hab bei meinen Astra auch diese meldung sobald ich Alte Anhänger mit 7poligen Stecker anschliesse wo Rückfahrscheinwerfer fehlt und diese Nevige Meldung aus Bordcomputerr meldung kriegt man enweder mit Fehlespeicher löschen weg oder man schliesst funktionierenden Anhänger mit 13Poligen stecker wo alles funktioniert und keine Funktion fehlt dann ist diese meldung auch verschwunden und man muss nicht beim Neustart jedesmal weg klicken
Beiträge von HPT
-
-
bei Video sieht echt normal aus , auf Bilder sieht das viel extremer aus. Rückleuchten sind aber trotzdem echt ein Traum.
-
Hier mal ein Bild bei Dämmerung .....
Man sieht gut, wie "sichtbar" der Anhänger auf einmal ist ....
Das Nummernschild ist selbstleuchtend .....
Dazu später mehr...
Sieht so aus ob das Bremslicht ist, wenn Rücklicht normal leuchtet sind die bestimmt nicht so übertrieben Hell obwohl die schon ordenlich Licht machen werden auch wenn die normal Leuchten.
-
Bilder werden noch kommen von vorher zu nacher vergleich, allerding ist ziemlich schwierig die auswahl weil gibst viele gute Leuchten die man gerne haben würde hoffenlich machen diese Leuchten ordenlich Licht in vergleich zu jetzige müden Glühlampen Krempel sonst waren es rausgeschmissene Kohle
-
genau die hab ich jetzt auch an Anhänger nur ohne LED Einsätzen, Eduard Fan allerding wenn es deine jetzige leuchten mit Baionet verschluss geben würde dann hätte ich schon längst gekauft so werden diese Leuchten werden, dann braucht nix geschnippelt und Gelötet zu werden: https://www.ebay.de/itm/133015…_trksid=p3984.m1436.l2649
-
Habe an meinen Hapert zweite variante was Eduard Fan sich verbaut hatte, allerdings sind überall Glühlampen drinn und keine LED einsätze, ich würde mir diese Schicke Leuchten was sich Eduard Fan an Anhänger auch gerne verbauen allerdings hab ich auch keine lust auf Kabel zu schnipseln und Löten wie schon OmegaBenni es gesagt hat und so eine extra dosen kommen nicht in tüte da
-
oder man kauft zusätlichen 5 zoll Monitor für kleines geld bei ebay, gibst genügend varianten sonst falls Vorhanden ein Tablet nutzen oder so eine Variante währe auch eine Möglichkeit
-
also mit LED zu sparen bringt sehr sehr wenig feinem Anhänger.
Du möchtest deiner Lichtmaschine was gutes tun ?
Das ist doch gut gemeint und verständlich, dann würde ich aber eher eine größere lichtmaschine einbauen das bringt dir deutlich mehr und ist sinnvoller.
Also mir fällt nur ein Grund ein LED beim Ahänger zu verbauen, nämlich weil es besser aussieht und total modern ist.
LED ist nicht nur Optik und Bling Bling sondern wie je nach Leuchtentyp ist schon ordenlicher sicherheitsgewinn mit LEDs drinn weil Bremslicht schneller reagiert quasi verzögerungsfrei in gegensatz zu normale Lampe da hat auch Hinterherfahrende mehr zeit zum reagieren
-
Mit LED Blinker spart man nix an Strom aber die Idee ist je eine andere, nämlich es gehts in erste Linie Besser gesehen zu werden genau wie mit restliche LED Leuchten vorrausgesetzt verbauten LEDs sind von gute Qualität.
Wenn man keine lust hat auf Bastellösung bleibt nur noch Lösung mit meinen verlinkten oder anderen CanBus Adapter zu verwenden.
-
oder es gibst einfachere version einfach Adapter dazwischen reindrehen in die Dose und gut ist, nix mit Löten usw https://www.ebay.de/itm/143237…_trksid=p3984.m1436.l2649
-
Man könnte zusätzliches Canbus Modul kaufen was zwischen fahrzeug und Anhänger anschluss kommt kostet zwar bisschen aber dann hat man ruhe von Dämmlichen Canbus.
Der Glonntaler genau da liegt der Hund begraben LED Zeug ist halt in Vormarsch da ist wohl nicht zu viel verlangt das neue Kisten mit LED Beleuchtung am Fahrzeug zurecht kommen müssen bei alten Autos kann man verstehen vor Bj 2000 das da noch normale Lampen standart waren. Habe auch vor an meinen Anhänger LED Rückleuchten zu verbauen, man sehen ob mein Astra H damit zurecht kommt, hab da aber so ein Bauchgefühl das ich auch dieses Canbus Extra Modul kaufen muss damit Canbus nicht meckert.
-
Leute kauft Euch einen Lada Niva (
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 400 / 1490 kg )
, Boardwerkzeug sind Hammer und Sichel, dann habt ihr auch ein Zugfahrzeug, Preiswert und als Cabrio. Das das Ding nur 80 fährt, sollte beim Cruisen als Cabrio ja nicht stören. Wasserfest ist der auch und als besonderes Extra hat er einen Badewannenstöpsel.
Wer Ironie und/oder Sarkasmus findet, darf es behalten.
und du darfst bitte mal lesen was ganz unten steht
Einverständniserklärung: .......
als zugfahrzeig taugt er nicht viel mit mittelweile mit seinen Armselligen Benziner fährt alleine schon so scheisse damit würde ich kein Anhänger ziehen wollen, im Gelände austoben ist er genau richtig selbst da fehlt an leistung wenn bisschen steiler wird.
-
Range Rover Evoque schicke Budde aber nicht als Cabrio
-
Hi,
… den LandRäuber Defender gab es als Cabrio mit 3, 5 t Anhängelast.
... das Ding mit dem Schnellfahren ist heute doch auch nicht mehr so angesagt. Oder? Wie du schon erwähnst, so ein ML ist einfach entspannter. Meine Landcruiser sind übrigens noch entspannter und ich persönlich finde das übrigens überhaupt nicht problematisch, ganz im Gegenteil.
Gruß
Gerhard
LandRäuber Defender ist alles andere als schnell zumindest alte Landi damit ist man gemütlich unterwegs von 0-100 sprint dauert eine ewigkeit ausser man hat Spezial umbau.
-
Zugfahrzeug ist Astra H mit 150ps Diesel Hätte gerne neuen Insignia mit Biturbo Diesel und am besten mit Manuelle getriebe was leider nicht gibt mit diesen Motor
-
Eduard Fan bei meisten wird es wohl auch so sein beim WoWa, fahren schliesslich je überwiegend ältere Herrschaften herrum ausser paar ausnhamen, da will man nicht oder kann man nicht mehr Selber schrauben bleibt weg nur noch zu Werkstaat bringen .
-
Tatsache, von unten, ganz vorne hinter der Feder ist ein Schmiernippel.
Wer konstruiert sowas? Nur damit oben die blöde Plasteabdeckung kein Loch hat?
Ist übrigens ein Wohnwagen
Gruß Niclas
Ist wohl besseren Wetterschutz geschuldet da WOMO je unter freien Himmel stehen, normalen Anhänger kann man viel leichter schützen da kann man schonmal Schmiernippel auch oben ungeschützt verbauen auch wenn das nicht so optimal ist aber mit eine abdeckung nicht weiter schlimm ist.
-
Könnte evt sein das Auflaufeinrichtung und Umlenkhebel nur über dieses ein Schmiernippel gleichzeitig geschmiert werden allerdings währe ziemlich seltsam da bei meinen Hapert Amigo 1350kg Anhänger auch 2 Schmiernippel an Deichsel vorhanden sind