Hab extra mal auf und zu gemacht. Da hat man dann gesehen, dass sich die Bordwand an den Spriegel ran drückt, aber oben schon eher zu viel und unten eben die etwa 2 cm. Also wirklich deutlicher spalt.
Beiträge von Simon387
-
-
Ne hab keine Fotos. aber das war schon von oben press bis unten 2cm Spalt.
-
So gerade mal einen Eduard angeschaut. 311 muss es schon sein.
Was mich jetzt bissen gestört hat... Spaltmass von der Seitenwand von oben nach unten an den Spriegeln und warum sind die Kabelbinder an der Verkabelung nicht abgeknipst
Von den Spaltmassen sehe ich zum Beispiel bei Jens nix
-
Es geht bei den Gewichtspielereien immer nur um die Daten in den Scheinen.
Und zum Fahren ohne Führerschein, das gibt es nur wenn du einen Anhänger bewegst der mehr als für dich erlaubte zGG hat.
Wenn ich meinen zulässigen Anhänger überlade, dann bekomm ich nur eine Ordnungswidrigkeit je nach prozentualer Überladung... Wenn du deutlich drüber bist kannst du natürlich auch bei entsprechender Auslegung im strafbaren Bereich liegen.
-
Ja BE ist völlig überteuert... der B Führerschein hat sich ja schon verdoppelt oder verdreifacht.. Hätte damals schon zu meinem Führerschein 500 bezahlen müssen... Jetzt zahlst für BE fast das selbe wie vor Jahren für B.
Mal eine andere Richtung. Hapert sind wohl das Maß der Dinge... wenn man zu viel in Foren rumliest
Was mir bei denen gefällt ist klar die Verklebte Bodenplatte und die Zurösen...fehlen dann aber außen wieder Befestigungen.
Preis ist ja locker 1000 mehr bei gleicher Größe
-
Hey zusammen,
Danke für eure Antworten.
Also ich denke auch einfach macht der BE für mich nicht den Sinn.
Ich hab ja lange ohne Anhänger gelebt und wenn nur einen 750 geliehen.
Der eduard 1500 ist total überdimensioniert.
Mein Profil ist ja wirklich Grünschnitt, Gartengeräte.. also im Privatbereich. Mal Paar kohlebriketts, rindenmulch, Sand etc. Da komm ich mit den 700 kg zuladung locker hin, die ich beim Ablasten hätte. Ohne ablasten sollten die 1100 locker reichen.
Klar Tandem mit 2 Tonnen ist geiler... kostet aber nochmal 200 mehr, klar nicht die Welt auf Dauer.
Aber er wurde mir nur 100 kg zuladung etwa bringen ohne BE.. ich find das mit den Führerscheinen zum kotzen... das Gewicht ist ein Witz gegen das was ich mit denn traktor bewegt habe.
Der 2 Tonnen hätte beim Standard auch die ladehöhe als Nachteil für mich, wenn ich nicht nochmals in tief investieren will
-
2440 hab ich, also ich dürfte 1060 zGG beim Anhänger
Ich hab jetzt auch mal durchgerechnet. Ein 2 Tonnen lohnt sich nur bei BE. Ansonsten gewinne ich nur 155 kg bei B96 zum 1500.
Aber ich muss einfach sagen, klar ich bin bei BE auf die Dauer sicherer, aber B96 kostet mich kaum Zeit und 299 Euro... BE fang ich schon mit 195 Prüfung, 99 Anmeldung plus Stunden an. Und das muss ich auch zeitlich gegenrechnen. Kann ich kaum die nächsten Jahre einrichten.
Daher ist wahrscheinlich doch der 1500 sinnvoll... sogar nur der 256, aber da verzichte ich auf die 50 kg mehr
-
H Gestell einfach weil ich bissel fixe Höhe habe möchte und auch bissel Optik ja. Ich will ja vorausschauend kaufen, daher schwanke ich zwischen 1,5 und 2 Tonnen. Werde mir bissel Zeit lassen und ggf. den Führerschein angehen. Auf die 250 Kg kann ich verzichten auf die ich ablasten müsste beim B96.
Ist halt echt Spielerei und experimentieren.
Man sollte ja immer die 13 Zoll wählen oder? Gibt es da auch nochmal unterschiede bzgl Niedrigfahrwerk? die Tandem haben ja schmalere Reifen?
-
Jens ok such ich gerade mal den Beitrag. Sieht gar nicht so unstabil aus.
Aber ich glaube dann werde ich echt erst mal nur nen H Gestell nehmen.... Schau mir morgen erst mal die Anhänger an und dann mal schauen wie mein Verkauf läuft.
-
Aber Gitteraufbau sieht cool aus
Aber vll für den Anfang echt 2 H Gestelle und Ladungsnetz und doch in den 2 Tonnen investieren
Wie sind die genannten Preise so? Ist halt 5 km von mir weg. Besser geht nicht.
-
Ja hab mich denke auf 1,5 mit 3,11 x 1,6 eingeschossen. 2 Tonnen ist mir einfach zu teuer.
Führerschein überleg ich mir. B96 ist einfach schnell und ohne Streß. Ich mag keine Prüfungen etc.
Klar die mehr Zuladung ist schon interessant, aber werd ich selten bis gar nicht brauchen und halt auch mehr Kosten bei Wartung etc.
-
Das wollte ich nicht hören
Ich bin auch so frech und laste den ab auf 1000
Wenn ich das so überschlage ist wohl der 1500kg in 311 mit Gitter oder Bordwand das höchste der Gefühle..etwa 2400. Noch mehr ist denke nicht sinnvoll.
Was findet ihr sinnvoller Gitter oder Bordwand. seh den Vorteil bei der Bordwand wenn ich mal Schutt oder Baustoff holen will...wobei die Zuladen schon bei den 30cm erreicht sein wird.
-
Keine gesonderte Theorie mehr notwendig?
Da muss ich dann echt mal Nachhören.. erst mal kaufen...bissel Praxis sammeln und dann aufstocken.
Back to topic... gerade mal geschaut... bei uns gibt es direkt im Ort einer Vertreiber von Eduard. Gibt es Nachteile bei einem nicht direkten Händler zu kaufen?
Preis ist wohl 1350 mit 256 für 1580 und 1500 mit 311 für 1825.
Der 2 Tonnen wäre in 311 dann bei 1980.
-
Nur ein Woche mit der ganzen Theorie und dem Käse... ? Aber da ich ungeduldig bin und momentan keine Zeit habe, muss ja jetzt die Entscheidung fallen
Ich denk aber nicht, dass sich BE für mich lohnt. 500-600 Euro plus die Gebühren und Prüfungen... nervig
-
Ich werd denke mal den B96 machen... dann bin ich sowieso an der Grenze der Ziehbarkeit von 2,2 to.
Aber sollte ich dann nicht eher den 2,56xXX in Tandem nehmen als den 3,11? Dann würde ich den von 2 auf 1 Tonne ablasten und hab Reserve zum Auflasten, wenn ich den Führerschein nachgeschoben habe.
-
Ok. er hatte auch gerade gemeint, dass Eduard aus deren Vermietung kaputt gingen.
Klar die Komponenten sind Großserie... aber Deichsel soll ja der Schwachpunkt sein. Beispiel war auch bei Saris, dass die Serie neu aufgelegt wurde und dann für die alten keine Zubehörteile mehr zu beziehen waren.
Jens... Ja dein Anhänger ist so der Grund warum ich überhaupt nochmal kaufen möchte.
Hab letzte Woche für mich einen Fehlkauf getätigt. Hab einen alten Heinemann gekauft... 20 Jahr alt. Technisch etc alles top...aber macht mich nicht happy, weil ich schlicht verrückt bei so was bin.
Und jetzt bevor ich da so viel Geld versenke, verkaufe ich den lieber und hol mir so was schickes.
311 in der Länge ist schön übel. wäre ja etwa 1850 zu 1650. Und soviel langes kommt denke nicht drauf. Wie gesagt ist eher Garten, Baugut im kleinen Rahmen, mal bissel holz.
Beste Grüße Simon -
Den Eindruck hatte ich nicht. Hat ja auch Saris, Unsinn etc. auf dem Hof und hat Eduard aus dem Programm genommen. Aber dazu habe ich auch nichts gefunden. Mängel findet man ja in der Regel.
-
5er BMW. Er meinte da würden es im Trägerbereich oder Deichsel Bereich zu Rissen kommen.
-
Anhänger ist nur Spielerei bei mir. Bin da nur etwas verrückt bei Arbeitsgerät.
Würde den Humbaur halt relativ günstig bekommen.. letzter auf dem Hof und noch zum alten Preis. Die Größe mit 256 kostet halt sofort mal 500 mehr und Aufbauten, die ich haben möchte wie entweder Gitter oder Bordwanderhöhung geht gleich ins bodenlose.
Benderup kann keiner was dazu sagen? Der wäre ja zb größer?
Klar wäre mir größer lieber. Aber ich kann momentan nach Führerschein sowieso nur 1000 zGG fahren.
Bin bei Eduard ein wenig abgeneigt. Händler hat mir bissel was über Qualitätsmängel an der Achse erzählt und wie da in Zukunft so die Teileversorgung sein wird weiß ich auch nicht.
Eduard hatte ich auch im Auge.. Ist halt mehr fürs gleiche Geld
-
Hey,
wollte mal auf eure Meinung zurückgreifen.
Ich würde mir gerne einen Hochlader zulegen. Habe jetzt die beiden Hänger Brenderup 4260B oder Humbaur 132314 im Auge. Preislich relativ identisch. Jedoch ist die Grundfläche des Brenderup größer.
Mich würde mal die Pros und Contras der Anhänger interessieren. Sehe keinen großen Unterschied.
Vielen dank schonmal