So heute ein bisschen gewerkelt:
Hab lang überlegt wo ich die Kiste befestige. Wollte gerne unter der Ladefläche, aber durch den kleinen Kipper is da halt net viel Platz. hab dann nach einigem Suchen endlich diese paßende Kiste und den Montageort gefunden.
2 Halter gebogen und 8 Schrauben durch fertig. Entgegen einiger anderer Meinung, bin ich der Ansicht (konnte aber Herstellerseitig da keine Infos bekommen) dass man in Hauptrahmen und Kipprahmen nicht einfach so bohren sollte. Im Fahrzeugbau gibt es in der Regel sogenannte "Aufbaurichtlicnien" wo genau drin steht wo, wie groß und wie weit auseinander die Löcher sein dürfen. Löcher an den falschen stellen schwächen die Tragfähigkeit. Ausserdem aus gründen des Rostschutzes find ich da meine Klemmlösung besser. Ausserdem viel einfacher und simpler. aber seht selbst:
IMG_5560.jpgIMG_5561.jpgIMG_5563.jpgIMG_5564.jpgIMG_5565.jpgIMG_5567.jpgIMG_5568.jpgIMG_5569.jpg
Verbaut hab ich einfach normale Stahlschrauben sowie Blitzableiter-Band. Für die 20kg die die Kiste belastbar ist, reicht das völlig.
Durch leicht ungenaue Kantung, ist die Kiste theoretisch verschiebbar und könnte gegen den Reifen kommen. Durch die Montage der Deichsel, diesen Schrägen Keil und den Kipprahmen der da drauf sitz, ist es aber praktisch nicht möglich. Vielleicht könnte es noch passieren, wenn ich mit der Kiste mal irgendwo gegen Fahre.
Inhalt im Moment nur Ladungssicherungsmittel ohne Gurte... antirutschmatten.