Hallo
I.d.R. fangen meine Beiträge eigentlich immer mit einem freundlichen "Hallo" an, wie es sich in einem Diskussionsforum gehört und so wie ich es bei dem gelöschten Beitrag ebenfalls getan habe.
Das hier so viel Wert auf eine Vorstellung gelegt wird kann ich allerdings nicht nachvollziehen . Vielleicht einfach bei der Registrierung darauf aufmerksam machen das Beiträge nur nach einer vollumfänglichen Vorstellung akzeptiert werden.
Zu dem "alten" Thema, wo der letzte Beitrag vor gerade mal 90 Tagen geschrieben wurde:
Für den Themenstarter mag es evtl. "erledigt" gewesen sein da er eh keine Lust hatte zu klagen aber für einen Leser dieses Themas, der vielleicht gerade etwas ganz ähnliches erlebt, hätte es durchaus hilfreich sein können, zu erfahren, das es da z.B. ein Gerichtsurteil gibt aus dem hervorgeht das es eben nicht automatisch heißt "wer den Brief hat ist der Eigentümer". Ebenso hätte für den Leser der Paragraph im BGB interessant sein können, nämlich dann wenn er, entgegen dem Themenstarter, eine Klage auf Herausgabe in Betracht ziehen möchte. Das hier dem Leser auf diese Art und Weise solche Informationen vorenthalten werden finde ich schade. Und alles nur weil es für den Themenstarter "erledigt" war, die Antwort von einem Neu-User kam und dieser keine Personen-Vorstellung als Parship gemacht hat? Naja......
Zur "dubiosen" Anwaltsseite:
Ich hoffe mal du weißt auch das diese Seite ganz offizielle und rechtsverbindliche Rechtsberatungen gibt? Das soetwas unter das Rechtsberatungsgesetz fällt, nur von Anwälten gemacht werden darf und vergütet werden MUSS ist dir auch bekannt?
Aber gut zu wissen das man direkt als "Spamer" eingestuft wird und kurz vor dem Rausschmiss stand, weil man mit seinem ersten Beitrag eine konkrete, themenbezogene Antwort mit zitierten Text eines Rechtsanwalts inkl. der Quellenangabe in einem Anhänger-Forum gibt.
Ja, "Spass" werde ich weiterhin im Forum haben, wenn auch nur noch in lesender Form, da seriöse und themenbezogene Antworten offenbar nicht erwünscht sind und als Spam gelten.
Guten Abend