Da hab ich mich jetzt auch mal eingetragen:P
Beiträge von Simon387
-
-
- Stone . 2x
- wayko 1x sicher, 2x preisabhängig
- Lars 2x
- KIA393 2x (wie schon per Mail kürzlich geklärt)
- JAU 1x
- Welu 2x
- denni 1x evtl. 2x
- kasul 1x
- Arnech8788: 1 bis 2 Stück (wahrscheinlich 2)
- Hempi 2x
- DerKrümel: 2x Bitte
- Schlorg 1x
- R5Pilmay 1x
- Alpi 2x evtl. 3x
- pege23 2x
-Simon387 2X (je nach Preis mehr)
-
Ich trage mich immer noch ein kleinwenig rum wegen Tandem oder nicht Tandem. Optisch gefällt mir Tandem besser. Aber da ist so die Reifen frage.. 195/50 oder die 155/80.
Über pro und Contras von Tandem im Bezug auf Beladung, achslast, Anhängerkupplung und ae Höhe etc hab ich viel gelesen. Auch viel bzgl. 195ziger reifen wegen Neigung etc.
Aber viele schwören auch wegen hoppeln eher auf 80höhe der Reifen, wobei man ja auch mit dem Luftdruck spielen kann.
Und wenn ich sowieso meist 60-70 nur fahren kann erübrigt sich das auch fast
Normal müsste man wenn es ja total unmöglich wird auf 185/65 rumrüsten können.
-
Als Nebenprojekt vll. Hab eben mal so gegengerechnet, wenn ich meine Ideen umsetzte
-
Gar nicht gefunden. Hatte auch nach dem gitteraufbau Bericht gesucht und nixht gefunden
-
Wo liegen denn so gurtnetze preislich? Finde da glaube nur Dir Baumarktvarianten
-
Vermutlich ja. Hab ihn erst vor 1 Woche für 750 gekauft und Plane etc neu machen lassen
-
Ja daher werd ich jetzt auch den Eduard holen. Wird der 1,5 werden.. für mehr Beladung kann man immer noch leihen oder eher nen LKW holen. Will auch das Auto nicht zu sehr quälen.
Und ich geh auch sehr nach Optik und da ist der eduard mit den Streifen etc echt geil. Tandem find ich halt optisch schicker aber dann auch eher mit den niedrigen reifen
-
xiszone ja ich mach heute oder morgen mal eine Vorstellung. Hab die Woche Klausurphase und bissel Stress nebenher.
-
Hast mich falsch verstanden.
Ich möchte sehr wahrscheinlich den Eduard. Geht jetzt nur um 1,5 oder 2, da diese preislich sehr nahe zusammen liegen.
Unsicher bin ich nur bei der Bereifung des Tandem. So wie mir scheint hat Böckmann auch nur die 155/80 r13 auf den Tandem.. aber da steht nirgendwo die konkrete Größe.
Es gibt bei Humbaur die Vorteile, dass die Ersatzteile und Zubehör lange da sein werden. Tüv zertifizierte zurrpunkte. Aber dafür dann deutlich teuerer und bei den großen dann mit normalen Stützrad an der Deichsel, was mir gar nicht gefällt.
Gut Böckman kenn ich von früher. Vll fahr ich da auch nochmal vorbei. Aber wird ja von vielen auch eher zerrissen.
Nur da lege ich eben auch 500 Euro drauf und beim Zubehör gleich nochmal doppelt. Da bin ich weit aus der Komfortzone raus.
Zu dem in Weilmünster. Hat einfach nur wenig da stehen, sonst kompetent.
-
Morgen ;),
Bei den Händlern war ich ja unter anderem gestern :p. Führerschein bin ich jetzt auch angemeldet ?.
Der Heinemann ist mir das Geld einfach nicht wert. Macht mich nicht so glücklich.
Humbaur hab ich ja jetzt verstoßen. Ist einfach Preisleistungsmässig nix. Böckmann möchte ich auch nicht. Ist für im Grunde das gleiche Produkt viel mehr Geld.
Hab mir ja jetzt Eduard, humbaur und Saris angeschaut.
-
Ich könnte den 2to Tandem günstig bekommen... aber nur mit der 155/80 Bereifung. Würdet ihr die nehmen oder klar zu der 195er Breite tendieren.
Der Händler rät klar zur 195 wegen Kippverhalten, Stabilität etc.
-
Hat jemand eine Empfehlung für Auffahrrampen und Befestigung?
Welche Länge ist empfehlenswert, Sicherung an der Ladekante?
Ansonsten bräuchte ich noch eine Idee um ein Abflussrohr für Rechen etc befestigt zu bekommen. und kleinstgutbefestigung. sprich Gasflaschen.
Wird ein 1,5 3,10x160 mit 30ziger Bordwanderhöhung. Es sei denn mit läuft ein gleichteurer 2tonner übern Weg
-
Also hoppeln weniger? Hab mich schon ein wenig rumgelesen und da kam man immer zu der 195er Größe, weil die 155 sind ja deutlich günstiger.
-
Welche Reifenkombination sollte ich wählen?
155/80R13 oder 195/50 R 13?
-
Ja irgendwie komm ich bei der Homepage auf ganz andere Preise. Bin gerade über Anhänger Becker gestolpert. Die Preis sind glaube deutlich besser.
Ok hört sich vernünftig an. Da vertrau ich auf eure Erfahrung.
-
Bin 32.
Mein Problem bei so was ist, ich bin da einfach spielerisch veranlagt. Bin super gerne auf alles vorbereitet.
Rampe hab ich deshalb im Auge, weil ich ab und an mal Rasentraktor transportieren möchte und auch mal mit dem Schubkarren hochkommen möchte. Diese Kombi mit Winde etc hab ich eher zufällig entdeckt. Man findet diese Kombinationen nur schwer bei Eduard. Was ich meine ist, dass man einfach die Klappe unter der Ladefläche hat, die man später eben mit Rampen nutzen kann. Aber das find ich nicht konfigurierbar.
Bin bei so was auch sprunghaft definitiv. Im Grund möchte ich einen Hochlader und eine vielseitige Verwendbarkeit. 1 Tonne Zuladung wird ausreichend sein.
Führerschein spielt erst mal unter geordnete Rolle. Da stock ich auf jedenfall auf.
Ich kann dir recht easy sagen was ich haben möchte. Möglichst fett und groß und am liebsten 2,7 Tandem Kipper oder so was. Aber da macht mir die Führerschein einen Strich durch und dass das außerhalb jeglicher Relation steht.
-
Echt dachte die sind richtig gut Ach ups.. dachte wäre ein Hochlader... ist nur das eine Foto drinnen...
Zweiter Link ist ein Eduard mit Plane, Rampen und Seilwinde. Gebraucht für 2899.
Rampen bzw. wenigstens die Vorbereitung für unter das Fahrzeug finde ich interessant.
Hab mich denke schon eingeschossen, nur ich schau bissel in den Anzeigen rum und da wäge ab. Möchte mich nicht wieder ärgern
-
https://www.truckscout24.de/se…language=ger&price_type=2
wie sind denn die Angebote...gerade den WM Meyer find ich interessant. Sind das nicht auch Qualitativ mit die Besten?
-
Händler ist übertrieben Muss ich bei Gelegenheit machen, ist bissel abgelegen das ganze.