2. mein Arzt meinte es sei hilfreich zu markieren wie groß meine Blutvergiftung grad war...DB7D8708-DDEF-47A1-9240-5D4743A7ED56.jpeg
Beiträge von sick900
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Ich hab da mal noch zwei Bilder für euch:
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Probier es aus. Glaub nicht das es mit dem Tiguan viel Probleme geben wird.
Der Vergleich mit deinem Humbaur hinkt ein bisschen:
1. fährt man mit nem Wohnwagen schon en bisschen anders.
2. hat man so nen vollbeladenen Kipper (war doch einer wenn ich mich recht entsinne) ganz schnell mal überladen sprich 1600 oder 1700kg dran.
3. wenn du am Campingplatz mal nicht weiter kommst, gibt es in der Regel immer ein paar Leute die schieben helfen.
Ich bin immer ein Freund von Allrad, aber grad für nen Wohnwagen, mit dem man in der Regel auf befestigten Plätzen unterwegs ist, ist das nicht zwingend nötig. Wenn es dann noch um 5-10 Fahrten pro Jahr geht, rechnet sich nen Allrad nur dafür nicht.
Zum Tandem:
Ich wüßte auch keinen Hersteller der noch kleine WW mit Tandem anbietet. Bei den Herstellern ist es halt ne Preissache. Ansonsten eher eine Glaubenssache ob Tandem oder Einachser.
Für mich ist das mehr an Fahrstabilität und Sicherheit durch keinerlei Nachteile aufzuwiegen.
Liebe Grüße in die Heimat!
Sick900
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Bei Diebstahl oder Verlust ist dass die übliche Sperrfrist....
Kann ich bestätigen. Kennzeichen geklaut und nicht wieder aufgetaucht.
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Ich hab einfach nur ein Bekenntnis abgedruckt:
SICK und da mir damals die Zahl ganz gut gefiel gefolgt von na 900. fand ich zumindest schicker wie SICK 123.
Leider ist das Kennzeichen seit 2018 für 10Jahre gesperrt. Somit hat der Bulli jetzt 906 und der Anhänger die 905. Der Wohnwagen hatte die 909.
Muss das sein? Nö! Aber sieht doch gut aus.
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So, hab heute mal wieder eine kleine Verbesserung vorgenommen....
Entweder ist es wirklich so, oder ich merk es mittlerweile nur mehr: Das klappern der Ladefläche hat mich zunehmend genervt.
Hab ein Reststück Feuerwehrschlauch genommen und damit den Kipprahmen an 4 stellen umspannt. Wenn es durchgescheuert ist wird's halt ersetzt. ca. 5 min Arbeit.
Simple Lösung, die man garantiert auch in schöner nachbauen kann. Is mir aber egal. War praktisch und schnell, aber seht selbst.
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Hilft zwar nicht gegen das Geklapper der Zurringe, aber gegen die harten schlage der Ladefläche.
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Also selbst wenn er nicht gefahren ist... wer so läd, macht das weil er so fahren will oder gefahren ist. Fertig.
Grob fahrlässig.
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Ich glaub es geht da weniger um die Komforteinstellung als viel mehr um Vorgaben/Werte die man alle mit ändern müßte (evtl. Sogar könnte). Wenn man z.B. An Freiraum der Räder, Mindest Federwege oder die automatische Scheinwerferregulierung denkt, sind das alles Werte, die sich bei einer „mechanischen“ Federung mit zunehmenden Gewicht ändern, aber irgendwann an ihre Grenzen stoßen. Und dass früher als das eine Achse oder Federung an ihre Belastungsgrenze kommt.
Bleiben wir bei der automatischen Scheinwerfereinstellung. Der Geber sowie der Scheinwerfer kann nur bis zu einem gewissen Punkt verstellt werden. Ab dann wird der Gegenverkehr geblendet. Dass ist wiederum Tüv-relevant.
Bei einer Luftfederung bleiben die Werte immer im Normalbereich, auch bei größerer Zuladung. Somit kann man dann näher an die mechanische Belastungsgrenze gehen.
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Schaut gut aus, hast denn noch ein paar Infos zu den Maßen? Also wenn das Haus da im Hintergrund nicht nur 3m breit ist, dann denk ich, das ist ganz schön groß? (Oder das Foto verzerrt?)
Grundfläche ist 2,50m(+Treppe) x 3m. Knapp 3m hoch ohne das Türmchen. Und da dad Teil garantiert nicht nur von unseren Kids genutzt wird hab ich es halt ein wenig größer und Stabiler gebaut.
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Also, nicht heute, aber heut geht’s auch wieder am Corona-Projekt weiter... die Planung hattet ihr ja schon gesehen.
Bauzustand. Jetzt kommen überwiegend nur noch Kleinigkeiten.
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Bist du so gefahren mit offener Klappe? ?
Ich lasse die bei sowas zuhause...
Sorry, hatte das WE zu tun... und nein, bin am Spielhäuschen nicht viel weiter gekommen.
Ja, bin so gefahren.
die Klappe hat beide Scharniere nach außen. Daher kann man die nicht verlieren und ja, liegt am Stützrad auf, daher klappert da auch nix.
Edit: hatte da mal drüber nach gedacht, ob es nicht sinnvoller ist die Scharniere zu ändern. Bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass dad frühestens interessant wird wenn ich mal ne Box davor sitzen hab. -
Corona kann kommen. Ich hab alles was ich brauch für die 14 Tage Quarantäne...
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zum Klebeband:
meine Vermutung geht in diese Richtung:
viele Anhänger/Fahrgestelle werden vorproduziert und zwischengelagert. Und das Hochkant. In dem Moment könnte es ein einfacher Schutz gegen Wassereinbruchs in die Fuge sein. Und da die dann mal 1-2 Wochen irgendwo draußen stehen reicht das auch. Auf der Oberseite weil Sichtseite macht man es wieder ab, unten halt nicht.Aber wie gesagt, nur Vermutung.
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Das blaue Kästchen ist ein Verbinder, für die rechteckigen Kabel
ich hab bei meinem Eduard mit den Dingern meine Probleme gehabt. Nach ca. 100km fahrt funktionierte eine Umrissleuchte nicht mehr. Hab sie noch in der ersten Woche gegen verschrumpfte Quetschverbinder getauscht.
Seit dem halte ich von den Dingern noch weniger wie vorher.
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Bei uns liefert immer ein Spediteur mit so einem Gespann... Styroporplatten auf einer einzigen Achse!
Er sagt, wegen der fehlenden Beschriftung auf der Plane, sei er bei jeder BAG-Kontrolle dabei.
Bei Sturm lässt er das Gespann allerdings an einem sicheren Ort stehen...
So einen Kunden hatten wir auch früher. Der war mit der Grund, warum ich nen Anhängerführerschein damals direkt mit gemacht hab - damit ich die Anhänger auch mal holen und bringen konnte. Der und das Zugfahrzeug waren immer in den oberen Ecken angemackt.
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Den kenn ich nur als:
Altes türkisches Sprichwort sagt: "Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt."
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Wenn der PDC-Sensor nicht beschädigt ist: Vorsichtig mit Fön anwärmen und dann von innen rausdrücken. Vorsicht: Hierbei aber was mit möglichst großer und rundlicher Auflagefläche nehmen, nix spitzes!
Gestern schon passiert. Alles soweit ok, der PDC is ganz geblieben. Kommt irgendwann ne neue Stoßstange dran... aber erst nach der Baustelle
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oh... übersehen...
Ich dementiere alles und behaupte das Gegenteil.
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gestern nicht heute... aber:
mal 14,4t Schotter gefahren und leider, weil ich wegen des Wetters nicht mehr hinters Haus kam, fast alles mit der Hand abgeladen. 8 Fuhren a 1,8t. Hat der Eddy wieder toll hingekriegt.Nebenbei noch ne Beule in den Bulli gefahren.
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jetzt häng den mal voll geladen an. ... selbst wenn nur 200kg drauf sind, tuts mir schon beim dran denken im Rücken weh.