Ich finde es immer gut wenn jemand selber Hand an sein Fahrzeug anlegt aber in diesem Fall hätte ich wohl einfach auf ein fertiges Gestell zurückgegriffen:
Beiträge von Corradoman
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den federsplint könnte man verlieren,deshalb die kette/seilverbindung
Naja, so einfach verliert man allerdings keinen Federsplint (deswegen ist er ja so gebaut das man ihn eben NICHT so einfach verlieren kann) und deswegen braucht der auch nicht extra gesichert werden.
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Eigentlich dürfte ja dann keine defekte Sicherung vorliegen sondern ein Kabelbruch o.ä.
Es wäre schon ungewöhnlich das Pin 1 und Pin 4 jeweils eine eigene Stromversorgung haben. Ich glaube eher das sich beide Kabel eine Stromversorgung teilen.
Normalerweise bekommen die AHK doch ihre Stromversorgung über ein schon im Kofferraum liegendes Kabel oder aber man muss sich Strom direkt von der Batterie holen. An deiner Batterie ist auch kein Sicherungshalter mit einer Einzelsicherung?
Ist Pin 1 denn das rote Kabel und das rot/schwarze Kabel ist dann für Pin 4?
Laut dieser Einbauanleitung muß ein rotes Kabel direkt an die Batterie:
https://www.kupplung.de/out/me…55-04635-2-samples-v2.pdf
Vielleicht ist das rot/schwarze im Kabelbaum eigentlich mit dem roten verbunden und da gibt es jetzt eine Bruchstelle?
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Ja aber hier geht es ja nicht um einen Bordwandverschluss sondern um ein Klappenscharnier. Der eigentliche, auch nur einseitig, verbaute Sicherungs-Splint ist ja praktisch auch nur durch verbiegen gegen das herausfallen gesichert, da hängt auch keine weitere Sicherungskette dran. Wenn man das weiterspinnt müsste diese Sicherungskette eigentlich auch mit einer weiteren Kette gesichert werden.........
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Auf dein Laufwerk E können wir nicht zugreifen!
Dankeschön, habe es berichtigt. Hatte den falschen Link genommen.
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Vielleicht hilft das?
Seite 7 Position 22:
EDIT: Hoppla, falschen Link verwendet.
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Man könnte aber, statt aufzubohren, einfach den Klappsplint in 3,5mm nehmen.
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Liegt ja nicht am Modul! Ich möchte wissen wo Anhängerversorgung links und Anhängerversorgung rechts herkommen.Wo sind die angeschlossen?
Wenn ich deinen Text richtig verstanden haben bekommt das Anhängermodul, laut Stromlaufplan, einmal 12V Spannung auf Pin 1 für die rechte Anhängerseite und einmal 12V Spannung auf Pin 4 für die linke Anhängerseite. Richtig soweit?
Die linke Anhängerseite bekommt aber keine Spannung, das Modul wurde von dir getauscht aber der Fehler ist geblieben. Auch richtig soweit?
Hast du denn schon kontrolliert ob an Pin 1 und an Pin 4 Spannung vom Fahrzeug anliegen? Ich vermute mal nach dem Text ja, aber das auf Pin 4 keine Spannung anliegt und du dich jetzt fragst woher diese Leitung, die an Pin 4 am Anhängermodul ist, ihre Spannung bekommt bzw. wo dessen Sicherung ist.
Habe ich deinen Text jetzt soweit komplett richtig verstanden?
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Hier gibt es noch weitere verschiedene Halter für diese Posi-Leuchte:
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Welches Modul hast verbaut
Evtl. auch das Modul was er in der Überschrift angegeben hat?
"Westfalia Anhängermodul 506244"
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Das Sicherheitsdatenblatt dazu: https://dekalin.de/wp-content/…phon-9735-DE-2013-GHS.pdf
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Die Fahrgestellnummer ist ja bekannt....
28102 ....
Sorry, völlig übersehen.
Ich würde mir eine Flex mit Bürste nehmen und eine Dose Metallschutzlack und an den genannten Stellen mal suchen. Wenn nichts gefunden wird gibt es noch: https://www.hoffmann-group.com
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Welche Nummer würdest du denn da einschlagen wollen? Ich sehe weder auf den Typenschildern noch in dem Fahrzeugschein eine Fahrgestellnummer die du übertragen könntest.
Willst du eine Phantasienummer nehmen? Wäre blöd wenn der Zufall dafür sorgen würden wenn ausgerechnet diese Nummer nicht für einen Anhänger vorgesehen war oder gar zur Fahndung ausgeschrieben ist.
Laut einem anderen Forum ist die Nummer häufig auf der Deichsel von oben eingeschlagen.
Da sehr viele Prüfer die Nummer allerdings gerne im Rahmen sehen wollen würde ich den vorderen Bereich und den vorderen-seitlichen Bereich mal mit einer Flex mit Topfbürste untersuchen.
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Hallo zusammen
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem atmungsaktiven Unterbodenschutz "Dekaphon 9735" von Dekalin gemacht?
Gerade für die Holzböden in den Anhängern wäre dieser ja wesentlich sinnvoller als herkömmlicher Unterbodenschutz, irgendwelche Imprägnierungen oder garkeine Behandlung.
Wie seht ihr das?
Zum Datenblatt davon: https://dekalin.de/wp-content/…Dekaphon-9735-DE-2014.pdf
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Hallo zusammen,betrifft die Reifengrösse auch den HP650.01 ,also muss ich auf meinen DDR Felgen mit Schläuchen fahren? Und 5.20-13 ner Reifen bzw.155 80R13? hatte heute nämlich Huddel beim Tüv. habe 155/70 R13 drauf .Beim letzten mal habe ich Tüv bekommen....
Hallo
Drucke dir doch mal diese Liste aus und bring sie zum Tüv mit:
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Danke
Hier mal für die interessierten User 2x Videomaterial zu einstellen der Bremse:
Knott:
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Also doch erstmal die Kontrolle der Bremsbeläge.
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Wenn ein etwas zu langer Auflaufweg beim bremsen festgestellt wurde, liegt es dann eher an diesem Dämpfer oder reicht vielleicht ein wechseln der Bremsbeläge? (die Beläge wurden auch noch nicht auf Abnutzung kontrolliert)
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Laut diesem Thema: Bremsbacken für Peka-Achse AB 10 / SP 23
passen die von Peitz mit der Artikel-Nr. 380431 die ich aber nirgendwo finden kann.
Weiß aber auch nicht in wie weit identisch sie mit diesen sind:
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verstehe ich richtig , das so was, auf erste bild gar nicht die nummer die ich suche ? Und wo sol der richtige sein dann ?
Na sicher kann das die richtige Nummer sein. Ich habe z.B. hier einen selbst gebauten ungebremsten Anhänger hier stehen. Der hat eine Zugdeichsel von Peitz und einen selbst geschweißten Rahmen. Da ist die Fahrgestellnummer auch mit Schlagzahlen ins Metall eingeschlagen.
Hast du denn überhaupt nichts mehr an Unterlagen von dem Ding? Alter Brief, Tüv-Zettel? Dann mal schlau machen ob du über die Vorbesitzer noch an die Nummer kommst. Aber eigentlich könntest du auch damit nichts mehr anfangen denn es kann ja niemand mehr kontrollieren ob die Nummer in dem Brief/Tüv-Zettel ec. überhaupt mit der eingeschlagenen Nummer überein stimmt.
Frag doch mal nach dem Aufwand eine neue Nummer zu bekommen die dann vom Tüv eingeschlagen wird und dann damit einen neuen Brief zu bekommen.