Beiträge von Corradoman

    Er hat mir ein Schreiben zur Verfügung gestellt und geschrieben, "Das habe er auf Nachfrage vom Werk erhalten und damit sollte es keine Probleme geben"....

    Ich frage mich wie der Tüv-Prüfer jetzt mit diesem Zettel sehen will ob die montierte Felge die richtige ist?

    Ist ja nicht so das da jetzt steht: "Felge X mit der (eingegossenen) Nummer Y ist für Anhänger Typ XY freigegeben. Ich denke mal jeder seriöse Tüv-Prüfer wird dich mit diesem nichtssagenden Zettel wieder nach Hause schicken.

    Irgendwie wird es hier immer komischer im Forum. Mögt ihr keine neuen Leute die eine Frage beantwortet haben möchten? Seid ihr einfach satt geworden? Wollt ihr lieber unter euch bleiben?

    Dann schließt das Forum ab und chattet bis die Tasten die Farbe verlieren aber bietet bitte kein öffentliches Diskussionsforum mehr an. Was ist nur aus den Schrauber-Communitys geworden die Tipps und Kniffe weitergegeben haben? Mit so einem Verhalten wird man einfach nur schnell zu einer arroganten Scheiß-Truppe und der Neuankömmling verläßt lieber das Forum. Ist euch das lieber?



    Das er bei dem reklamieren soll der ihm die Bremse gemacht hat wird er wohl wissen.

    ER wollte doch eigentlich nur die Frage beantwortet haben was da wohl passiert ist, meine Güte.


    Beim meinem Böckmannanhänger 3,0 to GG wurden neue Bremsbeläge verbaut. Seitdem klemmt die Rückfahrbremse. Was ist wohl passiert?

    Schau z.B. mal hier rein, da wird es auch erklärt:

    https://www.campen.de/threads/…se-beim-rueckwaertsfahren

    Eine verrückte Idee hätte ich dazu noch: Du flext zwei Fahrspuren in den Beton (?) der Garage.....

    Ja, verrückt ist diese Idee wirklich. :D

    Hast du doch eine eventuelle untere Anschlagschiene vergessen und nicht daran gedacht das VOR der

    Garage auch schon diese "Fahrspuren" sein müssen damit der Anhänger schon tiefer kommt bevor der über die Achse stehende Kofferaufbau oben vor das Schwingtor klopft. ;)

    Die Garage ist 225 breit und 210 hoch im Mauerwerk, das Kipptor mit Rahmen ragt aber in der Höhe fast 15cm rein - also Durchlasshöhe 195cm

    Ist bei mir genauso und aus diesem Grund konnte ich den Planenaufbau statt der 1,60m Innenhöhe nur den mit 1,40m nehmen. Beim Austausch des Tores bist du auch ganz schnell in der Region wo du dir gleich einen neuen Anhänger kaufen kannst und ob der Tausch zB. zu einem Sektionaltor überhaupt den nötigen Platz nach oben schafft ist auch fraglich. Aber eigentlich sollte es doch schon machbar sein den Alurahmen ab zu bekommen (Nieten aufbohren, evtl. Kleber/Acryl/Silikon mit dem Heißluftfön erwärmen) die Sandwitchpolyesterplatten zu kürzen und den Doppelrahmen wieder da drauf zu kleben. Knifflig wird es evtl. im Tür-Bereich mit der Verriegelung. Grundlegend gilt es aber abzuwägen ob es dann wirklich so wichtig ist ob der Brummer jetzt in die Garage passt. Klar, ist sicherlich ein sehr guter Diebstahl- und auch Wetterschutz aber der Aufwand ist für den Laien ja auch nicht von Pappe. Helfende Hände und anständige Werkzeuge, Platz usw. sollte auch da sein.

    Wie hoch ist denn der Anhänger bzw. die Garage? Ich denk mal, die 157 aus der Annonce ist die Innenhöhe?

    Standard-Höhe bei einer Garage sind i.d.R. 210cm oder eben mehr.

    Die Hersteller-Angaben bei so einem Koffer (innen) sehen mit LxBxH 251x1,26x1,50 auch ziemlich anders als die Anzeigen-Maße aus.


    Vergleiche ich den WM-Meyer- mit dem Humbaur-Unterbau, da sie sich doch recht ähnlich sind, dürfte die Gesamthöhe eigentlich auch nur ca. 200-210cm betragen. (mein Humbaur mit Planenaufbau und 140 Innenhöhe hat eine Gesamthöhe von 190cm)

    Es sind die Original Felgen von Hersteller des Anhängers. Der Anhänger kann mit diesen Felgen, alternativ, anstelle der Stahlfelgen bestellt werden.

    Nun sind bei diesen Alu Felgen (neu) aber keine ABE oder sonstige Papiere dabei.

    Scheint dann aber verschiedene Alus für den C300 zu geben oder?

    Auf diesem C300 sind zumindest optisch andere drauf. https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/Cw0AAOSwpK1g9m38/$_57.JPG


    Alternativ könntest du ja http://www.cheval-liberte.com/de/ kontaktieren damit die dir eine Freigabe der Felgen auf diesem Fahrzeug bestätigen.

    Wer sich fragt warum Cheval? Darum -> "Debon Trailers sind Teil der Cheval Liberte Gruppe.

    Cheval Liberte ist ein französisches Unternehmen, das mit seinen langjährigen Partnern in seinen modernen Werken in Polen zusammenarbeitet."





    Vielleicht solltest du mal besser mit einem anderen Tüv-Prüfer reden und ihm deinen Anhänger zur Abnahme bringen. Solange da keine Ladung rausfallen kann könntest du selbst Nut- und Federbretter als Ladeboden verwenden.

    Tomfred

    Ich würde sagen:

    Da es ja keine rechteckige Metalltafel nach Punkt 1.3a wird, sondern ein Etikett, kommt Punkt 1.5 zum Einsatz wenn man großzügigerweise über Punkt 1.3b (selbstklebendes Etikett) hinwegsieht:

    Zitat

    1.5. Etiketten müssen manipulations- und fälschungssicher sowie so beschaffen sein, dass sie nicht unbeschädigt entfernt werden können.


    Niklas42329

    Ich würde es trotzdem zusätzlich anbringen, einfach nur um zu zeigen das du ein richtig geiles Teil gemacht hast.

    :thumbup:

    Ohne Regeln wäre es ja langweilig:


    Quelle: Amtsblatt der Europäischen Union

    Und wegen rund 100 Euro diskutiert man nicht mal... Neu und gut :rolleyes:


    Dann teile ihm doch einfach mal eine deiner Quellen mit wo er es dann noch neu bekommen kann denn schließlich hatte er gestern dazu schon etwas geschrieben:

    Wenn es denn verfügbar sein sollte für einen 45 Jahre alten Anhänger wäre das sicher eine Option.

    Einiges an Material hab ich eh schon länger hier liegen, hat mich fast nichts gekostet. Und ich muß meine Handwerker-/Bastler-Gene ab und zu beschäftigen als Ausgleich zum Bürojob. Ansonsten ist mein Yin und Yang nicht im Gleichgewicht. :)

    Na dann ist günstig kaufen natürlich keine Option wenn du eh Material hast oder fast umsonst dran kommst. Ausserdem will ja auch keiner das es dann Yin und Yang schlecht geht. :D