!
Über Anregungen und/oder sogar Bilder, würden wir uns freuen.
LG
danke für die schnelle Info
passen die wohl von der Länge unter den Eduard mit 10 Zoll Bereifung? Bin nämlich noch auf der Suche. Holen unseren erst am Donnerstag beim Händler ab.
LG
Tim
Alles anzeigenHier mal ein kleines Testvideo....
Rücklicht- und Blinkerfunktion....
Das Video ist noch nicht öffentlich, aber für euch schon einmal sichtbar.....
Gefällt mir richtig gut
Ach ja, ich habe die Frau ohne Genörgel von neuer LED-Beleuchtung überzeugen können
Alles anzeigen
Uhi Uhi Uhi
Das darf meine Frau nicht sehen
Und die Preise sind super!!!
Vielen Dank
Alles anzeigenSo heute sind nun die Begrenzungsleuchten geliefert worden ....
anhaengerforum.de/gallery/image/1501/
Da die Rückleuchten eine Voll LED Ausführung sind, sollten die Begrenzungsleuchten optisch passen ...
Die Begrenzungsleuchten verfügen über einen dynamischen Blinker ...
anhaengerforum.de/gallery/image/1502/
anhaengerforum.de/gallery/image/1503/
anhaengerforum.de/gallery/image/1500/
Gruß Jens
Hey Jens,
Kannst du mir wohl sagen, wo du die Begrenzungsleuchten gekauft hast?
LG Tim
Für Preisvorschläge bin ich auch offen
Servus zusammen
Verkaufe hier einen Böckmann Tandem Anhänger mit 2000kg Gesamtgewicht. Leergewicht ca 420kg. Ebenso besitzt er eine 100 km/h Zulassung.
Reifen sind 4 NAGELNEUE aus aktuellem Jahr (DOT 01/2019).
Die Maße betragen 3m x 1.50m
Er ist Baujahr Ende 2009. Und steht echt super da.
Er hat eine Menge Teile neu bekommen.
Dazu zählen:
Rückfahrscheinwerfer in LED
Heckstützen
Zugmaul
Stützrad (nur das Rad)
Plane
Zurrpunkte
Metallbodenplatte
Rückleuchten
13 poliger Stecker
Heckwarnsystem in gelb (nicht angeschlossen)
LED Seitenbeleuchtung
TÜV hat er bis 12/2019
Kann auf Wunsch auch gerne neu gemacht werden (gegen Kostenübernahme)
Verkaufe ihn nur, da ich auf einen Hochlader umgestiegen bin.
KANN ANGEMELDET MITGENOMMEN WERDEN UND MUSS INNERHALB VON 2 TAGEN ABGEMELDET WERDEN!!!!
Preis: 1750€ VB!!!
Standort: 59387 Ascheberg Westf.
20190307_180110.jpg20181201_131739.jpg20181201_131911.jpg20181201_131708.jpg20181201_131717.jpg
Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Hey Jens,
Danke, so werde ich das machen. Warte jetzt nur noch auf die Papiere von Lehwald und dann kann er abgeholt werden
Danach geht es ans messen für die Plane. Will nicht einfach blind eine bestellen.
Edit: Du hast doch auch ein Innenmaß von 310 x 160cm, oder irre ich mich da?! Eventuell könntest du mir ja die idealen Maße für die Planen nennen
Gruß Tim
Guten Morgen.
Vielen Dank Jens.
Ja es soll eine Flachplane montiert werden.
Gruß Tim
Alles anzeigenLink hat funktioniert....
Auch hierfür sehr gut geeignet....
anhaengerforum.de/gallery/image/687/
anhaengerforum.de/gallery/image/686/
oder auch hierfür....
anhaengerforum.de/gallery/image/1203/
Gruß Jens
Sag mal, was für einen Abstand hast di bei den Haken gewählt?
Mein neuer wird such 310 x 160cm wie deiner.
LG
Tim
Hey
Bei uns steht auch ein neuer von Eduard an.
Es wird der Hochlader in 310 x 160 cm auf 10 Zoll Reifen. Laut Händler wird er wohl schon in der kommenden Woche bei denen angeliefert *freu*
Hat von euch da jemand zuuuufällig in den Maßen vom Anhänger ein Bild der Heckansicht von seinem?
Möchte auch wieder Rückfahrscheinwerfer anbringen und gerne auf LED Rückleuchten gehen. Allerdings OHNE diese lästigen Widerstände einbauen zu müssen.
Eduard-Fan: Kannst du mir eine genaue Bezugsquelle von deinen nennen?
Hoffe, dass ich hier noch ein paar tolle Infos und Inspirationen sammeln kann.
LG
Tim