Ich habe dieses und bin damit auch schon mal angekuppelt gefahren. Geklappert hat da kaum was.
20191124_112757_autoscaled.jpg
Ich habe dieses und bin damit auch schon mal angekuppelt gefahren. Geklappert hat da kaum was.
20191124_112757_autoscaled.jpg
Genau. Die kann ich am Handy nach oben wegschieben.
Einfach nach unten scrollen/wischen bis die Bilder zu sehen sind.
Als ich damals mit meinem kleinen Heinemann (zGG 300kg) den Bauschutt wiegen ließ, zeigte die Waage auch erstaunliche 540kg an.
Das ist inzwischen über 20 Jahre her. Da gab es leider noch kein Anhängerforum. Und Lasi war für mich eine Gemeinde in Lettland.
Ein Zeitungsartikel zu einem überladenen 750er Anhänger. Eindeutig zu schwer: Polizei stoppt Gespann mit deutlicher Überladung
swifty3: Schön wieder von dir zu lesen. Wie gewohnt mit Plan.
Gesundheitlich alles i.O.?
Meine Kisten sind von Alutec München. Gibt's z.B. bei Voelkner.
Sehr guter Service, haben mir kostenfrei ein neues Schloss geschickt, welches auch noch gleichschließend ist.
Viel Glück für den TÜV! Und verheimliche uns das Leergewicht nicht.
Mein Tipp: 450kg
Und da die nächsten Autos auch wieder Kombis werden und dort von einer höchstanhängelast von um die 2t auszugehen ist reichen 2t voll und ganz.
Die 2t Anhängelast bei einem Kombi sind nicht die breite Masse bezogen auf den Gesamt-PKW-Markt. Bei vielen Marken bekommt man die 2t erst mit Allrad. Mein 2016er A4 2.0 Benziner mit 190 PS hatte z.B. nur 1,5t. Und bei den Stromern wird die Anhängelast tendenziell eher runter gehen.
Wenn du dir die Latte für deine zukünftigen PKWs nicht zu hoch hängen willst, bist du mit einem 1,5t-Anhänger besser beraten.
Die dir zur Verfügung stehende Nutzlast bei einem 1,5t-Anhänger ist nämlich höher als bei einem 2,0t-Anhänger, falls die zulässige Anhängelast deines Zugfahrzeugs angenommene 1,5t wäre.
Nur mal so als Denkanstoß.
...die Landebahn auf Jonas Privatflugplatz.
Und hier ein Unfall mit einem Traktoranhänger.
Oh, habe ich gar nicht gesehen!
Könnte aber passen.
Anhängelast Q8 2,7-3,5t
Leergewicht Ducato ca. 2,2t
UPS transportiert bis 275cm.
Du könntest den Stein gegen herausziehbare Stange(n) o. ä. austauschen (lassen). Eine freundliche Anfrage beim Bürgermeister/Bauamt schafft Klarheit.
Dann wärst du etwas freier bei der Auswahl deines Anhängers.
Der Anhänger ist ohne Beleuchtung, ohne TÜV ohne Papiere und nur hinter meinem Rasentraktor im Garten auf Privatgelände.
Da hast du uns schön hinters Licht geführt. Hättest auch dazuschreiben können, dass mitdenken ausdrücklich unerwünscht ist!
Hallo Jungs, ich hätte mal eine Frage ich habe mir neue Reifen mit Felgen für meinen kleinen HP 350 gekauft.
Gib die Felgen zurück oder tausche sie um.
Für mich sind die 40er Bordwände ein guter Kompromiss. Preislich war es nicht viel mehr. Nutzen haben sie natürlich nur bei leichter Ladung.
Da ich nur gelegentlich die Höhe brauche, würden doppelte Bordwände nur spazieren gefahren werden. (Verbrauch, Gewicht) Abnehmen wäre eine Option, benötigt aber Lagerplatz.
Ein Fensterrollo mit festem Gewebe wäre für die Hühner auch eine Option.
Das dürfte wirklich nur bei Hackschnitzeln und Pellets funktionieren.
Das funktioniert auch mit schwerem Schüttgut z.B. hier mit Splitt. Dieses scheint Eigenbau zu sein.
Das System aus dem Hackschnitzelvideo stellt Metall-Technik-Schneider her.
Ich telefonierte letztes Jahr mit dem Chef. Es sagte, er wolle es weiterentwickeln. War mir aber zu teuer für ein- bis zweimal im Jahr.
Habe ein gebrauchtes LadAb-System schon mal in den Kleinanzeigen gesehen, war um die 200€.
Vielleicht ist dieses Prinzip für dich die Lösung, um deinen großen Eduard auch für Schüttgut nutzen zu können.