Pizza Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
Habe heute eine Hollandöse montiert, würde sie aber gerne um 180 Grad drehen, da man sie aktuell im eingeklappten Zustand sieht und die Anhängerkupplung auch links von der Steckdose sitzt
Pizza Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
Habe heute eine Hollandöse montiert, würde sie aber gerne um 180 Grad drehen, da man sie aktuell im eingeklappten Zustand sieht und die Anhängerkupplung auch links von der Steckdose sitzt
Hallo,
Hab zwar keinen Tema Eco sondern einen Tema Carkeeper, aber ich denke man sollte es übertragen können.
Im Grunde ist es solide Qualtität, die für den Hausgebrauch allemal ausreicht. Ob ich ihn für gewerbsmäßigen Transport weiß ich nicht, hätte aber keine Bedenken dabei (nicht wegen der Haltbarkeit sondern eher vom Handling).
Den günstigeren Preis merkt man eher bei Dingen, wie der Verzinkung, die optisch nicht ganz einwandfrei ist
Grüße
Fabi
Huch, schau an, ein Niedernberger
Ob die Anschlüsse wohl passen
Was sollen se denn kosten ?
Die haben hinten den 5 Poligen Bajonett Anschluss.
Eigentlich will ich nix dafür, liegen bei mir eh nur in der Garage rum?
Kannste mal schauen.
Hab auch noch keine genaue Bestandsaufnahme gemacht, hatte keine Zeit heut Mittag...
Kannst auch meine Aspöck Multipoint 4 haben, die ich nach Umbau auf LED noch übrig habe.
Sind noch komplett mit Leuchtmitteln.
Bist ja aus der Nähe also wenn du willst, kannst du Sie dir abholen oder ich bring sie dir vorbei?
geht die Bordwand da drüber beim aufmachen?
ich würde die nie so hinbauen, ein doofer Staplerfahrer und das Ding ist platt
sowas baut man unter die Ladefläche, da sind sie geschützt
Ja die Klappe geht einwandfrei auf.
An den Fall mit Staplerfahrer habe ich garnicht gedacht
Wie und wo hast du die Zusatzleuchten denn angeschlossen?
Hab die mit wago klemmen am kabelbaum von den rücklichtern angeschlossen,
Alles in wasserdichten gehäusen, aber ich kann da auch nochmal bilder von machen
habe heute Rückleuchten und Seitenmarkierungsleuchten mit Blinker verbaut.
(Leider hab ich kein Bild ohne Werkzeug auf dem Hänger gemacht?)
Ich habe die von dir verlinkten LED Rückleuchten verbaut und kann sie dir nur weiter empfehlen! Habe diese gegen die Multipoint 5 getauscht und finde das es ein deutlicher (positiver) Unterschied ist
Super, Vielen Dank?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Rückleuchten (Ebay-Link) ?
Habe aktuell die Multipoint IV verbaut und aufgrund des engen Bauraums (290mm x 140mm) nur Platz für Rückleuchten mit integriertem Dreiecksreflektor.
Hab gesehen, dass es die Multipoint V auch mit LED gibt, aber da stört mich die kleine Blinkeraustrittsfläche und eben dass das meiste noch mit Glühlampen läuft.
Vielleicht hat auch jemand eine andere Alternative, hätte nur gerne LED.
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Niveauregelung im aktuellen VW Passat im Anhängerbetrieb. Es handelt sich hierbei nicht um eine Luftfederung sondern einen Öldruckdämpfer der sich durch Schwingungen von selbst aufpumpt um wieder auf seinen alten Höhenstand zu kommen.
Habe von paar Stellen gehört, dass es sich teilweise relativ unharmonisch fahren soll.
Wäre super wenn schon jemand erfahrungen damit gesammelt hat bzw generell mit dem ZF Nivomaz.
Viele Grüße
Fabi
bin aktuell in Kanada und haben uns so einen Ford Expedition gemietet, den hätte ich auch gerne bei uns als Zugfahrzeug?
Derzeit Mondeo Kombi 2l Benziner aus 2002. Der darf 1,8 Tonnen, kann aber nur weniger
Auf der Autobahn mit dem Hapert und 2,4m hoher Plane wundert man sich, warum man so oft im 3. fährt
![]()
Der Leaf darf ja nicht ziehen, macht bei der kleinen Batterie auch keinen Sinn. Ich suche derzeit einen gescheiten Plugin Hybrid mit AHK... allerdings siehts da mau aus. Der Outlander darf auch nur 1,5t. Und da dürfte man auch recht schnell merken, dass da ein Benziner verbaut ist..Darf der Volvo V60 mit Diesel Hybrid ziehen? Das wäre doch auch mal was..
Also der aktuelle V60 T6 & T8 Hybrid dürfen jeweils 2000kg ziehen, die alten V60 D6 Hybrid dürfen 1800kg ziehen
Hab bei meiner Hochplane dunkelgrau, den genauen Farbton hab ich leider nicht
Hallo Franzi,
mit Gummimörtel habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Aber überlege dir mal ob es Sinn macht die Innenseite mit einem Spray-In Bedliner zu schützen.
Denke das ist eine sauberere Lösung als Gummimörtel oder eine Gummimatte
Grüße Fabi
Habe den Tema Carkeeper 4020P. Ist sehr gut für tiefe Autos geeignet, und bin sehr zufrieden mit ihm, weiß allerdings nicht ob er was für dich ist bzgl der Rampen, zur Langzeitqualität kann ich leider noch nichts sagen.
Da ist die beleuchtung intigriert, Die Lampen haben echt nur die Größe der Rückstrahler und im unteren Drittel ist dann ein kleines LED Band eingebaut mit allen funktionen.
ich war mir nur nicht sicher weil ich nirgends ein Stromkabel gesehen habe?
Warum braucht der Anhänger keine Beleuchtung? Ich habe nur die dreieckigen Rückstrahler gesehen
ich klappe immer die Rückbank um und mache den Kofferraumdeckel auf, dann kann ich mich am kofferraumschloss orientieren ob ich mittig bin, die Entfernung lässt sich ganz gut durch die PDC abschätzen.
Alles anzeigenGibt es ernsthaft Rennserien von Katalysatoren vorgeschrieben sind?
Was für ein Unsinn.
Metallkats sind mir aus dem Nachrüst bzw Tuning Bereich für Autos bekannt, auch gern Downpipe genannt.
Mehr Durchfluss für mehr Leistung, aber trotzdem noch Abgaswerte einhalten....
So die Theorie.
Mir erschließt sich der Sinn für Rennwagen aber nicht?!
selbst bei Dieselfahrzeugen bei denen es keinen Partikelfilter ab Werk gibt, muss einer nachgerüstet werden. Oft ist sogar der genaue Typ Katalysator vorgegeben, also irgendeinen einbauen ist auch verboten
Ich würde auch zum Allroad neigen, hat ja Luftfederung und ich glaube so um die 2,5t Anhängelast.
Ist auf jeden Fall besser zum ziehen geeignet als ein Standart Kombi