Kannst du die seitlichen Bordwände alleine entfernen und montieren?
also bei meinem Carkeeper sollte man zu zweit sein, abbauen geht zwar alleine aber anbauen nicht, da es über die Länge schwer ist alle 4 Bolzen zu treffen
Kannst du die seitlichen Bordwände alleine entfernen und montieren?
also bei meinem Carkeeper sollte man zu zweit sein, abbauen geht zwar alleine aber anbauen nicht, da es über die Länge schwer ist alle 4 Bolzen zu treffen
War bestimmt der Carkeeper nur ohne Bordwände oder?
halleluja
ein fahrrad mit sozius
kenn ich nur von mopeds
???
Das ist mir noch nie aufgefallen ??
Haben heute Ortsmeisterschaft ????
ja - das wird die Pest!
...erinnert mich dran... Fabi320 - hast du vllt. erste Erfahrungen mit der RIESENplane sammeln können?!
richtige Erfahrung auf Langstrecke habe ich noch keine, lässt sich aber entspannter fahren und liegt ruhiger als unser Wohnwagen der aber AKS und Stoßdämpfer hat.
Zum Spritverbrauch kann ich auch noch nichts sagen
Alles anzeigenMoin Fabi.
Frage... würdest du mir bitte mal irgendwann wenn du 'ne Minute Zeit hast, 2-3 Sachen am Tema messen?
Interessant wären:
- Breite und Länge der Auffahrschinen
- Stärke der Holzplatte - müsste man hinten, wo man die Rampen anlegt, messen können durch den Spalt oder?!
und
- wenn halbwegs ohne Verrenkungen o.ä. möglich der Abstand zwischen 2 Querträgern an der Unterseite.
Das wäre nett.
Gruß Jonas
Hey Jonas,
folgende Daten konnte ich rausmessen:
-Auffahrschienen: 30cm x 130cm
-Siebdruckplatte : 18mm
- Der Abstand der Querträger zwischen den beiden Längsträgern beträgt etwa 50cm. Außerhalb der Längsträger sind auch Querträger angebracht, die auch in etwa 50cm Abstand zueinander haben. Diese sind allerdings 25cm zu den mittleren Querträgern versetzt.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Fabi
Klar, kann ich machen.
Vielleicht komme ich sogar schon heute dazu
Ich glaube aber dass der Tema 4820 auch nur durch Hydraulik kippt und nicht durch Gewichtsverlagerung.
Dachte dass es von Eduard auch kippbare Autotransporter gibt?
Ja in dem Fall wie hier gesucht wird, ist die 4m Ladefläche auf jeden Fall zu kurz, ein BMW E36 steht hier zum Beispiel schon über, was mir aber bewusst war.
Also da sollte man schon um die 5m Ladeflächenlänge haben.
Bin mir auch nicht sicher wie er gewerblichen Einsatz wegsteckt. Meinte nur dass er vom Preis-/Leistungsverhältnis relativ gut ist. (Hab jetzt aber kein Vergleich zu nem Eduard)
Habe zwar nur den Tema Carkeeper 4020P, technisch ist der schon top, an manchen Stellen sieht man aber dass er optisch nicht ganz einwandfrei ist, was mich jetzt aber nicht wirklich stört.
Hab am Anfang doch richtig gerechnet.
Beim TÜV wurde gesagt, dass ich mit Spurplatten vom A4 die Räder eintragen lassen kann.
Die würden mit ner 21er eingetragen werden, aber das wäre wohl kein Problem
Edit:
Hatte den gleichen Rechenfehler mit der ET??♂️
Hallo Frank,
Ich verkaufe gerade zufällig 4 Räder mit der Reifengröße die in deinem Schein steht.
Kannst ja einfach mal im Marktplatz schauen.
Grüße
Hat der Touran 2,5to eingetragenes Leergewicht?
Wenn nein darfst du mit einem 750kg hopser der das 100er paperl hat keine 100km/h fahren. Punkt Ende Aus!
Les erstmal alles, er braucht doch keine 100er Zulassung??
Und verrate uns, was für ein Auto Du fährst! Bei ungebremmst und 100er Zulassung muss Dein Auto schon gute 2500 kg leer wiegen, damit das geht!
Er sagte eine 100er Zulassung ist nicht notwendig
Verkaufe für Audi A4 Alufelgen in 15“.
Wollte die Felgen auf meinem 2t Autotransporter fahren, den ich dann allerdings verkauft habe.
Es sind Nexen Reifen in 195/55 R15 montiert, die noch nie die Straße gesehen haben.
Preis für alle 4: 150€
Diese Einschränkung gab es beim ersten X5 E53 von 1999-2006
Bei Lehwald steht bei Planenqualität auch 650g/m² das selbe steht bei den großen firmen auch.
Ich habe leider keinen Händler um mal eben zu schauen eduard ist zwar in der nähe da werde ich nächste woche mal schauen
Ja ich habe bei vielen Hersteller auf der HP Konfiguriert aber sobald mir ein Modell gefallen hat kleinanzeigen und das netz mit der genauen bezeichnung abgesucht und mehr wie 200-300€ waren die Hänger nie Günstiger. Ich meine wegen 200-300€ würde ich gerne nen Humbauer Böckmann usw nehmen aber mit Plane liegen da Locker 1000€ und Mehr dazwischen und das ist schon ne hausnummer.
Ich komme ja ganz aus der Nähe, wenn du willst kannst du dir ja auch mal meinen Tema anschauen und überlegen ob dir die Qualität zusagt, weiß aber nicht wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Baureihen sind. Hab auch die Plane vom Lehwald drauf
Wenigstens war die Ladung gut gesichert
ich nicht, das wäre auch wenig sinnvoll.
Warum sollte ein Fahrzeug für die HU zugelassen sein müssen? Vielleicht wird es ja überhaupt nicht gefahren, man möchte aber trotzdem eine gültige HU haben, um es im Falle eines Falles eben doch zulassen zu können oder es ggf. zu verkaufen?...
So sehe ich das auch, habe auch schon des Öfteren ein Auto auf dem Hänger zur HU gebracht.
Bzw. bei uns im Autohaus wurden auch nicht zugelassene Gebrauchtwagen getüvt ohne dass man extra ne rote Nummer draufmachen musste