Ich will das schon aus Prinzip gemacht haben und auch was dabei rausholen, weil der Bereich rostanfälliger wird
Beiträge von Simon387
-
-
Naja passieren kann so was immer. Geht halt schnell schnell.
Unbedenklich würde ich es nicht nennen. Wird entweder von Eduard oder dem Händler nachgeschweisst. Zweite Vatiante fände ich besser.
Seh da keinen Grund es Konstruktionsfehler zu nennen. Ist ein Spannungsschaden und kann vom Feuerverzinken kommen. Die Anhänger sind gut und die Komponeten passen. Auch Humbaur und dergleichen haben mal so was .
Auch hapert hatte so einen Schaden. Hatte mir zum Vergleich die Modelle nochmal angeschaut, da beide auf dem Hof standen. Da war zudem auch nicht alles sauber
Seh ich sportlich
-
Nope alles gerade.
Ja genau.. mal schauen was der Händler sagt.
-
So hier mal die Installation der Staubox. Eben noch ein wenig nachverzinkt mit Zinkpaste.
Leider habe ich dabei zwei Risse entdeckt was denkt ihr wie schlimm das ist? So wie ich das sehe ist das nur die Halterung vom kennzeichenbereich.CBF05E7F-18FC-4883-A6C2-61C0AAA9CFC0.jpeg
6E6ADD80-203C-449A-BDD9-3861BB5F4976.jpeg
C8F6DCE3-FD06-48E1-9C75-FEF20B4A710E.jpeg
-
Du kannst es beim Händler locker für 300-350 bekommen.
-
Geh zum Händler. Wird kaum jemand viel günstiger verkaufen. Ist aber optisch kein Highlight. Kann man auch mit Geschick selbst bauen
-
Foto mach ich morgen. Brauch noch ne zweite Box. Da überlege ich nich mit der Nummer größer also 750mm.
Veränderungen wird wohl noch Richtung Plane Spriegel gehen. Rückfahrscheinwerfer hab ich eben noch überlegt. Aber da muss man ja scheinbar kennzeichenbeleuchtung auch nachrüsten.
Ansonsten gibt es dann noch Trittschutz oder Gummi Polster auf der Deichsel für die vordere Klappe als Aufklappschutz. Zudem überlege ich noch an Windenblock und Alko Gurtwinde. Bin da noch nicht schlüssig, wie ich es löse IBC Container auf den Hänger und runter zu bekommen. Hochhubwagen ist Geländebedingt leider nicht so richtig machbar
Dann so Schutzgeschichten wie AE Hülle.
-
Hm ok, aber warum sollte die gammeln? Platte ist doch neu.
Aber Matte kann ich ja raus nehmen, kommt nur rein wenn ich sie brauche. Gewicht ist relativ wenig denke deutlich unter 10 kg
-
Das mit der Feder ist nett, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen diese auf die andere Seite der AE zu montieren....?
In Fahrtrichtung links....
Oder hast Du etwa die Steckdose rechts von der Kupplung?
Was soll uns Bild 4 sagen.....?
Ja meine Dose ist rechts. Letztes Bild ist die angepasste Antirutschmatte
-
Ja hab am Wochenende festgestellt, dass das Kabel richtig tief hängt. Nennt sich trailerspring kostet knapp 10 Euro über eBay
-
-
Hey,
Auch mal von mir ein Foto vom ersten kleinen Einsatz am Sonntag A18CA4A5-A7FE-4357-A2C2-C6A402A03F7A.jpeg
-
Tendiere denke zu dem selben Platz wie bei dir oder vll hinten. Werde wohl keine stützen montieren
-
Frage nur weil es ja auch noch die Daken gibt die 1-2 Euro günstiger sind. Aber hab da auch gesehen, dass die Halterung nicht so schön ist wie bei Stabilo. Aber die große Stabilo müsste normal auch noch passen ?
-
@Eduard Fan warum hast du dich eigentlich für die Stabilo und die Größe entschieden ?
-
Hm... meinste da wo der Gurt lang läuft? Sieht bissen schief nach rechts abfallend aus. Muss ich morgen mal genau ins Auge nehmen. Danke für den Hinweis
-
Ah stimmt hab mich so auf den Aufbau konzentriert... Die Deichsel hat kein Loch. Also fällt das flach. Möchte da nicht suchen für so ne Spielerei. Also mehr Guthaben für Arbeitsscheinwerfer und Schutzkappen
-
@taskforce Ja hatte eben auch gegoogelt... Hatte Buche und Birke vertauscht. Gibt aber welche aus Lärche oder irgendwas war das... hatte die Woche mit unserer Werkstatt gesprochen. Da wurden zwei Typen genannt.
-
Ich kenn das bei uns aus der Produktion. Da musst die Leute schon für so kleine Dinge schulen... Sonst wird da geklebt wie wild oder wie du sagst besoffen...
-
Natürlich Hallo... das ist wie die Geburt deines Kindes
Also Zubehör gibt es übrigens das Laubgitter, was ich mit Blech verkleiden werde. Da ist noch die Frage Stahl vz oder riskiere ich Alu? Preis fast gleich bei einem Händler. Befestigt wird es außen drauf und geplant mit Nieten und Karosseriekleber.
Ansonsten kommen gleich 2,5 Meter Rampen und eventuell der Windenblock mit.