Ist nicht beim Beladen des Moppeds der Steigungswinkel ausschlaggebend? Wenn ja, wäre mit zwei entsprechend langen Auffahrrampen, ich denke an etwa 250cm, der Hochlader noch im Spiel. Und für Umzüge ist er sowieso bestens geeignet. Entweder mit Hochplane oder mit Plane abgedeckter/eingeschlagene Ladung.
Beiträge von Rysh
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Welches Kastenschloss passt da denn drüber?
Vielleicht dieses?
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Ich habe heute einen Bagger transportiert, den sich ein Kumpel gekauft hat.
Wie viel wiegt der Bagger?
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Das passt schon: 60 Ladeflächenhöhe + 120 Bordwand inkl. Plane = 180
Da brauchste aber 10" Räder.
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bei ein paar Latten mag das gehen, aber zu viel Gewicht würde ich mich nicht trauen, einmal ne Vollbremsung und das Ding knickt nach vorne weg
Da stimme ich zu. Ebenso sehe ich das Risiko, dass das Holz bei einer Vollbremsung bergab oder bei einem Unfall durch die Heckscheibe schiesst. In dem Moment soll bitte keiner und vor allem keine Kinder im Auto sitzen.
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Jedoch empfehlen wir die M030 und M040 eher für den "Hobbybereich".
Wieviel weniger wiegt den das Kilogramm im Hobbybereich im Vergleich zum Profibereich?
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Der Boden meines Anhängers besteht aus Alu-Riffelprofilen. Alte Anhänger haben teilweise Bretterboden. Von einer "ganzen Platte" ist das weit entfernt.
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Hallo Axel,
du kannst gerne mal im Oldtimermuseum Culitzsch nachfragen. Die haben ne Menge ostzonale Technik und unter anderem auch Nutzfahrzeuge. Die Jungs restaurieren selbst und kennen sich bestens aus.
Gruß Rysh
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Aspen stinkt halt weniger. Wenn ich über Stunden Hecke schneide ist mir das Zeug lieber.
Übrigens hat meine Dolmar Kettensäge den Wechsel auf Gemisch auch nicht haben wollen. Mit dem unbekannten Zeug hat sie nur noch rumgestottert. Nach der Magenentleerung und füttern mit der ihr bekannten Nahrung war sie wieder die Alte.
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Also meine hat auch nen Buckel ...
oder ist das ein Huckel ... eigentlich sogar zwei ... und das auch noch vorn!
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Wenn du dauerhaft ein Zugfahrzeug mit mindestens 1,8t Anhängelast zur Verfügung haben wirst, dann würde ich den 1,8er nehmen. Ansonsten wird der 1,5er auch die meisten Aufgaben für Haus und Hof erfüllen. Notfalls fährst du eben ein weiteres Mal.
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Evtl. wird auch mal das Dachzelt drauf gesetzt.
Wenn's soweit ist, bitte nicht vergessen.
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Ein erster Kompromissvorschlag aus Preis und Leistung:
Mauderer DOB 24/23 passen bei Dir relativ gut und bieten eine entsprechend niedrige minimale Auffahrhöhe.
Zum Shoplink: du musst 65mm Holmhöhe und 310mm Breite auswählen.
Der Shop ist sortimentsbezogen und preislich interessant, verkauft allerdings nur an Gewerbetreibende. Kennt da jemand eine Hintertür, wie man hier als Privater einkaufen kann?
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Hier seht ihr ein typisches Dorfbeispiel von Ladungssicherung mit ortsüblichen traditionellen Mitteln.
Rüdi, deine Finger waren auch schon mal schneller.
Wenn das so weiter geht, machst du nachmittags ein vom Anhänger, der vormittags vorbei fuhr.
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Schrumpfschlauch ist eine gute Idee. Schön fetten und dann schrumpfen. Und den bekommste auch mal wieder runter.
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Sende doch mal die Links zu den Unfallberichten in der Zeitung.
Artikel nur via PN, Bilder nur als Mail, da alles im Bezahlbereich der Zeitung. Interesse?
Ich würde da ein Gegengutachten machen lassen, wenn mir sowas passieren würde.
Es war der "eigene" Gutachter.
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da geb ich dir Recht, das ist wichtig, aber das muß man nicht mit ner unglaubhaften Geschichte verzieren, sei ehrlich, du glaubst das doch selbst nicht oder?
Mani, ich habe keinen Grund an den Aussagen des Unfallsfahrers und des Fuhrparkleiters zu zweifeln, zumal ich mit letzterem ein freundschaftliches Verhältnis pflege. Ich könnte dir Datum, Uhrzeit und die zurückgelegte Strecke genau beschreiben und das Ganze mit dem Zeitungsartikel inkl. Foto untermauern, natürlich ohne die technische Ursache. Es steht aber dir und jedem sonst frei, es zu glauben oder nicht. Ich muss hier auch niemanden von irgendetwas überzeugen.
Ich hoffe nur, dass keiner seinen Anhänger verliert, weil er die Kontrolle nach dem Ankuppeln auf die leichte Schulter genommen hat. Over and out zu diesem Thema!
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Stimmt. Ich war auch skeptisch, bevor ich ihn hatte. Inzwischen gefällt er mir, weil er funktioniert. Kein Schlupf, egal auf welchem Untergrund. Außer bei Vollgas aus dem Stand auf Schnee. Im schweren Gelände, wo ich selbst eingreifen müsste, bin ich nicht unterwegs. Und der Spritverbrauch übers Jahr ist recht erfreulich.
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hat aber nix damit zu tun das "DER" Allrad schon lange nicht mehr das ist was er mal war! Ich sag nur Haldex
Welches Problem hast du mit Haldex?