Das klärt ihr am besten mit dem Fensterschreiner!
Beiträge von AltesEisen
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Man erkennt ein wenig was ich meine: Links sieht man paar schwarze Streifen, rechts ist alles zwar einheitlich matt, allerdings "wolkig".
Wir haben immer eine geschliffene Oberfläche mit Fächerschleifern in verschiedenen Körnungen und Fliesrädern hergestellt!
Mit einem Exenterschleifer wirst du kein befriedigendes Ergebnis erreichen!
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Will kaum einer machen den Job obwohl die Bezahlung mittlerweile sehr gut ist
Wenn ich könnte würde ich mich sofort wieder an die Werkbank stellen!
Aber die Gesundheit macht das nicht mehr mit!
Merke ich jedes WE, wenn ich den ganzen Samstag geschraubt habe!
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Was passiert denn wenn man den Spannstift rausschlägt?
Lässt sich dann die Kupplung vorne abziehen?
Sieht so aus als ob da zwei Stifte ineinander reingeschlagen wurden.
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Was würde denn der kundige Fachmann für ein EFH empfehlen... Ziegel oder Porenbeton? Es soll ohne WDVS gearbeitet werden..
Bin zwar auf dem Gebiet kein Fachmann, aber habe schon Porenbetonanlagen mitkonstruiert und daher etwas mitgenommen bei dem Thema.
Wenn du ohne WDVS bauen möchtest musst du die Wände dementsprechent dicker machen um die Dämmwerte zu erreichen.
Spielt aber keine Rolle ob Ziegel oder Porenbeton.
Wenn finanziel möglich würde ich Lehmziegel nehmen und innen Lehmputz.
Das sorgt für ein gesundes Raumklima.
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Finde ich suboptimal, da die Plane nicht mehr zu geht.
Würde die angeschraubten Dachrinnenbleche mit etwas Abstand nach außen machen und dann die Träger dran.
Dann geht die Plane wahrscheinlich auch wieder zu.
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Deren Ideenreichtum ist auch sehr groß...,
Kann mich noch an den Werbespruch: " Wohnen sie noch oder leben sie schon!" erinnern.
Ikea wohnt eindeutig noch und schöpft nicht das Potenzial ihrer Ware aus!
Früher waren wir auch öfter da um Ideen abzuschauen.
Da gab es auch noch alles einzeln zu kaufen.
Wenn man nicht dran gedacht hatte, hatte man keine Füße für seine Schränke.
Ich finde auch, das die Qualität über die Jahre nachgelassen hat.
Anfang 2000 haben wir noch Ivar gekauft, würde ich heute nicht mehr weil die bei weitem nicht mehr so stabil sind wie zu der Zeit.
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Drehbank und Ständerbohrmaschine mit Handschuhen ist eine nicht so gute Kombination.
Beim Flexen hab ich immer Handschuhe an. Genau so wie Schutzbrille oder Visier.
Hab noch keinen gesehen dem es den Handschuh in die Flex gezogen hat, aber schon viele die sich die ganzen Hände mit den Spänen verbrannt oder sich die Drähte von der Bürste in die Finger gejagt haben.
Auch wenn du was fest hälst und mit der Flex abrutscht rubbelst du dir nicht gleich die Haut ab.
Ja, ich weiß man soll alles festspannen, tut man aber nicht!
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Keine Lederhandschuhe im Haus?
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Und wenn sich der Besitzer unter den Anhänger legt und mit der Drahtbürste das Bremsträgerblech bearbeitet kommt da bestimmt auch was zum Vorschein.
Ganz weg sind die eingeschlagenen Nummer meiner Erfahrung nach nie!
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Ein US Schulbus ist für mich "Technik von vorgestern im Gewand von gestern" , da sehe ich überhaupt keinen Sinn.
Leicht und selbst zu reparieren ohne ein IT Studium zu absolvieren!
Nutzt ihr das WoMo nur für die Rennen oder macht ihr damit auch außerhalb der Rennstrecke Urlaub?
Wenn ihr es auch so zum Familienurlaub nutzt würde ich zum Anhänger tendieren.
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Hat der Überlandbus den Motor nicht hinten?
Oder ist es ein Kurzhauber?
Wenn der Motor hinten ist stelle ich mir das unkomfortabel mit dem Beladen vor.
Kommst du beladen mit 3,5t hin oder überlegst du einen Führerschein zu machen?
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Unsere Bühne lässt sich von beiden Seiten befahren!
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Ich schiebe meinen Anhänger immer "falsch rum" auf die Bühne.
Ein Auto stellt man ja so drauf, dass die kurzen Arme vorne sind.
Den Anhänger stelle ich immer mit der Deichsel zu den langen Armen und das Heck zu den kurzen Armen.
Die Kurzen dann fast 90° und die Langen dann weiter vorne.
So komm ich relativ gut an die Räder und den Unterboden und die Säule ist nicht auf Höhe des Rades.
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Hast du ihn jetzt erst gekauft?
Bin Besitzer eines Humbaur HA75/100
Wenn du unter den Anhänger krabbelst oder ihn anhebst dann sollte da ein Typenschild auf der Achse sein. Da steht der Hersteller drauf!
Vielleicht schon auf der Fettkappe an der Trommel.
Oder auf dem Bremsträgerblech von hinten. Da steht auf jedenfall drauf welche Bremse verbaut ist.
Musst den Rost mal mit der Drahtbürtste wegmachen.
Für Informationen wie man den Faltenbalk wechselt einfach mal das Typenschild der Auflaufeinrichtung hier einstellen oder mit den Daten die da draufstehen (Typ) das Internet bemühen.
Das das eine Rad blockiert hat beim Losfahren kann daran gelegen haben, dass der Bremsbelag sich an der Trommel geklebt hat und etwas Überzeugung brauchte um sich zu lösen.
Bremsbacken Prüfen:
Bei Trommelbremsen ist häufig von hinten ein Gummistopfen in einem Loch. Dahinter kann man dann die eine Bremsbacke sehen.
Ansonsten wie Christian geschrieben hat.
Bilder! Bilde! Bilder!
Sicherer ist auf djeden Fall die Trommel abzunehmen, besonders auf der Seite wo das Rad blockiert hat. Kann sein dass sich da der Belag gelöst hat.
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komisch das hier im Forum erst einige den BE gemacht haben
Und die kommen alle aus seinem Landkreis?
Du weißt doch gar nicht wie die Situation vor Ort ist!
Und wenn er in eine bestimmte Fahrschule gehen will und die das gerade nicht anbietet?
Lasst ihn doch ablasten wenn er will!
Er verbrennt im Zweifel doch sein Geld und dnicht euers!
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Die können dir bestimmt auch helfen.
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Gestern neue Reifen montiert!
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Wenn man sich selbst einen kauft, dann rüstet man sich einmal richtig aus.
http://www.aluliner.com/Zubeho…r-nur-%80-98-::14719.html
Bei Mietanhängern natürlich immer blöd.
Gruß Benni
Genau die Gurte waren beim Leihen auch dabei.
Da wird das Gurtschloss vorne an der Deichel eingehagt und das Ende vom Gurt, da weißt nicht wohin damit.
Da hilft auch das Video was Speeedy verlinkt hat nicht weils von der Deichsel runterbaumelt.
Wenn man sich einen kauft und sich damit eingehend beschäftigt findet man dafür bestimmt eine Lösung.
Aber in sich von Ansssems suboptimal gelöst in meinen Augen.
Was sind "normale" Haken?
Meinst du Doppelspitzhaken?
Weißt du, ob einfacher Spitzhaken passen?
Ich hab 35mm und 50mm Gurte.
Die man eben so kaufen kann und die Haken passen da nicht rein.
Ich weiß jetzt nicht was du mit normalen Spitzhaken meinst.
Aber das Bild von Bennis Link zeigt die Löcher in der Aluplatte ganz gut.
Hatte den nur zwei mal geliehen weil ich ein Leichtgewicht brauchte, da das Zugfahrzeug auch nicht so viel ziehen durfte und ich einen Fiesta abholen wollte.
Hier hab ich ein paar bilder gepostet wie das aussah.
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Und ja, ich bin schon Trailer mit einem Fahrzeug* gefahren, wo es dieses seitlich verschoben hat. Und da waren keine plötzlichen Ausweich- oder Bremsmanöver für erforderlich.
Dann hast du schlecht gesichert und dich nicht an das verlinkte PDF gehalten!