Beiträge von HPT

wenn die irgendwann das Sagen haben, dann können wir uns nen Strick nehmen

Haben ja schon teilweise jetzt schon was zu sagen wie die ganze entwicklung von staaten geht: Immer mehr Städte werden zu sogenannte Fahrrad und Fussgänger Strassen Stecken werden für Motoriserte Fahrzeuge gang geschlossen, immer weniger Parkplätze usw dank möchtegern ÖKö Futzies die Kp von tuhen und ..... haben aber laut schreien.

Mein BE Nachmachen von 2013 in Wolfsburg kam all incl. auf knapp 700€.

Hätte ich das damals (2002) mal gleich mitgemacht.... :rolleyes:

Hab für meinen BE 2012 auch knapp 700Euro geblecht und die Fahrschule war nicht mal die teuerste in meine gegend will nicht vorstellen wenn ich jetzt CE machen will muss ich man ja fast Kredit aufnehmen weil mal eben 5000 Euros und aufwärz muss man erstmal schlucken.

So etwas währe wohl nur auf Dorf möglich, Dorf währe nix für mich aber in alle anderen Punkten 100% zustimmung 2000 qm reines Grünstück ink 300qm Haus währen mir auch schon genug hätter ich dann als Hobby sogar noch später für paar LKWs platz. (Träumen kann man ja erstmal alles andere ergibt sich mit der zeit).

Bei Schwachen Akku Sägen und evt billigen Benziner Sägen ist evt normal mit 1,1mm Nutdicke/Treibgliedstärke meine Powerworks 60 Volt Akkusäge hat normale Kette mit 56 Treibglieder 3/8 Teilung 1, 3 mm Nutdicke/Treibgliedstärke

Hier gibt's leider auch solche Experten. Über 2t Material da drauf + Eigengewicht und wenn dann mal ne Notbremsung ansteht??? <X

Ich würde nicht mal ein ungebremsten Anhänger kaufen, hab öffter mal einen Ungebremste ausgeliehen und bei Vollbeladenenen ohne bremse wird bei eine bremsungen einen echt schlecht, bin ich ich froh das man mit gebremsten endlich fast normal bremsen kann und das bei deutlich mehr gewicht im Anhänger wie bei ganzen Leihbudden davor.

Aspen wird meistens je in Gartenbauämter benutzt wegen Abgasen usw ich denke wenn man Vollsyntetik Öl und vernünftigen Sprit Vpower oder Ultimate benutzt kommt in endefekt auf gleiche raus: weniger Gestank und man tut was für Lebensdauer von Gerät und man spart auf dauer evt doch Geld auch wenn Premium sprit teurer ist als normales E5 jeder hat selber in der hand ob Normalsprit oder sogenannter Zaubersprit Aspen fakt ist wenn ich persönlich Benzin Kettensäge hätte würde ich kein Aspen reinkippen bin zu geizig dafür aber nicht für sogenannten Premium sprit + vollsyntetik Öl auch wenn das wie Hockus pokus ist und reine glaubensfrage ist.

Ich hab 'ne Akku Stihl ubd bin sehr zufrieden. Immer mal Kleinkram, da reicht sie voll und ganz. Nach ca. 15min. ist Schluß, nach 30min Akku wieder voll. Durch die schmale Kette gehen die Schnitte schnell.

Gibt's ab und zu auch im Angebot mit 2 Akkus.

Mein Kumpel hat die von Makita, weil er auch den Rasenmäher und Akkuschrauber hat, da rentiert such bei einer Marke zu bleiben. Die beiden Sägen sind eigentlich gleich von der Leistung.

15Min ist aber echt keine Laufleistung da ist ja akku mehr leer wie man damit arbeiten kann , hab Akkusäge von Bauhaus geholt Powerworks aus 60volt serie da ich aus gleiche serie schon Powerworks Akku-Rasentrimmer besitze, könnte von ersten eindruck sagen gaeles Ding, und was ich so im Netzt darüber so finden konnte über meine Akkusäge das man ziemlich richtig lange schneiden mit einen 4Ah stunden Akku (hab noch nicht getestet) was ich von probe Schnitten schon gemerkt habe hat gut drehmoment knickt sogut wie nie ein könnte für mein geschmack zwar zwar schnellere Kettengeschwindigkeit besitzen dann würde Säge aber sicherlich weniger Drehmoment haben was auch nicht gut ist.

Gibst auch auf Youtube ein Kanal heisst: MR Moto er hat eine Einhell Akkusäge mit 2x 18v getestet ich glaube heisst bei Einhell X Charge serie oder so scheint auch ein brauchbares Gerät zu sein.

Volvo und Scania sind halt deutlich Bessere Fahrzeuge, willst du Elite Fährt man dann Volvo oder Scania alles andere ist halt schlechter:D ich sehe schon werde von anderen gelüncht für diese aussage von andere Truck Fahrer:bigggrins: die Mercedes, Man Iveco Renault usw fahren.

TGX ist schon geil, aber auch ein Säufer

Ist halt kein vergleich zu PKW ist schon anderer Caliber da kann man keine 10 Liter auf 100 km erwarten da kann man gleich neidisch werden, würde am liebsten auch CE Schein machen wenn da nicht die lieben Finanzen wären, ich würde mittelweile je nie in diesen Beruf anfangen in gegensatz zu früher wo das noch mein Traum wahr.

Ich hoffe, dass das widerliche Wetter bald vorbei ist. Wieder schön radeln. Ich liebe Radfahren. Habe ein Fitnessbike, ein Cyclocross, ein Trekkingrad und ein E-Mtb. Alle machen Laune. Ok, das Trekkingrad ist eher Mittel zum Zweck aber der Rest rockt schon. Besser als mit dem Auto fahren. Zur Zeit (immer im Winter) gehe ich fast alle Wege zu Fuß aber es dauert eben auch seine Zeit, mit dem Rad kann man doch deutlich mehr erledigen.

Ich binauch deutlich fitter als früher, wo ich fast jeden Weg mit dem Auto gefahren bin. Und ich warte sehnsüchtig auf die Öffnung des Fitnessstudios :love:

Hoffe auch das bald alles nach und nach aufmacht, will dann evt Fitnessstudio Angebot von jetzigen Arbeitgeber nutzen, kostet zwar bisschen von lohn aber lohnt sich mehr als wenn man normales vertrag machen würde, Trekking Rad steht sich auch Reifenplatt sobald zeit dafür ist könnte dann wieder bisschen bewegt werden.