Lang hast gedauert.... Nu geht aber wieder weiter:
In den letzten Wochen hab ich verschiedene Fahrten gemacht. Allein 12x Erde/Lehmboden an einem WE sowie 4-5x Sand/Schotter und sonstiges Material wie Müll, Schrott und Altholz. Dabei sind mit einige Mängel an meiner Konstruktion des Laubnetz und Pumpenstange aufgefallen.
A) Laubnetz: Im Beitrag 14 kann man sehen, dad ich dad Laubnetz nur zusammengerollt und mit Spannfix vorne Fest gemacht hab. Mittlerweile sind dies Spannfix schon ausgeleiert, taugen halt nix in der Sonne. Wobei ich andere habe die nicht so ausgeleiert sind und schon nen Jahr im Einsatz sind. Ergo gibt es da wohl auch bessere und schlechtere.
Egal. mir gefiel auch nicht, dad dad netz vorne immer so rumbaumelt und man es beim aufrollen/abrollen so schlecht bewegt kriegt. Damit mein ich folgendes: Ich bin immer daran interessiert möglich Zeitsparend zu arbeiten. Ich hab kein bock jedes mal zum Netz aufrollen, dad netz irgendwo auf den Boden zu legen oder mit zwo Leuten auf den Anhänger drauf oder irgend so was. also hab ich als 1, Verbesserung eine Latte an die hintere Kante des Netzes befestigt. Ausserdem die besseren Spannfix aussen an die Kante des Netzes. Im Einsatz sieht dad Netz dann folgendermaßen aus:
IMG_5918.jpgIMG_5919.jpg
Die Latte ist ca. 1,70m breit (Anhänger 1,60), dadurch kann man das Netz jetzt bequem alleine von der Seite auf und abrollen. Es sollt gut über jedes Material drüber (selbst bei Ästen geht es viel besser wie ohne die Latte) und auf dem Laubgitter rollt es schon auf beiden Kannten längs. Falls dad jemand net versteht, kann ich auch noch en Video machen.
Heute hab ich dann als 2, Verbesserung 2Haken an dem oberen Laubgitter befestigt, auf denen das Netz jetzt liegt. Sieht dann so aus:
IMG_6196.jpgIMG_6195.jpgIMG_6197.jpg
Die Haken werden wohl oben noch was nach vorne Gebogen oder es kommt eine Schraube durch, so dass dad Gummi durch Vibrationen nicht mehr runter hüpfen kann.
Verbessert bzw. Geändert werden muß jetzt aber das Rohr für Besen/Schaufel mal irgendwann noch. Hab da bisher nur eine befriedigende aber noch keine Gute Idee für. ... Kommt Zeit... kommt Rat.
B) Pumpenstange: Wie schonmal erwähnt, ist die Befestigung der Pumpenstange ein Nachteil des Eddy, weil nicht vorhanden. Meine Zwischenlösung war aber auf Dauer nicht stabil genug und entsprach nicht meinen Esthetischen und praktischen Ansprüchen
Somit bin ich heute zu folgender Lösung gekommen:
IMG_6194.jpgIMG_6191.jpgIMG_6192.jpgIMG_6193.jpg
Da bin ich sogar froh, dass ich nicht dass passende Material (2x Spantenhalter) da hatte. Den dadurch hab ich ein bisschen geguckt was noch so rum liegt und eine bessere und einfachere Lösung gefunden: eine Rohrschelle.
Vorteil: nur eine Halterung wird gelöst. In die andere wird es einfach nur eingesteckt.
Dadurch, dass die Stange in der Schelle auch ein bisschen weiter vom Blech weg sitzt, bekommt man auch ein wenig mehr druck auf den Spatenhalter.