Beiträge von Rysh
-
-
Starkregen ist nicht das Problem, sondern das Spray im Regen bei 80 kmh. Im Winter ist's salzhaltig und lässt die Gurte rosten.
Kannste testen mit dem Gartenschlauch oder dem Hochdruckreiniger an der Waschstraße.
-
Ich schließe mich den VPs mit meinen 262x150 an. Bei umgeklappten Bordwänden hatte ich noch kein Problem mit langen Gütern. Auch die Gesamtlänge von 419 ist für mich gerade noch akzeptabel.
-
Dann geh andersrum ran: Stellplatz fest- bzw. anlegen, 310er Anhänger ausleihen und ihn auf den Stellplatz rangieren. Wenn es nix wird (nach häufigem Üben), dann nimmst du den 256er, der dann hoffentlich passt. Ansonsten gibt's auch noch kürzere.
-
Wenn nichts anderes gegen den 310er als die 300€ sprechen, dann würde ich die 310er Länge nehmen. Passt für mich am besten zu den 2t zGG. Auch wegen den 10cm mehr Breite.
-
Man hat subjektiv den Eindruck, das Gespann würde übersteuern. Auf der Autobahn geht es so, aber auf der Landstraße macht das keinen Spaß.
Ich bin noch keinen Karoq gefahren, aber evtl. ist das Fahrwerk sehr weich abgestimmt. Das könnte in Verbindung mit dem höheren Schwerpunkt den beschriebenen Effekt bewirken.
Ein Kollege ist begeistert von seinem Superb mit WoWa. Ich habe da nur Erfahrung mit Superb 4x4 und 1,5t-Hochlader.
-
In einen Trabbi passt mehr rein als man vermutet. In einem Land vor unserer Zeit waren wir mal 7 Leute in einer Trabbi-Limousine. Der hinteren Feder waren Gewicht und Straßenzustand etwas zuviel. Nach suboptimalem Ausstieg ging's wieder zu Fuß weiter.
-
Dann lass uns teilhaben an der Odyssee.
-
Anhänger löste sich vom Pkw
Zeit: 12.06.2021, gegen 10:00 Uhr
Am Samstagvormittag fuhr ein 65-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw VW auf der B94, von der A72 kommend in Richtung S 289. Am Pkw befand sich ein Anhänger, welcher mit einem Motorrad-Beiwagen-Gespann beladen war. In einer Rechtskurve löste sich der Anhänger vom Pkw, überrollte zwei Leitpfosten und kippte über die Leitplanke. Anhänger und Gespann wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.500 Euro.
Quelle (keine Bilder)
-
brauche noch mehr Holz für das Spielhaus
Das ist ein typisches Papa-Projekt. Er machts, weil ers kann. Etwas Selbstbestätigung ist auch dabei.
Die Kurzen sind anfangs begeistert, nutzen es aber in Summe weniger, als der Bau gedauert hat.
Die anfängliche Freude der Kleinen entschädigt jedoch für alles!
-
Schöne Vorstellung, schöner Anhänger!
Wäre schön, wenn du beschreiben würdest, wie du ihn zum Lagern hochziehst.
-
Der sieht sehr gut aus. Kompliment!
-
Ich habe mir gedacht den Koch mit Aluboden zu kaufen und für 130,-€ eine Siebdruckplatte 9mm zusätzlich im Holzhandel zu bestellen.
Ich habe eine Gummimatte über dem Aluboden. Die schützt den Boden, wirkt rutschhemmend und verträgt Feuchtigkeit.
-
Von der Festigkeit würde ich keine großen Unterschiede zwischen Aluboden und Holzboden vermuten. Was eine Delle oder ein Loch im Aluboden hinterlässt, würde auch an einer Siebdruckplatte nicht spurlos vorüber gehen mit dem Unterschied, dass man beim Aluboden einzelne Kassetten austauschen kann.
Hauptvorteil ist die Feuchtigkeitsresistenz und der Pflegeaufwand, der gleich Null ist.
Die Ösen sind bei meinem im Stahlrahmen, nicht im Aluboden.
-
Hier ein Video mit extrem überladenen chinesischen LKWs und den Folgen daraus.
-
Wie ist der aktuelle Projektstand beim Koffer als Mini-Camper?
-
Hast du da konkrete Namen für positive und negative Beispiele?
Was ich für einen Anhänger habe, steht ja unter meinem Benutznamen. Andere Hersteller kann ich nicht beurteilen.
-
Viel wichtiger als Garantie ist ein serviceorientierter Hersteller. Ein (Klein)Schaden muss so laufen: Anrufen, Foto schicken, Ersatzteil per Paketdienst bekommen. Da muss auch kein Händler dazwischen sein.
-
11 Jahre - da biste schon in der 5. Klasse!
Ich bin noch im Kindergarten - kleine Gruppe.
-
Der für 1518 € ist doch gar nicht so weit von dir entfernt.