Beiträge von sick900

    Soo, Zusammenfassung der letzten Wochen:


    Eine Woche urlaub mit kleiner Wintercamp-Saison am WW:

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    Letzte Woche dann mal eben noch en Auto von nem Freund in de Halle gebracht (nicht mein Anhänger der Saris)

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    Dann mal eben meine Schwester umgezogen, unter anderem sah dad so aus:


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    Und grad eben mal noch kurz zwo Halter für die Werkzeugkiste gebaut und montiert. Dazu an anderer Stelle mehr...


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    Update: Beitrag Kistenmontage: Schur aus dem Siegerland

    Lass die Finger von den Antischlingerkupplungen von Westfalia. Hat schon einen Grund warum es die nicht mehr in Neu gibt. Wirst damit auch in der Regel keine 100er Zulassung kriegen, falls du drauf spekulierst.

    Das Problem bei Metal: Guss-Stecker fallen einmal runter und sind in der Regel kaputt. Man müßte einen aus Vollmaterial fräsen.... unbezahlbar. ;(


    Ich kauf auch nix anderes mehr als Hella. Den den der Glontaler oben gepostet hat ist die Hella-NR. 8JA005951-041. ich nehm lieber Hella-NR. 8JA005951-003. is glaub ich aber Geschmacksache meiner is etwas kürzer.

    Also, ich hab ja immer dad Problem, dad wenn ich ordentlich wad den Tag schaffe, hab ich keine Zeit mehr dad hier auch noch zu Posten... daher mal eben ein kleiner Rückblick der letzten 3 Wochen: (mein Vater fragte, ob ich den Anhänger wirklich bräuchte...)


    14. Anhänger abgeholt:

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    Auf dem Heimweg:

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    Am 22. Grünschnitt von nem Freund... 2x 400kg

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    Und am 23. den Rest, nochmal 400kg:

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    Am 28. Schrott NR. 1 weggefahren...

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    Am 06. Müllsammelaktion, bei der dann nochmal Schrott anfiel den (+den Schrott von meinem Bruder)ich dann am Montag Weg gebracht hab.

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    Dafür den Hänger mal mit dem Quad umgesetzt... läuft, is aber net so toll zu rangieren.

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    8)

    Darfst du... kann dich verstehen, bei der Erfahrung. Für uns war er die Eierlegende Wollmilchsau und so souverän wie ich damit 3t und mehr gezogen hab geht dad mit dem T6 net.

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    Das z.B: Kollegen hatten den 3,5t Häcksler neben den Weg gesetzt mit dem heckgetriebenen Daily. Ganz souverän über die Wiese und an anderer stelle wieder auf den Weg.

    naja also ich will ja nix sagen, aber da muss dann schon auch noch was anderes im Argen gewesen sein. Damit man 'ne DEICHSEL abreißt (oder Auflaufeinrichtung, was ich, wenn überhaupt, noch eher vermute), muss man schon EINIGES mehr aufbringen für mein Verständnis.


    https://www.youtube.com/watch?v=NenSIjZCu0M&t=495


    Die Amis ziehen hier ~4,5to Anhänger und die Pickups haben mitunter über 2000Nm (!) Drehmoment.. deren AHK wird im Rohr von EINEM 16mm Bolzen gehalten und den hat bis jetzt auch noch keiner zerrissen.

    Soweit ich weiß, war es ein W12 und gerade die Amis in den Videos machen es anders: die ersten paar Meter ziehen die vorsichtig und dann erst Vollgas.


    Is aber auch egal. Ich traue dem auch zu, dad der Anhänger schon irgendwelche Schwächen hatte, bzw. dad der dad schon 10x gemacht hatte und die letzten 10x gut gegangen ist. Der war einfach nicht ganz sauber :P

    War ein 2011 aus argentinischer Produktion...

    Also meiner war top, obwohl 2011 und Argentinier...

    Meine Meisten „Schäden“ waren selbst verschuldet... mit Sandwasser vollgelaufene Bremstrommeln... oder zugesetzter Kühler...:D


    Nee, im Ernst, für den Preis wird’s schwer. Besonders bezahlst du nochmal ne ganze Ecke für den Ausbau zum Wohnmobil, besonders wenn du ihn auch als solches zulassen willst.


    Wad wäre den mit nem Amarok Singlecab. Da biste auf jeden Fall bei der LKW-Steuer und wenn de dir en Hardtop drauf setzt kannste auch geräumig drin schlafen.


    Musst nur achtgeben, dad de net wieder so en Abgerockten kriegst wie du schon hattest.

    Da hät ich auch ne Story für euch... en Lackierer hier aus der Ecke meinte mal einen Glanz-Start mit seinem Touareg zu machen. Größte Maschine natürlich... leider konnte der Abschleppanhänger der Beschleunigung nicht ganz folgen (glaub da stand noch en Auto drauf) da hat’s ihm leider die Deichsel zerlegt.


    Und dad is echt passiert.

    msycho: das Leitergestell läßt sich aber vielleicht schneller abbauen, wie du brauchst um den Aufs Dach zu hiefen.


    Vielleicht gehts so:

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    Das Blaue könnte eine Stütze zur Befestigung sein. Vielleicht auch nur so lang, dad dad Leitergestell drüber hinaus ragt. Evtl. Auch den Anhänger anders rum (wobei das aufstellen dann schwieriger wird) so dass es Über dein Auto und nicht ins Nachbargrundstück ragt.

    Ich hatte am Anfang des Threads nach Fotos gefragt.....

    Dort sieht man, dass der Anhänger eine Hochplane hat....

    Da hat er doch geschrieben, dad da Ladung drauf is. Hab das nicht als Hochplane gedeutet, sondern als Abdeckplane für die Ladung


    Ich wollte nicht das ganze Jahr über einen Anhänger an der Hauswand hängen haben.

    Mal abgesehen von dem Dreck an der Fassade vom rauf und runter lassen.

    Is en Argument. Aber wenn es ordentlich gemacht ist, is es kein Problem. Der kleine Anhänger von meinem Vater steht dad ganze Jahr Hochkant an na Wand. Und gegen den Dreck an der Fassade kann man auf jeden Fall was machen. Z.B. Latexfarbe bei den Fahrspuren oder en Blech oder so. Evtl könnte man sogar recht günstig en kleines Dach mit (ähnlich wie man dad über na Eingangstür schonmal sieht) einplanen.


    Aber wie immer... Jedem dad seine. Sind nur Gedanken.

    aber ja, die Welt ist Böse...


    Letztes Jahr hatte unser T6 einen unfreiwilligen mehrstündigen Aufenthalt bei fremden Leuten.


    Und vor ein paar Wochen haben se mir ne Wildkamera geklaut. ||


    Trotzdem muss man doch immer die Kirche im Dorf lassen. Sichern gegen Gelegenheitsdiebe/Idiotische Fremdbenutzer ja. Aber wenn einer was haben will, kriegt er dad, egal wie es gesichert ist. Leider. Dad hab ich schon in der Ausbildung gelernt.


    Von dem her: Kastenschloss vor und gut. Und nicht zu sehr in Gegenstände verlieben. :*

    Nach Bayern ja, aber nicht nach München (München zählt nicht zu Bayern). Bei uns im Büro in München hat neulich einer die Computer-Maus vom Gemeinschafts-PC geklaut.

    Da hat nur einer vertuscht, dad er im Wutanfall die Maus geschrotet hat.:D

    Da hab ich doch auch en paar...


    Der Pferdespruch ging bei uns noch was länger und wurde damit noch was deutlicher zum Anti-Witz.

    Zitat

    Du solltest dad denken den Pferden überlassen. Die haben en größeren Kopf und mehr Zeit. Außerdem essen die keinen Joghurt.

    Zitat

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät.

    Zitat

    Straße nass, Fuß vom Gas!

    Straße trocken... drauf die Socken!


    Entweder, oder:

    Zitat

    Allrad ist durch nichts zu ersetzen als nur durch Allrad!

    Zitat

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als nur durch Hubraum!

    Ich hätte da mal noch ne andere Idee:


    - geh ich recht in der Annahme, dass der Anhänger keine Plangestell hat?!

    - und es eigentlich darum geht, den aus der Einfahrt zu bekommen?!


    Was mich an der Lösung mit dem Garagendach stören würde ist, dad die ganze Geschichte tierisch teuer wird, echt kompliziert und am schlimmsten du jedesmal bald ne Stunde brauchst um den da hin zu kriegen. Dann wirst du das vielleicht noch für den Winterschlaf machen, aber das ganze Jahr über bleibt er doch in der Einfahrt stehen.


    Hier meine Lösung:


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    Eine mit gut sagen wir mal 600kg belastbare Konstruktion (rot)die eine Seilwinde trägt. Fernbedienung unten an die Hauswand legen und den Anhänger an der Deichsel die Wand hoch ziehen. Zwei zur Seite Schwenkbare Stützen (gelb) an der Hauswand, auf die der Anhänger dann zusätzlich abgelassen wird.


    Evtl. musste du noch irgendwelche rollen ans Zugmaul und die Heckkante Pappen damit nix kaputt geht beim hochziehen.


    Hin und weg wahrscheinlich in 15min. Und halb so Kostenintensiv wie alles andere. Außerdem hast du en Kran der evtl. Mal beim Abladen helfen kann... :D


    Grüße sick

    Wenn du Zeit genug hast und besonders für "Zusatz-Schilder" z.B. für Fahrradträger oder halt deinen Zweck kannst auch mal bei ebay gucken, es gibt Firmen die Pressen dir die zu Preisen, da machst nix. Dann nimmst dad mit zur Zulassung und läßt die Plakette umkleben. Bei uns sind alle Nummernschild-Pressstellen im Fußläufigen Bereich zur Zulassungsstelle nicht die billigsten.


    Und noch ein Tipp: Kenn ich vom Quad... Denk ruhig über ein Stärkeres Blech unter dem Nummernschild nach, (evtl. mit Mossgummi versehen gegen Rappeln) denn der Fahrtwind auch nur bei 80 kann so zu Schwingungen führen, dad nach kurzer Zeit die Schrauben abgebrochen sind oder die Löcher in den dünnen Blechen ausgejuckelt sind.


    Grüße Sick