Hier noch das versprochene Bild von der verschlossen Nut für Jens @Eduard Fan.
Beiträge von Rysh
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Die Rückfahrautomatik ist in diesem Knott-Video schön erklärt.
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Das ist die Nut im Bordwandprofil, welche ich mit obigem Gummiprofil verschlossen habe. Wie sieht das bei Anssems aus?
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Ich finde es einfach praktischer, wenn ich bei Schüttgut (hier Rindenmulch) einfach die Schubkarre quer an den Anhänger bringen kann und dann nur noch den Mulch rüberschieben muss. Da geht nichts daneben oder bleibt hängen.
Das habe ich beim Abladen von 2,5 t Split auch so gemacht. Auf dem Bild sieht man, dass vor dem Abladen der dritten Fuhre zwar einige Steine daneben gefallen sind (helle Steine neben dem Anhänger) , jedoch sind diese Steine vor und hinter der Schubkarre runtergefallen, vielleicht auch einige zwischen Bordwand und Schubkarre, aber nicht zwischen Bordwand und Ladefläche. Auf jeden Fall war damals die Nut im Bordwandprofil schmutzig. Da passiert jetzt nicht mehr.
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... und dann der riesige Kasten und nur 1300 kg zGG. Da bleibt nicht viel Nutzlast übrig.
Für Dämmstoffe, Grüngut und Möbel wird's aber genügen.
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Moin,
wie will ich denn die Rille zwischen runtergelassenen Bordwänden und der Ladefläche verschließen?
Gruß
Ich hatte die Nut an der unteren Seite des Bordwandprofils gemeint, nicht die zwischen Bordwand und Ladefläche. Sollten da paar Krümel dazwischen kommen, fallen diese beim Hochklappen der Bordwand runter. Das stört mich aber nicht, da beim Abladen von Schüttgut immer etwas auf den Boden fällt.
Beim Kipper ist das im Grunde genommen sogar eine zugesicherte Produkteigenschaft.
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Geiler Sound.
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So, Profil ist fotografiert, Foto vom montierten Profil kommt später.
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Einen Link habe ich nicht. Ich suchte etliche Stunden im Web nach einer passenden Abdeckung, leider ohne Erfolg. Nachdem ich beim Hersteller meines Anhängers nachgefragt habe, hat er mir für nen schmalen Euro paar Meter geschickt. Fotos kommen!
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Zufällig nicht, kann aber welche machen. Könnte aber etwas dauern, da 30cm Schnee vorm Garagentor liegen, hinter dem der Anhänger steht.
Wollte ihn nicht beim Winterschlaf stören.
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Moin,
hm - bei "widerspenstigen" Resten kann es schon nervig sein, diese erst ausfegen zu müssen.
Richtig, hat mich auch gestört. Deshalb habe ich die Nut mit einem Gummiprofil verschlossen.
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Ich wünsche allen Anhängerfreunden und euren Familien ein gutes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit.
VG Rysh
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...mich über dieses Video kaputt gelacht.
Das ist ein Klang....zu geil. Ich muss es jeden Tag anschauen
Dann dürfte dir das auch gefallen.
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Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage, Besinnlichkeit und einen fleißigen Weihnachtsmann mit viel Gesundheit für euch und eure Lieben im Gepäck. Dazu noch ein wenig Amnesie, um das Jahr nicht in zu schlechter Erinnerung zu behalten.
Viele Grüße
Rysh
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...ist mir auch gleich aufgefallen!
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Hab da eine Kunststoff Hochglanzpolitiur und die ist echt gut.
Hättest du dazu nen Link oder die Bezeichnung?
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Der ADAC hat vor einiger Zeit getestet. Wenn der Anhänger so richtig Kacke wäre, hätte er nicht das Testergebnis rausgehauen.
Sorry. aber in wenigen Angaben des Testberichtes deutet aber rein gar nichts auf Stabilität und Haltbarkeit hin.
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Auch Audi? Aber Linse ist sauber, hatten wir extra nochmal geschaut!
Nein, bei meinem Superb.
Ich hatte mal einen A4 Allroad Bj. 17 oder 18 als Ersatzwagen, da war das Kamerabild auch einwandfrei.
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Gefühlt gibts hier im Forum eine Stimme "pro 10 Zoll"
Dann bin ich wohl der Zweite. Ich würde wieder 10" mit 40er Boardwänden nehmen. Durch den etwas höheren (und dadurch stabileren) Rahmen ist noch ausreichend Abstand zum Boden bei abgeklappten Boardwänden vorhanden. Die Ladehöhe liegt bei 60 cm.