Beiträge von AltesEisen

    Das Verzurrsystem des Anssems finde ich nicht so prickelnt.

    Hab damit schon arbeiten dürfen/müssen.

    Das größte Manko ist, dass ich nicht wusste wohin mit dem Gurt der vorne am Spanner über ist.

    Es gibt keine andere Möglichkeit als es aufzurollen und mit einem Kabelbinder zu befestigen.

    Hatte ich aber nicht mit, weil er geliehen war.

    Auch gehen keine normalem Haken von Spanngurten in die Löcher auf der Fahrspur.

    Ich meinte die Streben um dort neue Verschraubungspunkte für die Achse zu schaffen, falls keine Achse mit exakter Auflagebreite zu finden ist.

    Die anbindung zum Holder hat er doch schon ganz prima gelöst wie man auf seinem Foto erkennen kann.

    Da hat sich was innen verklemmt.

    Bei meinem haben leichte Schläge mit dem Hammer auf die Trommel und dann das nochmalige Rückwärtsfahren wieder gelöst.

    Klopf mal weiter auf die Trommel, dann sollte sich das lösen. Die Trommel dabei vielleicht drehen wenn es geht!

    Wenn das Rad wieder frei dreht kannst die Trommel abziehen und alles sauber machen oder gleich die Beläge und Federn wechseln.

    Dann aber auf beiden Seiten!

    Die Schräge würde ich auf jeden Fall weg lassen!

    Kostet nur beim Bau mehr Geld weil Sonder und hat keinen Notwendigkeit für dich außer Optik.

    Zu den Reifen:
    Warum AT? Tut es nicht auch ein Transporter Winterreifen?

    Die haben die Traglast und der Winterreifen ist auch etwas grober vom Profil her.

    AT machen für mich nur auf den angetriebenen Achsen Sinn bei deinem Anwenderprofil.

    Bei den Winterreifen ist die Auswahl auch größer.

    Und wenn du nur auf Baustellen und etwas abseits der Straße und nicht wirklich ins Gelände willst sollten die reichen.

    Ich würde einen Rahmen aus Metall bauen und auch noch Querstreben die unter der Platte verlaufen.

    Die Dicke der Platte ist davon abhängig wieviel Gewicht du darauf laden willst.

    EIn sogenannter "Baumarkthopser" hat 750 kg Gesamtgewicht.

    Darf so was zwischen 550 und 600 kg zuladen und hat bei einer umlaufend eingefassten Platte meist 9mm bei ein bis zwei Querstreben.

    wo ist das problem ohne Deichsel bzw mit Zugrohr?

    nirgend wo, hab auch nur meine Meinung geäußert! :rolleyes:

    Querträger drauf und mit Pratze befestigt

    Genau und den Querträger kannst dir bei der V-Deichsel sparen!


    Wollte auch keine Diskusion über eine Machbarkeit anstoßen!

    Ich finde ein Zugrohr vom Handling her etwas angenehmer, wenn man beim beladen / kuppeln / Kofferraum fummeln,... mal drübersteigen muß

    Ja, find ich auch schöner und praktischer. Geht mir genau so.

    Übrigens, bei meinem Freundlichen war ich selbstverständlich und habe reklamiert. Aber der hat auch keinen Rat mehr

    Aber er hat es eingebaut und es funktioniert nicht und ist damit dazu verpflichtet es in Ordnung zu bringen weil er Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss.

    Ich weiß, hilft dir auch nciht weiter.

    Aber dann soll er den alten Zustand wieder herstellen oder dir das Geld zurück geben.

    Ich gehe davon aus, dass da was falsch zusammengebaut wurde oder die Bremse falsch eingestellt wurde.

    Kannst hier ja mal die Suche nach "Bremse einstellen" quälen.

    Fotos von der Bremse, also ohne Trommel können auch helfen. Dann kann man besser beurteilen ob das falsch zusammen gebaut ist oder nicht!

    Die Einschränkung des Wendekreises ist noch eine offener Punkt. Wie könnnte man dies bewerten? Eigentlich nur durch ausprobieren und messen, oder?

    Das Fahrgestell an das Auto hängen und die Platte mal lose drauf legen.

    Dann mal Rückwärts um die Ecke rangieren.

    Wenn du ein CAD Programm hast kannst du das natürlich auch kurz aufreisen und da mal mit den Winkeln spielen und es dann am Auto nachmessen ob es reicht.


    Die Anhänger mit Kipp/Klapp-Deichsel würden tatsächlich gut passen, jedoch sind diese zwischen den Rädern <1,4m, daher bekomme ich das Kart dort nicht rein.

    Bei dem Humbauer ist die Gesamtbreite über 1,5m.

    Da könnte man an eine Holzplatte Füße aus Vierkantrohr machen dran machen, die man in die Ecken einsteckt. (Wo jetzt die Kunststoffstopfen drin sind)

    Dann hast du unten noch Platz für Zubehör und Werkzeug und oben kannst das Kart drauf stellen.

    Wenn man in die Platte noch Klappen einbaut muss man die Platte auch nicht vor Ort abnehmen oder reinkriechen um an die Sachen zu kommen.

    Und der Anhänger kann noch als ganz normaler Anhänger genutzt werden.

    Die Platte wäre dann Ladung und der Umbau muss nicht eingetragen werden.

    Hallo,

    du kannst das auchSchrauben.

    Vorne an der Deichsel und an anderen bauartgeprüften Teilen darst du aber keine Löcher bohren um es anzuschrauben. Da darfst du auch nichts dran schweißen! An der Achse auch nicht.


    Anhänger.JPG


    Danach musst du damit zum TÜV weil du die Abmessungen des Anhängers veränderst.

    Mit der längeren Platte musst du aufpassen, das die nicht beim Einlenken ans Auto anschlägt.

    Wenn die nach vorne länger wird, wird der Wendekreis größer und es lässt sich an engen Stellen schlecht Rückwärts rangieren.


    Vielleicht wäre sowas ja auch was für dich.

    Da ist die Ladefläche groß genug und er macht sich trotzdem klein!