Beiträge von AltesEisen

    Grüße

    Ich verstehe irgentwie das Problem nicht.

    Anhänger Achsen haben doch üblicherweise 5x112, genau wie der Passat auch?

    Kleinere Achsen gibt es auch mit 4x100

    Oder hat der ganz alte Passat einen anderen?

    Genau das weis ich nicht.

    Der 32B hatte auf jeden Fall 4 Loch Felgen.

    Könnte mir schon vorstellen, dass es 4x100 ist.

    Hatte der Golf ja auch aus der Zeit.

    Und die Hersteller erfinden das Rad ja nicht bei jedem Auto neu! 8o

    Ich wohne am gleichen Wohnort, wie der Nachbar.

    Er steht hier auch regelmäßig mit seinen Anhängern auf den "Auto Sonntagen" in der Fußgängerzone.

    Ich finde auch recht lieblos zusammengeschustert!

    Habe auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo er ein riesen Geheimnis daraus gemacht hat, wie und wo man schneiden darf und dass das alles ganz gefährlich ist.

    Karosse ausräumen muss man doch sowieso!

    Kabel zu den Rücklichtern zieht man auch neu, Bremsleitungen, Spritleitung und Tank baut man doch auch aus.

    Was soll da dann noch gefährlich sein?

    Säbelsäge an und los!

    Ich denke eher, er hat Angst vor Mitbewerbern!

    Eigentlich hält die Radnabe doch nur eine Schraube.

    Warum jetzt anfangen zu pfuschen, statt die Schraube abzudrehen?

    Oder ist das bei Knott anders als bei Alko?

    Oder besteht die Befürchtung, dass das auch so fest gegammelt ist, das du es abreißt?

    Mehr Gurte schaden nicht!

    Ich mach einfach immer Gurte dran, bis ich meine es ist genug gegen verrutschen gesichert.

    Bei den Autos habe ich schon mal gehört, würden auch zwei über Kreuz reichen, weil ich ja die Dicken habe.

    Mache trotzdem immer vier dran.

    Schon wegen der Rennleitung! Die sind immer schon beruhigt, wenn sie 4 rote, dicke Gurte sehen.8)

    Die könnte man doch bestimmt prima durch den Griff auf der Deichsel sichern mit etwas Bastelei.;)

    Ist für mich immer etwas schwierig auf die Distanz.

    Stehe gerne davor und fang dann an mit den vorhandenen Materialien was zu basteln.

    Hab aber durch unsere Halle und den vorhandenen Werkzeugen reichlich Möglichkeiten.:)

    An die Stirnwand von außen und beide Rampe hintereinander?!

    Wenn an der Stirnwand, dann kann er auch eine Halterung bauen, die er an der Deichsel befestigt(klemmt).

    Geht auch nur, wenn die Rampen schmaler sind als der Anhänger.

    Das war auch mein Gedankengang.

    Dann steht es nicht seitlich über, man stößt sich nicht dran und es muss nicht umgeschraubt werden wenn die Tür gegen die Klappe getauscht wird.

    Da lässt sich dann auch leicht die Beleuchtung anbringen und es entspricht den Vorschriften. ;)

    Ich bevorzuge die zweiteiligen Gurte mit Haken an den Enden.

    Aber vom Umfang her schon, wie Jonas geschrieben hat.

    Ein Laub Netz vielleicht noch.

    Weniger zum festen Sichern, als mehr, das der Kram nicht vom Fahrtwind weg fliegt!

    Habe auch noch 5t Spanngurte, aber nur wegen der Autos, zum Transportieren.

    Habe ich mal günstig auf dem Trödel geschossen.

    10 Stück für 55€, nur einmal benutzt! 8)

    Warum dann nicht von hinten durch die Bordwand schrauben?

    Die Kreuzgriffe bekommst du nur schwer mit 70mm Gewindelänge.

    Die hören meist bei 50 auf.

    Deshalb die Idee mit der Schraube durch die Bordwand und dann vorne eine Kreusgriffmutter drauf.

    Wie hoch ist es denn unter der Klappe/Ladefläche zur Straße?

    Kannst du es vielleicht unten in der Mitte anbringen?

    Da war irgendwo im Text auch eine min. Anforderung, hab die jetzt nur nicht mehr im Kopf!