Hirth ist recht breit aufgestellt, dafür vielleicht nicht ganz so spezialisiert wie Ostmann. Die bauen u.a. Absenker wie auch 6m-Koffer. Individualmaße sind möglich. Einen Anruf wäre es wert.
Beiträge von Rysh
-
-
Einen unruhigen Lauf kann ich bei meinen 10" nicht feststellen. Auf ebener Straße läuft er butterweich, auf schlechter Strasse bekommt auch der 13" die Löcher zu spüren. Werden allerdings die 3,8 cm mehr Bodenfreiheit gebraucht, dann sind die 13" Räder natürlich im Vorteil.
-
In diesem Thread ist der Bau eines Planengestelles beschrieben, welches für die temporäre Montage eines Dachzeltes geeignet ist.
Wenn du mit deinen Vorstellungen nicht konkreter wirst und keine Bilder zeigst, wird hier nicht mehr viel passieren.
-
Genau! Es bringt 0 Punkte, wenn man, mit welchen Miitteln auch immer, die Umgebung passend macht.
Da haste letzte Woche Außenseiter-Spitzenreiter verpasst. Da gab's 3 Gargen- Extremumbauten die genau an deren Umgebung angepasst wurden. Halt typisch DDR - Unmögliches möglich machen.
-
Eine verrückte Idee hätte ich dazu noch: Du flext zwei Fahrspuren in den Beton (?) der Garage. Du brauchst 6cm + etwas Luft, also etwa 10cm. Wenn du 15 bis 20cm tief gehst und wieder mit Beton oder Vollziegel auffüllst, dann sollte es passen. Und wenn du die Garage zurück gibst, verfüllst du die Fahrspuren wieder mit Beton.
Absprache mit dem Vermieter müsste natürlich sein. Kosten wären überschaubar. Evtl. brauchst du eine Firma, die den Betonschnitt übernimmt.
-
Euch allen hier frohe und gesegnete Weihnachten!
VG Rysh
-
Sehr gut beobachtet! Der Baum ist für die Kirche.
-
Und wieder das jährliche Bild vom frisch geschlagen Weihnachtsbaum. Diesmal mit ca. 5,50m etwas länger als in den Vorjahren.
-
Hatte Ich während der Fahrt auch mal angebaut, scheuert dir eventuell je nach Material und Bauform den Gummi der Auflaufeinrichtung durch wenns dumm läuft
Es sollte bei dem Schloss auf meinem Foto normalerweise nicht scheuern, da das Blech gekantet ist. Die gekantete Auflage, die auf dem Gummi der Auflaufeinrichtung aufsteht, ist ca. 1cm breit. Da dürfte nix passieren.
-
Ich habe so ein Schloss:
Auf einer kurzen Strecke hatte ich es auch schon während der Fahrt dran. Lt. Verpackungshinweis ist es jedoch nicht zulässig.
-
Wie soll man den sehen ? Selbst Kleinwagen sin heute meist 2m breit und kurzes Zugrohr + nicht vorhandene Rundumsicht machen es fast unmöglich.
Gemeint war, dass man die Ladung durch die Heckscheibe sieht. Mir hat das immer geholfen.
Es ist ja hier allgemein bekannt, dass Anhänger mit kurzen Deichseln schwieriger zu rangieren sind.
Ob die Rückfahrkamera des Duster beim Rückwärtsfahren mit Anhänger etwas nützt, ist fraglich. Ich sehe bei meiner nur die Bordwand, was nichts bringt. Zum Ankuppeln ist sie natürlich optimal.
-
Wenn eine 40cm hohe Box drauf ist, sieht er ihn.
Ich hatte über 20 Jahre so einen Minihopser mit 1x1m. Rangieren ist nur eine Frage der Übung (wenn man ihn sieht).
Allerdings wäre mir der Überhang der Box zu viel, zumal die Deichseln der kleinen Anhänger recht kurz sind und damit 60cm Überhang nach vorn ausscheiden dürfte.
Deswegen würde ich einen so kurzen Anhänger nicht für diese Boxengröße empfehlen.
-
-
Hab es noch mal geändert. Funktioniert es jetzt?
-
Der nächste Versuch.
Die Riffelung gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Kröger/Alutrail bietet das an. Bei Hirth weiß ich es nicht. Ist aber alles OT.
-
Dann auf der Hochlader-Website unter mehr Details das Prospekt downloaden..
-
-
Kann ich gerne machen. Muss ich aber erst noch fotografieren.
Hier schon mal das Hirth-Prospekt. Auf Seite 2 ist ein Bild vom Aluboden.
-
Bei Hirth gibt's nen Voll-Aluboden.
Der ist nicht glatt und somit für Kipper ungeeignet.
Für Kipper gibt es diese Auswahl lt. Website:
- Phenolharz beschichteter Siebdruckboden; rutschhemmend
- optional Siebdruckboden mit verzinktem Stahlblech belegt, allseitig abgekantet und abgedichtet oder
- feuerverzinkter Stahlboden 3mm stark
-
Hirth macht keine Angabe zur maximalen Größe
Der größte Einachs-Rückwärts- oder Dreiseitenkipper bei Hirth ist ein 1,8t 276x170x35 oder 40 (serienmäßig mit Rampentunnel).
Preislich hat es mich damals bei meinem Hochlader positiv überrascht. Qualitativ gibt es nix auszusetzen. Es klappert auch nichts. Also Nacht durchs Dorf fahren wird nicht zum Problem.