Ja bin jetzt auf den Shop gestoßen https://www.mattenlager.de/ant…1wNAoFEAQYBSABEgKOEPD_BwE
Beiträge von Simon387
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Da würde ich die kombischienen bevorzugen, da kannst auch die Stangen etc einsetzen. Oben wäre mir da zu wenig Kontakt und insich zu wenig steifigkeit. Ein Händler meinte das sei gut und einer hat davon abgeraten, weil man zu viel Kraft auf die Seitenwand ausnutzen kann. Aber zum Sperren sollte das ja kein Ding sein und zum seitlichen zurren also nicht von einer zur anderen Seite sollte das auch ok sein.https://www.lasi24-shop.de/sal…rschiene-25-mm-lochraster
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Kannst doch auch einfach auf der Bodenplatte mit einem Spanngurt zwischen dem 1 und letzten Zurrpunkt sichern. Oder brauchst du die komplette Fläche. Ich will irgendwann auch so was machen, aber nicht unbedingt überall Löcher bohren.
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Ne ich meine eher das Material. Also Sikaflex statt Acryl. Veriegeln will ich umbedingt. Hab ja ordentlich investiert, also muss auch in Erhalt investiert werden. Räder und unverzinkte Teile werden auch versiegelt. Jonas hatte da ja irgendwo ein Mittel gepostet
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Ja hab die jetzt erst mal raus gelassen. Aber für Tonnen etc wäre es gedacht gewesen. Klemmbrett fand ich auch gut, aber da es nicht bis zum Boden reicht, werde ich mir eher Europaletten zum Sichern besorgen. Damit kann ich dann auf Formschluss ziehen oder auch niederzurren. Also flexibel absetzbar.
Was haltet ihr von der Idee mit den Kombischienen oder Airlineschienen an der Bordwand?
Eventuell mach ich zumindest mal 2 Stück ans H-Gestell für Besen etc sichern oder wie Jens geschrieben hat Schubkarre.
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Wo gibt es die Kamera momentan? Der gepostete Shop bietet sie ja nicht mehr an
Gruß Simon
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Ja hab jetzt bestellt sind glaube sogar 8 Meter... Ist halt nervig mit dem sichern der Enden, aber man weiß ja nie
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Hey,
richtige tolle Hänger, gerade der große schaut richtig gut aus mit der hohen Bordwand.
Beste Grüße
Simon
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Ich antworte mal auf das Thema anstatt ein neues zu eröffnen. Möchte gerne auch die Fuge zwischen Rahmen und Bodenplatte meines Eduards versiegeln, wie Humbaur oder Harpert das ab Werk machen.
Sollte man das nutzenhttps://www.contorion.de/chemi…-sikaflex-521-uv-61216289
oder ist das übertrieben?
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https://www.lasi24-shop.de/pro…nngurt-mit-bordwandklemme
ist sowas brauchbar bzw. hält das die Wand aus?
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Oki, dann nehm ich die 50ziger.
Beste Grüße und danke euch allen
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Ja die kommen sowieso. Will die Ladefläche schonen, also kommt 1/3 mindestens antirutschmatten Ala Untermatten für Waschmaschinen.
Andere Frage ist, würdet ihr an die normalen Bordwände zusätzlich Kombischienen befestigen? mit Nieten und Kleber?
Würde das vorne über die 1,6 Breite machen.
Oder eher auf dem Rahmen, wo auch die original Zurrpunkte vom Eduard sind, würde nur ungern das verzinkte anbohren.
Gibt es einen Grund 35mm zu nehmen? Lasi-shop hat gerade ein Angebot für 50ziger mit 2x für 12,90?
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Gurtnetz steh ich schon auf der Liste. Gut dann tobe ich mich mal im lasi Shop aus
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Neu sind es bei gleicher Größe defintiv mehrere Hundert mehr und dann ist es eben größtenteils Optik.
Da würden mich mal Beispiele interessieren
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Also ich hab ja rumgeschaut. Sind eher mehr kosten als weniger.
Erste Hilfe ist wohl wegen neuem Führerschein notwendig aber selbst die 50 Euro wären nicht entscheidend.
600 ist das günstigste für nur Fahrschule dazu kommt halt der Rest
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Guten Tag zusammen,
Ich wollte mir jetzt mal so nen Starterset an sicherungsmaterial zulegen.
Was wäre da zu empfehlen und welche Bezugquelle.
Im Endeffekt zur Sicherung von Schubkarren, Paletten, Rasenmäher oder rasentraktor.
Beste Grüße
Simon
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Moin,
Ich hab mir ja in letzter Zeit auch viele Anhänger angeschaut. Brenderup ist nixht schlecht und auch etabliert. Aber wie schon gesagt wurde es gibt die Details.
Ich hab auch Humbaur, brenderup, böckmann etc angeschaut und dann Eduard gekauft. Klar haben die Teureren 1-2 Features mehr .. aber dann sind die 1000 Euro teurer und da hört dann die Detailliebe bei mir auf. Zudem es auch Punkte wie Befestigung stützrad, Menge der Zurrpunkte, zubehörpreise, Angebot etc was den Preis dann nochmal belastet oder uninteressant macht.
Daher ist es bei mir auch Eduard geworden weil mir Größe Achsen etc wichtiger waren und das ich relativ günstig Plane oder Aufbau bekomme
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Ich hab das auch alles schön selbst bezahlt..aber ja wäre damals 500 mehr gewesen. Aber brauch ich ja nicht
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275. be wäre allein Fahrschule 700-800 plus Gebühren Antrag, erste Hilfe... also etwa 1000. dazu dann noch Zeit für die Stunden etc. Lohnt sich momentan nicht bzw. Zeitlich einfach eng.
Limburg ist ja der Landkreis. Wohne davon gut 25 km weg
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So jetzt mach ich auch mal offiziell eine Vorstellung.
Bin der Simon, 32 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Hessen Einzugsgebiet Frankfurt schimpft man noch mein Kaff.
Momentan steht ein 20 Jahre alter Heinemann mit nigelnagelneuer Plane im Hof. Dieser konnte leider nicht meinem Wahnsinn genügen.
Folglich kam es wie es kommen musste, wenn man hier zu lange rumliest und sich beraten lässt. Führerschein angemeldet, erst mal den B96.
Dann soeben ein wenig Eduard geshoppt und natürlich die absolute Vernunftentscheidung getroffen, wie Mann das eben macht.
Es ist natürlich das 2 Tonnen Modell mit Tandemachsen, tiefer Ladehöhe (195/50 R13) und 3,10 x 1,60
Liebe Grüße
Simon